ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Es ist der Horror aber keiner kann mir sagen welche die besten Zündkerzen für meine GSX-R 750 sind

Es ist der Horror aber keiner kann mir sagen welche die besten Zündkerzen für meine GSX-R 750 sind

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 15:15

Hallo das hatte ich mir einfacher vorgestellt ich wollte bei meiner GSX-R 750 Bj 91 nur mal die Zündkerzen austauschen, sollte ja nicht schwierig sein.

Ok los und kaufen aber in keiner Liste taucht meine GR7AA auf und zu antwort bekomme ich immer die sollten es sein. Aber da ich doch gerne sicher gehen würde, kann mir da jemand helfen?

Einfach ausbauen und nachschauen geht leider nicht!!!

Gruß Topper

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von topper_stefan

Es ist der Horror aber keiner kann mir sagen welche die besten Zündkerzen für meine GSX-R 750 sind

Es ist der blanke Horror solche Beiträge lesen zu müssen ..........:D

Wie man Benzin in den Tank bekommt weißt du ja schon , und keiner weiß was da rein gehört ist lächerlich .

Hast du mal deinen Suzuki Händler gefragt ???

Bestimmt nein ................

Hast du schon einmal in das Bordheft der Maschine geschaut ??

Bestimmt nein .............

Hast du schon mal Google befragt ????

Bestimmt nein

Gast du schon einmal hier die Suchfunktion benutzt

Bestimmt nein :D

Und zu guter Letzt gibts noch dieDatenbank bei Louis

Die Daten die als Angabe fehlen stehen in deinen Papieren :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

und warum kannst du die dinger nicht einfach rausschrauben?:confused:

Komm gerade nicht ran. Erst am WE.

"Bei Lois schon ein Satz gekauft und wieder zurückgebracht waren wohl die falschen Stecker hat nicht gepasst."

Hi,

schlag mich tot, aber ich bin ziemlich sicher, dass die gekauften Kerzen die richtigen sind. Wenn der Stecker nicht passt, dann musst du entweder den beiliegenden Schraubnippel draufmachen oder den Nippel runterschrauben. Andere Kerzen oder Stecker habe ich noch nicht gesehen. Außer Glühkerzen :rolleyes:

am 4. Juli 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

"Bei Lois schon ein Satz gekauft und wieder zurückgebracht waren wohl die falschen Stecker hat nicht gepasst."

Hi,

schlag mich tot, aber ich bin ziemlich sicher, dass die gekauften Kerzen die richtigen sind. Wenn der Stecker nicht passt, dann musst du entweder den beiliegenden Schraubnippel draufmachen oder den Nippel runterschrauben. Andere Kerzen oder Stecker habe ich noch nicht gesehen. Außer Glühkerzen :rolleyes:

es gibt auch noch WUNDERKERZEN:D

Hi,

oder sind das die richtigen ....

http://shop.etel-tuning.de/ersatzteile/234-raucher-zund-kerze.html

am 4. Juli 2012 um 17:37

Vielleicht hat er eine Dieselmaschine und sucht Glühkerzen :D

am 4. Juli 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Hi,

oder sind das die richtigen ....

http://shop.etel-tuning.de/ersatzteile/234-raucher-zund-kerze.html

voll geil, die seite kommt sofort zu meinen favoriten!!!

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von topper_stefan

Hallo das hatte ich mir einfacher vorgestellt ich wollte bei meiner GSX-R 750 Bj 91 nur mal die Zündkerzen austauschen, sollte ja nicht schwierig sein.

Ok los und kaufen aber in keiner Liste taucht meine GR7AA auf und zu antwort bekomme ich immer die sollten es sein. Aber da ich doch gerne sicher gehen würde, kann mir da jemand helfen?

Einfach ausbauen und nachschauen geht leider nicht!!!

Gruß Topper

Ok ich habe herausgefunden das es schon div. Unterschiede zwischen der GR7AA und GR7AB gibt.

Hi,

ohne Gewähr, aber die AA ist die ungedrosselte und eigentlich nur als Importmaschine erhältlich gewesen. Was auf keinen Fall anders ist: Die Bauart der Zündkerze bzw. die Stecker. Entweder Schraubgewinde oder SAE und beides ist normal bei den Zündkerzen durch einfaches auf bzw. Abschrauben des SAEs möglich. Desweiteren gehe ich davon aus, dass auch die Kerzen identisch sind, da hier lediglich durch Gasschieberanschläge gedrosselt wurde.

