Erwischt: Mercedes MLC Versuchsträger auf Vergleichsfahrt mit BMW X6
Na dann schauen wir mal was sie draus machen ;-)
Ähnliche Themen
20 Antworten
Des ist ja nichts weiter als endlich eine einbisschen schönere Form vom ML :D ^^ Konkurenz zum X6 never ^^
auf den bisherigen bildern ist ugf genauso viel zu erkennen wie auf allem was ich bisher vom neuen x6 gesehen hab, der ja auch 2015 kommen soll.
bin gespannt wann da endlich mal was belastbares kommt.
dem jetzigen X6 wird nichts das wasser reichen können, weil es bis zu seiner ablösung nix adäquates geben wird.
Erst lachen alle über den X6 und jetzt wird er von allen kopiert!?
Willkommen in China :)
Da hast du recht !!!
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Erst lachen alle über den X6 und jetzt wird er von allen kopiert!?
Willkommen in China :)
nicht wirklich... der unterschied zu china ist:
es wird ein konzept kopiert. nicht das auto einfach in der optik, ich bin mir sehr sicher, dass weder der daimler noch der vwaudiporsche die front und das heck des bmw kopieren werden.
es hat immer irgendwer mal das auto, das coupe, den geländewagen, die limousine, den micro/mini/maxivan, und mischformen von verschiedenen erfunden.
im erfolgsfalle wirds von anderen aufgegriffenen.
und ich bin mir sicher, dass die leute die vor jahren über den X6 lachten, ihn auch heute verabscheuen ;)
die karre polarisiert unverändert.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
und ich bin mir sicher, dass die leute die vor jahren über den X6 lachten, ihn auch heute verabscheuen ;)
die karre polarisiert unverändert.
Und genau deswegen fahre ich einen :D
Zitat:
Original geschrieben von gershX
und ich bin mir sicher, dass die leute die vor jahren über den X6 lachten, ihn auch heute verabscheuen ;)
die karre polarisiert unverändert.
Am Anfang habe ich ihn auch verabscheut, es war eine Mischung aus Neid (wer ihn sich innerhalb der ersten 3 Jahre nach Neuerscheinung leisten kann) und innerer Abwehrmechanismus über die ungewohnte/unpraktische Form. Wenn man ihn aber in der Realität sieht, dann sieht er einfach nur geil aus, und der Kofferraum ist auch enorm größer wie man von außen vermuten würde. Am Anfang habe ich einfach nur gedacht das es sich um diesselbe Kofferraumtiefe wie beim X5 - nur flacher - handelt, aber das ist nicht der Fall. Keine Ahnung wie BMW das hinbekommen hat, aber der Kofferraum ist viel tiefer als beim X5, obwohl der X6 immer noch viel Kniefreiheit auf der Rücksitzbank hat und genausolang wie der X5 ist.
Wo man aber wirklich nicht neidisch sein muss, ist dieser geplante Bentley Falcon: http://www.automobil-produktion.de/.../
Das Heck sieht fürchterlich aus, das ist 100% der Geschmack von irgendwelchen chinesischen Oligarchen.
Aber ich denke mal der wird sowieso über 5m lang werden = no go!
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Am Anfang habe ich ihn auch verabscheut, es war eine Mischung aus Neid...
da ich praktisch neidfrei bin kenn ich das problem zum glück nicht :D
ich hab den X6 vom ersten anblick an geliebt, hatte mich damals grad für den CLS entschieden und trotzdem damals begeistert staunend in fort lauderdale vor dem ersten weißen X6 gestanden den ich in echt gesehen hab :cool:
Zitat:
Original geschrieben von gershX
und ich bin mir sicher, dass die leute die vor jahren über den X6 lachten, ihn auch heute verabscheuen ;)
die karre polarisiert unverändert.
War bei mir nicht so, auf den ersten Bildern fand ich ihn furchtbar. Keine Diskussion, ein schreckliches Fahrzeug. Dann mein erster Live-Kontakt: In einer schönen kopfsteinpflasternen Altstadtgasse biegt dieses Raumschiff um die Ecke und gleitet an mir vorbei. Ich vermute mal mein Mund stand weit offen, jedenfalls hat er mir ab diesem Moment gefallen und so furchtbar wie er vorher war, so genial war er danach.
