ForumQ7 4L & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Ersatzfahrzeug - Unverschuldeter Unfall

Ersatzfahrzeug - Unverschuldeter Unfall

Audi RSQ8 4M
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 12:28

Hey Leute müsste meinen rsq8 jetzt das zweite mal abgeben, das erste mal nur für 2 Tage und hatte eine A3 Limousine bekommen. Habe jetzt einen Schaden an der Front (Polizei ist mir beim Rückwärtsfahren reingefahren) und er sollte jetzt für mindestens 1 Woche bei Audi bleiben. Als Ersatzwagen gab es jetzt einen a6 avant-Kombi. Habe jetzt mitbekommen das ein Freund bei der Abgabe seines sq5‘s immer RS Modelle als Ersatz bekommen hat. Habe ich da ein recht auf Gleichwertigkeit oder ist es einfach Kulanz des Händlers?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin.

Ich kenne es von Mercedes ebenfalls so: Du gibst einen E63 AMG S T-Modell ab und bekommst einen Smart als Ersatz. Oder als bei einem CLS 400 d (BJ18) nach 2 Jahren der Motor aufgab und für für 2 Wochen gewartet wurde, gab es eine A-Klasse;-)

Ziel ist es, die Mobilität zu gewährleisten. Da hatte Dein Freund wohl sehr viel Glück.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 13:02

Bei Inspektionen kenne ich das auch so - aber bei unverschuldeten Unfällen sollte die gegnerische Partei doch eigentlich ein gleichwertiges Auto zahlen für den Nutzungsausfall während des Werkstattaufenthaltes.

Also der Nutzungsausfall wird in jeden Fall bezahlt und das nicht von Audi selber

Also ich habe bei Mercedes immer die gleiche Klasse bekommen, max eine drunter.

Bei E Klasse also mind. C Klasse. Motorisierung ist schwierig. Wenn ich einen AMG habe kriege ich wahrscheinlich kein AMG.

Bei Audi erwarte ich das gleiche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Ersatzfahrzeug - Unverschuldeter Unfall