Noch ein Tipp: Nimm nicht die billigsten NGK, sondern wenn möglich eine Iridium-, Platin-, Silber- oder Mehrfach-Masseelektrode (Ultra X z.B.). Die können dann auch länger drin bleiben und machen sich auch bezahlt. Hatte bei unserer SevenFifty immense Startprobleme schon nach wenigen Tagen Standzeit. Mit der Ultra X nie wieder, auch nach dem Winter nicht, auch der Choke war nach kürzester Zeit überflüssig. Mit der VS immer wieder Zylinderausfall, mit der Silberelektrode (mittlerweile über 80000 km mit einem Satz) nie wieder.

tach

 

für die gr7ab gibts nur eine ngk die cr 10ek weiß ich weil ich selber eine fahre.

 

gibts online ab 7€ bei louis und den andern schlappe 12€ pro stück.

 

mfg

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Die passt und ist besser!

am 5. Juli 2012 um 9:26

Begehe nicht den fehler und verlasse dich auf irgendwelche fragwürdigen Datenbanken von Teileverhöckerer. Ganz einfach und simpel, gehe zu deinem Hersteller, der die Zündkerzen baut. NGK z.b da steht ganz klar geschrieben CR10EK als normale standart Kerze oder CR10EIX als Iridium. Auch ist es ihm wurst ob GR77AA oder AB ob in der Ostzone verkauft oder sonst wo.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

"Bei Lois schon ein Satz gekauft und wieder zurückgebracht waren wohl die falschen Stecker hat nicht gepasst."

Hi,

schlag mich tot, aber ich bin ziemlich sicher, dass die gekauften Kerzen die richtigen sind. Wenn der Stecker nicht passt, dann musst du entweder den beiliegenden Schraubnippel draufmachen oder den Nippel runterschrauben. Andere Kerzen oder Stecker habe ich noch nicht gesehen. Außer Glühkerzen :rolleyes:

Ok Problem hat sich erledigt. Ja manchmal kann eine falsche Beratung im Fachhandel ein ganz schön durcheinander bringen. Es waren genau die die in der Datenbank standen, aber leider hat der bei Fachhändler mit L mir die falschen mitgegeben. Ok vielleicht habe ich das nächstemal eine anspruchsvollere Frage.

am 10. Juli 2013 um 18:46

Hallo, habe mir gestern eine gsx gekauft mit 19000 Kilometer gekauft...

Die Maschine stand 2 Jahre in der Garage sie ist Top bis auf Saale in niedriger Drehzahl stottert sobald ich die Drehzahl erhöhe dreht sie ganz normal... Läuft dann sauber ...

So das Benzin ist auch schon 2 Jahre im Tank ...

Habe sie heute gekauft, was könnte das Problem sein so läuft sie Super bis auf das ruckeln oder liegt es an der Drossel 98 PDS per Gas Anschlag ...

Bitte um Rat ..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki gsx R stottert bei niedriger Drehzahl K2 bj 02' überführt.]

am 11. Juli 2013 um 6:40

Hallo.

Ich würde den alten Kraftstoff entfernen neuen (SUPER+) einfüllen und einen Kraftstoffsystemreiniger dazugeben.

Dann sollte das Problem sicher gelöst sein.

Gruß Dietmar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki gsx R stottert bei niedriger Drehzahl K2 bj 02' überführt.]

am 13. Juli 2013 um 18:45

Hallo wie gesagt stand die gsx 2 Jahre will jetzt den Ölwechsel machen soll ich die Ölkanne komplett demontieren und säubern oder nur Ölwechsel normal und falls ich Ölwanne demontieren soll kann mir einer sagen wie ich das am besten mache ( hab schon dichtungsmasse und Ölfilter)

Habe auch das Benzin schon runter bin knapp 3 km Gefahren und im stand laufen lassen. Läuft aber immer Noch unsauber im stand ab 3,5 tausend Touren läuft sie tadellos ohne irgendwelche Probleme. Benzin war Braun habe aber im Tank geguckt ist total rostfrei auch unter dem Tank :(..... Bin wirklich dankbar über jeden Tipp oder Analyse den habe schon sorgen :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki gsx R stottert bei niedriger Drehzahl K2 bj 02' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Es ist der Horror aber keiner kann mir sagen welche die besten Zündkerzen für meine GSX-R 750 sind