Ich finde, BMW hat da eindeutig von Mercedes abgekupfert. Die Idee mit einem Verbrennungsmotor auf vier Rädern hatte nicht BMW!
Der neue ML ist gar nicht schlecht für einen Mercedes. Und eine Coupe Version kann ich mir sehr hübsch vorstellen. Die wird optisch genauso viel oder wenig mit dem X6 zu tun haben, wie der ML mit dem X5, oder das 6er Gran Coupé mit dem CLS. Mit dieser Idee "Viertürercoupé", war Mercedes um ein Jahrzehnt voraus und BMW zieht jetzt erst nach. Alle Nischen werden halt nach und nach besetzt und in jeder Nische ist logischerweise immer irgendeiner der Erste.
Joo, mal sind die Nieschen schmal, mal sind die Nieschen breit. In schmale passen halt nun mal weniger rein als in breite ! Manche verlassen auch ihre schmalen Nieschen und wollen kucken was so in breiteren geht - nur aufgepasst dass dann nicht plötzich diese schmale Niescheh fremd besetzt wird.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich finde, BMW hat da eindeutig von Mercedes abgekupfert. Die Idee mit einem Verbrennungsmotor auf vier Rädern hatte nicht BMW!
Der neue ML ist gar nicht schlecht für einen Mercedes. Und eine Coupe Version kann ich mir sehr hübsch vorstellen. Die wird optisch genauso viel oder wenig mit dem X6 zu tun haben, wie der ML mit dem X5, oder das 6er Gran Coupé mit dem CLS. Mit dieser Idee "Viertürercoupé", war Mercedes um ein Jahrzehnt voraus und BMW zieht jetzt erst nach. Alle Nischen werden halt nach und nach besetzt und in jeder Nische ist logischerweise immer irgendeiner der Erste.
Vielleicht sollten wir uns über den Erfinder der viertürigen Coupés einmal Streiten...
Meiner Meinung nach ist der Toyota Liftback aus 1987 der Erste der rein optisch den Namen "Viertürercoupe" verdient hätte, was meint ihr?
http://s1.aecdn.com/images/gallery/TOYOTACorollaLiftback-3596_3.jpg
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich finde, BMW hat da eindeutig von Mercedes abgekupfert. Die Idee mit einem Verbrennungsmotor auf vier Rädern hatte nicht BMW!
Der neue ML ist gar nicht schlecht für einen Mercedes. Und eine Coupe Version kann ich mir sehr hübsch vorstellen. Die wird optisch genauso viel oder wenig mit dem X6 zu tun haben, wie der ML mit dem X5, oder das 6er Gran Coupé mit dem CLS. Mit dieser Idee "Viertürercoupé", war Mercedes um ein Jahrzehnt voraus und BMW zieht jetzt erst nach. Alle Nischen werden halt nach und nach besetzt und in jeder Nische ist logischerweise immer irgendeiner der Erste.
Vielleicht sollten wir uns über den Erfinder der viertürigen Coupés einmal Streiten...
Meiner Meinung nach ist der Toyota Liftback aus 1987 der Erste der rein optisch den Namen "Viertürercoupe" verdient hätte, was meint ihr?
http://s1.aecdn.com/images/gallery/TOYOTACorollaLiftback-3596_3.jpg
FX, dat is doch en klassiches schrägheck :rolleyes:
ford sierra, opel kadett, ja sogar vw GOLF ;)
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Vielleicht sollten wir uns über den Erfinder der viertürigen Coupés einmal Streiten...
Meiner Meinung nach ist der Toyota Liftback aus 1987 der Erste der rein optisch den Namen "Viertürercoupe" verdient hätte, was meint ihr?
http://s1.aecdn.com/images/gallery/TOYOTACorollaLiftback-3596_3.jpg
Ich glaube, der Erfinder war Franzose:
http://www.carstyling.ru/de/car/1955_citroen_ds/images/1083/
Er hieß Louis de Funès und das erste viertürige Coupé seiner Art konnte in der Fantomas-Edition sogar fliegen: