ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Es kommt ein CLK !

Es kommt ein CLK !

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:07

Habe mir heute die neue Autobild gekauft , da wird über einen neuen CLK berichtet. Basis komplett C-Klasse , Optik : identisch mit der C-Limo ! Preislich deutlich unter E-Coupe und sogar günstiger als C-Limo. Sieht schon aus und soll den erfolglosen CLC ablösen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

 

@ Matlock

Habe das E.-Coupe am Freitag gefahren.

Stimmt. Das E Coupe ist in meinen Augen für ein Coupe der Mittelklasse viel zu groß geraten.

- stimmt, KLEINER würd' ich's auch nicht nehmen! :D

- hinteres Dreieck sieht SUPER aus :)

beim A5, dass ist der mit der "gepanzerten B-Säule", ist das hintere Seitenfenster FEST! :eek:

 

Freut Euch mit uns über unser neues e-coupe (bald!) !

Wir freuen uns auch über Eure neuen CLK's!

 

grüße wobbie ('stell in 2 Wochen Bilder ein!) :):):)

Nö, hinteres Dreiecksfenster sieht kacke aus, da nicht mehr versenkbar. Das E-Klasse Coupe´ ist größemäßig leider aus der Pelle geplatzt.

Trotzdem freue ich mich natürlich mit denjenigen mit, die das E-Klasse Coupe´erwerben!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

mensch, hast Du mich erschreckt! :eek:

'dachte schon es wär was passiert! :p

HAb die Autobild heut auch gekauft....sieht echt geil aus.....aber billiger als die c limo wirds nicht sein

30000 sind nicht billiger...

aber trotzdem...deutlich billiger als das e-coupe..... an sich, ne normale c.klasse nur mit 2 türen und ohne b-säule....

JETZT bin ich auch für ein EIGENES FORUM!

auf der einen Seite die "Limo-Schlachtschiffe" und auf der anderen jetzt die "Billigheimer"

das hält keiner durch! :D

Ich bin ziemlich skeptisch über den AB Artikel: Erstens ist nix beschlossen seitens Daimler, und wenn ja , heißt es noch lange nicht, daß das Modell CLK heißen wird. Es geht hier lediglich um ein "C-Klasse Coupe" als Nachfolger des CLC, und sonst nix. Nach der neuen Nomenklatur von Daimler (E-Coupe, S-Coupe) würde es auch NULL Sinn machen, das Modell CLK zu nennen. Außerdem steht in dem Artikel drin, daß das neue Modell im Design weder außen noch innen eine Eigenständigkeit haben wird (also alles, was den CLK früher ausgemacht hat), sondern einfach nach C-Klasse Avantgarde mit 2 Türen aussieht (und flacherem Dach). Mein Tipp: Falls der Neue kommt, wird er C-Klasse Coupe heißen.

am 22. Mai 2009 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Ich bin ziemlich skeptisch über den AB Artikel:

...

daß das neue Modell im Design weder außen noch innen eine Eigenständigkeit haben wird sondern einfach nach C-Klasse Avantgarde mit 2 Türen aussieht (und flacherem Dach).

Wie im anderen TE geschrieben -die AB hat es sich sehr einfach gemacht - eine C Klasse genommen, die hinteren Türen wegretuschiert und die vordere Tür etwas verlängert. Fertig war der neue CLK...

Ob es sich lohnt, ein C Coupé zu bauen, wird sich zeigen. Das Sportcoupe CLC ist von hinten an Hässlichkeit jedenfalls nicht zu überbieten, da wäre ein neues Coupe nicht schlecht, zumal die Keilform auch nicht das Wahre ist.

am 22. Mai 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Zitat:

Original geschrieben von foxput

Ich bin ziemlich skeptisch über den AB Artikel:

...

daß das neue Modell im Design weder außen noch innen eine Eigenständigkeit haben wird sondern einfach nach C-Klasse Avantgarde mit 2 Türen aussieht (und flacherem Dach).

Wie im anderen TE geschrieben -die AB hat es sich sehr einfach gemacht - eine C Klasse genommen, die hinteren Türen wegretuschiert und die vordere Tür etwas verlängert. Fertig war der neue CLK...

