ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstwagen auf Mobile.de kaufen??

Erstwagen auf Mobile.de kaufen??

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:11

Hallo,

ich werde bald 18 und suche nach nem Gebrauchten, mein Budget geht bis 2000€ und der Wagen sollte höchstens 130k gelaufen haben.

Bin mich auf Mobile.de am umschauen, jedoch bin ich da ein bisschen skeptisch:/

Ich suche zwar nach Autos mit neuer HU/AU, aber trotzdem, kann da trotzdem was dran sein und kann ich das mit einer kurzen Fahrt in die Werkstatt checken lassen?

Ich hatte nen IVer Golf im Auge, ist der bis 2000€ okay, oder kauf ich mir dann Schrott?

Hab auch grad von dem BMW E46 gelesen, wie sind die beiden um Vergleich, und vielleicht auch zu nem IIIer Golf? Zum Beispiel im Verbrauch oder ähnlichem?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. August 2013 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Lukas612

Hallo,

ich werde bald 18 und suche nach nem Gebrauchten, mein Budget geht bis 2000€ und der Wagen sollte höchstens 130k gelaufen haben.

Bin mich auf Mobile.de am umschauen, jedoch bin ich da ein bisschen skeptisch:/

Ich suche zwar nach Autos mit neuer HU/AU, aber trotzdem, kann da trotzdem was dran sein und kann ich das mit einer kurzen Fahrt in die Werkstatt checken lassen?

Ja, kannst du. Ist auch zu empfehlen

Zitat:

Ich hatte nen IVer Golf im Auge, ist der bis 2000€ okay, oder kauf ich mir dann Schrott?

Kommt drauf an... Ein brauchbarer Golf bis 2000€ ist möglich, aber es kann auch sein, dass du Schrott kaufst. Durch den Check in der Werkstatt sollte man das klären können

Zitat:

Hab auch grad von dem BMW E46 gelesen, wie sind die beiden um Vergleich, und vielleicht auch zu nem IIIer Golf? Zum Beispiel im Verbrauch oder ähnlichem?

E46 bis 2000€ kannste in der Regel vergessen! Da lieber ein E36. Mein E36 316i Compact ließ sich im Schnitt mit einer 8 vorm Komma fahren und war in der Versicherung günstiger als ein vergleichbar starker Golf III.

am 19. August 2013 um 21:20

Zitat:

Hab auch grad von dem BMW E46 gelesen, wie sind die beiden um Vergleich, und vielleicht auch zu nem IIIer Golf? Zum Beispiel im Verbrauch oder ähnlichem?

Für das Geld gibts nur abgerockte E46 vom Dönerstand.:confused:

Der Golf 4 ist gut, aber schau auch nach anderen Kompakten

die sind durchweg billiger aber kaum schlechter.:D

Im allg. wirds eh schwierig überhaupt was mit deinen Kriterien zu finden.:rolleyes:

Ein Werkstatt Check ist immer gut, nur wird die Werkstatt kaum wissen

wie lang Motor und Co. durchhalten.

Wenn du Pech hast fährst du vom Hof, die Zündkerze bricht ab und

der Motor ist Schrott.:D

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:25

huch, ich meine E36..

Also der 316 oder 18i ist für 2000€ okay?

naja mit nem Golf werde ich wohl auch nicht weit unter 10l fahren.. oder sehe ich das da falsch?

also ihr würdet von nem IVer Golf für 2000€ eher abraten?

was könnt ihr denn empfehlen für anfänger?

ans Aussehen hab ich eigentlich wenige ansprüche..

Danke:)

am 19. August 2013 um 21:31

Ja, bis 2000€ gibt's einen Haufen gute E36! Musst dich allerdings durch den verbastelten Mist wühlen und die Perlen rauspicken ;)

Vom Golf abraten würde ich nicht. Der Golf ist ein gutes und in allen Belangen durchschnittliches Auto. Wenn du ein gutes Angebot findest, kannst du ihn dir ruhig angucken. Aber andere Kompakte gibt es eben meistens günstiger.

Ansonsten: Corsa, Astra, Focus, Fiesta (aufpassen wegen Rost), Mercedes C180, C200, Audi 80, A4, Seat Ibiza, Mazda 323, Honda Civic... Je nach Geschmack gibt's einen Haufen gute Autos in Golf-Größe

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:36

okay, schonmal vielen dank!

Jetzt nochmal zur ausgangsfrage zurück:

Wenn ich bei mobile schaue und das auto neuen Tüv hat, kann ich ihn zur werkstatt bringen und checken lassen, aber mehr sicherheit kann mir keiner geben oder?

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Ja, bis 2000€ gibt's einen Haufen gute E36!

Es kann nur einen geben :D

Aber der Löwe hat Recht, was man da teilweise angeboten bekommt...

am 19. August 2013 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Lukas612

Wenn ich bei mobile schaue und das auto neuen Tüv hat, kann ich ihn zur werkstatt bringen und checken lassen, aber mehr sicherheit kann mir keiner geben oder?

Bayernlover, dein Einsatz! :D

Lass dir Rechnungen zeigen, was in letzter Zeit gemacht wurde, oder ein Scheckheft und lass nen Mechaniker drüber schauen. Was willst du noch? Eine Garantie wirst du für ein 15-20 Jahre altes Auto nicht bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Zitat:

Original geschrieben von Lukas612

Wenn ich bei mobile schaue und das auto neuen Tüv hat, kann ich ihn zur werkstatt bringen und checken lassen, aber mehr sicherheit kann mir keiner geben oder?

Bayernlover, dein Einsatz! :D

Ich war schneller :D

Aus welcher Gegend kommst du denn, lieber Themenstarter?

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:50

Rheinland-Pfalz, Hunsrück

Wieso spielt das eine Rolle?:D

am 19. August 2013 um 21:51

Lies dir mal aufmerksam die Signatur vom Bayernlover durch, Lukas ;)

Da hast du übrigens noch mehr Sicherheit als bei einem normalen Kauf. Schließlich protokolliert der aufmerksame Motor-Talker jede Kleinigkeit, die er an seinem Auto macht, im Forum ;)

am 19. August 2013 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Lukas612

Rheinland-Pfalz, Hunsrück

Wieso spielt das eine Rolle?:D

glück gehabt.

wärst du aus der eifel, hätte sich das thema erledigt:p

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:54

naja okay:D

danke an alle:)

am 19. August 2013 um 22:27

wie hier schon erwähnt wurde:

audi 80 /a4 sind vom preis/leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar,

für die sind auch 200.000km kein problem.

noch günstiger wäre da nur noch der audi 100. platz ist ja genug im hunsrück.

den kannst du noch bis zur rente fahren:

http://suchen.mobile.de/.../182573922.html?...

der hier ist schon ein youngtimer:

http://suchen.mobile.de/.../180876641.html?...

Wie wärs hiermit: BMW 320i Coupe

Es geht nichts über einen BMW R6 zum Schnäppchenpreis :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstwagen auf Mobile.de kaufen??