ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ersatzteil kein Liefertermin was jetzt?

Ersatzteil kein Liefertermin was jetzt?

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 0:57

Guten Abend,

 

ich bin bei der HUK versichert und hatte einen selbstverschuldetes Unfall und musste jetzt meine Vollkasko einsetzen. Der Wagen steht im Werkstatt, der Meister meint es sind 3 Teile ohne Liefertermin.

 

Muss ich jetzt echt so lange warten und das sogar eventuell mehrere Monate bis überhaupt Teile kommen?

 

Wenn Ersatzteile kein Liefertermin haben muss es ja mehr als nur paar Wochen/Tage sein….

 

5 Antworten

Schau in der VK-Police nach ob dein VK-Tarif oder dein Schutzbrief ein Ersatzfahrzeug für solche Fälle vorsieht. Wenn nicht wirst du warten müssen oder ggf. mit gebrauchten Teilen reparieren lassen. Defekte Teile die ausgetauscht werden sollen würde ich nur dann zur Not instandsetzen lassen, wenn der Gutachter dazu eine schriftliche Freigabe dafür gibt. Benutzen des Unfallers geht nur dann, wenn er verkehrssicher ist.

Zitat:

ich bin bei der HUK versichert und hatte einen selbstverschuldetes Unfall und musste jetzt meine Vollkasko einsetzen. Der Wagen steht im Werkstatt, der Meister meint es sind 3 Teile ohne Liefertermin.

Muss ich jetzt echt so lange warten und das sogar eventuell mehrere Monate bis überhaupt Teile kommen?

Wenn Ersatzteile kein Liefertermin haben muss es ja mehr als nur paar Wochen/Tage sein….

Nenne doch mal den Hersteller für dein Fahrzeug.

MfG kheinz

Paul hat recht.

Hatte mal einen Fall, wo ein Hinterachsträger von Seat nicht lieferbar war.

Der VN hatte schon 2 Monate gewartet.

Es fand sich auf Anhieb eine Autoverwertung, die liefern konnte.

Da dieser Artikel nicht zu den Verschleißteilen zählt, war das die einfachste und beste Lösung.

Zitat:

@crafter276 schrieb am 16. Dezember 2023 um 12:02:23 Uhr:

Zitat:

ich bin bei der HUK versichert und hatte einen selbstverschuldetes Unfall und musste jetzt meine Vollkasko einsetzen. Der Wagen steht im Werkstatt, der Meister meint es sind 3 Teile ohne Liefertermin.

Muss ich jetzt echt so lange warten und das sogar eventuell mehrere Monate bis überhaupt Teile kommen?

Wenn Ersatzteile kein Liefertermin haben muss es ja mehr als nur paar Wochen/Tage sein….

Nenne doch mal den Hersteller für dein Fahrzeug.

MfG kheinz

Audi

Und was für Teile sind nicht lieferbar?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ersatzteil kein Liefertermin was jetzt?