Ob es sich lohnt, ein C Coupé zu bauen, wird sich zeigen. Das Sportcoupe CLC ist von hinten an Hässlichkeit jedenfalls nicht zu überbieten, da wäre ein neues Coupe nicht schlecht, zumal die Keilform auch nicht das Wahre ist.

Ich denke das wäre ein guter Gegenspieler zum BMW 1er.

Aber Erlkönige wurden von dem noch nicht gesehen, oder?

Gruß

Yugo

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von MaxHitman

HAb die Autobild heut auch gekauft....sieht echt geil aus.....aber billiger als die c limo wirds nicht sein

30000 sind nicht billiger...

aber trotzdem...deutlich billiger als das e-coupe..... an sich, ne normale c.klasse nur mit 2 türen und ohne b-säule....

Es steht aber drin das er günstiger sein soll als der 4-Türer :)

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 10:01

1er ? Kompakt gegen Mittelklasse ?

nie und nimmer.

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

 

Ich denke das wäre ein guter Gegenspieler zum BMW 1er.

Aber Erlkönige wurden von dem noch nicht gesehen, oder?

Gruß

Yugo

Nee, Yugo-VIP. BMW 1er Gegenspieler wird das Coupe auf Basis der neuen A-/B-Klasse ab 2012.

Egal ob er CLK heißen wird oder nicht, er passt jedenfalls besser hier rein als das e-Klasse coupe.

Hoffentlich baut DB dieses Auto und zawr auch als Cabrio. Wird dann ein Gegenspieler zum Dreier und A3 Cabrio. Der A5 ist ja mittlerweile auch erwachsener geworden als das A4 Cabrio angesiedelt.

Nix gegen das E-Coupe´, aber ob Mercedes sich da nicht etwas verspekuliert hat. Mir ist das Teil viel zu klobig und groß geworden. Ergebnis ist das hintere Dreiecksfenster, das nicht versenkbar ist. Bin mal gespannt, ob alte CLKler da nicht eher zum A5 greifen

Der von der AB zusammengezimmerte CLK ist optisch jedenfalls vielstimmiger. Die Proportionen stimmen und der Preis wohl letzlich auch.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 9:59

der a5 ist ebenso größer geworden als der a4 !

am 25. Mai 2009 um 10:52

Ich denke das MB die Mittelklasse der Copues segmentieren möchte.

Was früher durch ein Fahrzeug (CLK) auf Basis C mit Optik E umgesetzt wurde, wird in Zukunft mit zwei Modellinien abgebildet.

Beide auf der selben technischen Basis, differenziert wird durch die Größe und die, nennen wir es mal Anmutung.

Gleichzeitig wird der erfolglose CLC (Basis 203er) eingestellt.

Mit dem C-Coupe/Cabrio kann sich MB sehr gut zwischen 1er und 3er Copue/Cabrio (same Audi) setzen, mit dem E-Coupe schwebt MB ja ein "klein" wenig über 3er/A5

Modellpolitisch wäre das clever.

Mit eine C-Coupe wird ja die jüngere Klientel angesprochen.

In der MB Nomenklatur tippe ich auf C204 und A204, und wenn das E-Coupe ein E wäre, was er bekanntermaßen ja nicht ist, dann könnte MB den Wagen ja C212 nennen - oder?

Synergieeffekte mit dem kommenden R172 der ja auch auf dem W204 basiert werden ebenfalls mit an Bord sein.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

der a5 ist ebenso größer geworden als der a4 !

Schrieb ich doch. Allerdings ist das E-Klasse Coupe´aber noch eine ganze Schippe teurer als der A5, und das, obwohl sich DB - laut Autobild - noch reiuchlich aus dem Regal der C-Klasse bedient.

Stimme mit der Segmentierung meinem Vorredner vollstens zu. Zum anderen ist dieser hässliche CLC, der eigentlich kalter Kaffe ist, wohl nur eine Notlösung gewesen.

DB sollte den CLk jedenfalls so bauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen