ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Erfahrungen zu Iveco Massif gesucht

Erfahrungen zu Iveco Massif gesucht

Themenstarteram 19. September 2010 um 16:31

Moin,

ich hatte hier im Forum schon mehrfach was zum Iveco Massif gelesen (mehr als Tipp). Nun wollte ich fragen wer fährt einen und welche Erfahrungen hat er/sie mit dem Wagen gemacht? Mir gefällt die Form und der Preis ist eigentlich ganz ok. Aber Iveco ist ja nicht gerade die beste Marke.

Wollte mir auch gern mal beim Händler einen aus der Nähe anschauen, aber von Kiel aus steht lt. Ivecohändler der nächste in Hildesheim und ohne definitive Kaufabsicht brint Iveco einen Massif nicht nach Kiel. Frage mich dann nur wie ich eine Entscheidung treffen soll... Andernseits kann ich da den Händler auch etwas verstehen. Aber nun will ich erstmal Eure Meinung hören.

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Langzeiterfahrungen mit Iveco Massif:

Mir gefällt er rein optisch wirklich gut. Hatte davor einen Defender 110, den ich mittlerweile sehr vermisse.

Iveco massif ist ein einziger Alptraum. Vertrags- Werkstätten schicken Dich weg, weil Sie null Plan haben ...

Ersatzteile von Iveco sind schlicht unbezahlbar (zudem braucht man ständig welche..) Bleibt also die ständige Recherche im Netz ob jemand weiß wo man einen z.B. spurstangenkopf herbekommt. Der vom Peugeot J9 passt, kostet auch nur 50 € statt 850€ bei Iveco mit kompletter Spurstange. Den von Peugeot gibts blos fast nirgends. Ständig klappert, hackelt, rasselt was. Ca alle drei Monate blinkt die EDC lampe, die karre fährt dann bergauf so schnell wie ein Traktor. Hängt wohl mit der Abgasrückführung zusammen, weil dadurch irgendwelche Schläuche zuschmoddern.

Wenn man über kleinste Unebenheiten, abgesenkte Bordsteinkante, o.ä. fährt hat man bereits Off-Road feeling, weil es sich anfühlt, als ob gleich irgendwas abfällt. Mit der Karre mal richtig wüst ins Gelände wär wohl das Ende.

Also Fazit: Finger weg!!!!!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi

Was ich dazu weiss: Der Iveco Massiv ist zu 100% ein Santana.

Abgesehen vom Motor natürlich, den es in zwei Varianten gibt, von der Leistung her.

Aber weil du schreibst, die haben nicht den besten Ruf: Die Motoren vom Iveco sind aber schon gut.

Da hätte ich keine Bedenken.

Und ansonsten wohl einer der letzten harten Geländewagen.

Themenstarteram 20. September 2010 um 6:04

Danke schon mal für die Links. Bzgl. Motoren weiß ich von einem Bekannten das zumindest eine THW Gruppe von iveco auf MAN bzgl. Zuverlässigkeit wechselt. OK die beanspruchen die Fahrzeuge ja auch etwas anders. Deswegen wollte ich ja mal von einem Massif Besitzer eine Meinung hören, das scheint aber schwierig zu werden. Schade eigentlich das er (noch) so selten anzutreffen ist, scheint ein toller Wagen zu sein.

Gruß Thomas

Hallo!

Offenbar gibt es für den Iveco Massif keine Airbags. Dies mag der professionellen Zielgruppe mit sehr harten Einsatzbedingungen geschuldet sein, für den deutschen Verkehrsalltag sehe ich dies jedoch als Knock-Out-Kriterium an.

Gruß,

M.

Mal ein mehr oder weniger interessanter "Bericht" von Motorvision zum Massif:

Klick mich

am 21. Oktober 2010 um 12:32

OT, aber den TV-Beitrag kann man nicht unkommentiert lassen:

:D mal abgesehen von der Baum-Umfahrung käme ich da mit meinem kleinen Stadt-Mazda auch hinauf... Und der Typ von der Bergwacht hat seinen Helm verkehrt aufgesetzt.

Finde das nett wenn gstandene (Süd-) Tiroler hochdeutsch sprechen versuchen ;). Isch net leicht.

Grüße von einem Exil-Tiroler :cool:

am 22. Oktober 2010 um 7:07

Moin

viel schlimmer sind die beiden "Helden" beim Bäumefällen.

Der Darwin Award ist schon sinnvoll :D

 

Zurück zum Thema.

1. Der Massif ist super selten, daher wird es schwierig an Erfahrungen zu kommen.

2. Ist der Off-Road Bereich hier nicht besonders frequentiert, daher noch schwieriger.

Von der Qualität einiger Threats mal gaaaanz abgesehen *zündel* :p

Schau mal bei viermalvier.de in's Forum .

Zitat:

Original geschrieben von Amarok85

Mal ein mehr oder weniger interessanter "Bericht" von Motorvision zum Massif:

Klick mich

der Bericht strotzt von Verkehrsvergehen!:

Telefonieren während der Fahrt, überfahren der durchgezogenen Linie, mit rotem Überführungskennzeichen "Spazierfahrten" unternommen.

Das was der dort gezeigt hat, denke ich kann fast jeder normale geländewagen mit passender Bereifung auch schaffen, denn ausser beim Baum ist er doch nur normale Waldwege gefahren.

Gut sind jedoch die eingeflossenen kommentare zum Massif, wie schlechten Sitz

Nordjoe

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

 

der Bericht strotzt von Verkehrsvergehen!:

Telefonieren während der Fahrt, überfahren der durchgezogenen Linie, mit rotem Überführungskennzeichen "Spazierfahrten" unternommen.

Nordjoe

Hallo

was Du dort schreibst ist doch im Fernsehen nichts neues mehr, schau Dir doch mal die verschiedenen Sendungen an, und nicht zu vergessen immer wieder das fehlende Anschnallen von Mitfahrern incl. KINDERN.

Super Vorbilder sind das :mad:

Noch was, wie Schnittschutzhose sahen mir die Hosen beim Fällen des Baumes auch nicht aus!

Aber zum Auto, für mich käme der Massif nicht in Frage, ist zu sehr ein Nischenfahrzeug. Zum Defender aber eine kostengünstige Alternative.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 5:02

Bin derzeit mit Iveco in Lübeck in Kontakt und eine Probefahrt steht demnächste bevor. Airbags gibt es tatsächlich nicht. Wurden wegen dem harten Geländeeinsatz, welchen der Wagen vertragen soll, weggelassen Würde sonst zuoft Fehlauslösungen geben. So die Aussage von Iveco.

Ich finde den Wagen nach wie vor Interessant. Auch habe ich schon einige Testbericht im www gefunden, und dort hat der Wagen alle anderen Offroader hinter sich gelassen.

Das wahrscheinlichste KO Kriterium für den Wagen wird meine Körpergröße werden (1.98). Lt. Iveco wird ab 1.80 alles schwierig. Aber schauen wir mal. Ich werde nach der Probefahrt mal meine Eindrücke zum Besten geben.

Gruß Thomas

Probesitzen hilft.

Bin mit 1,95m schon mit dem Massif bei einer Veranstaltung unterwegs gewesen.

Im Offorad PU Sonderheft 2010 ist ein kurzer Einzeltest zum Massif 3.0 HPT. Ziemlich interessant, wenn man ein rustikales heavy duty 4x4 Nutzfahrzeug will. Ich würde ja einen Toyota HZJ79 bevorzugen, die sind aber noch seltener in Westeuropa.

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Im Offorad PU Sonderheft 2010 ist ein kurzer Einzeltest zum Massif 3.0 HPT. Ziemlich interessant, wenn man ein rustikales heavy duty 4x4 Nutzfahrzeug will. Ich würde ja einen Toyota HZJ79 bevorzugen, die sind aber noch seltener in Westeuropa.

Bernhard

HZJ 7x werden immer noch neu mit EURO 4 bei Mobile etc angeboten und sind sicherlich die bessere Wahl

Die meisten neuen HZJ bei Mobile sind Export Modelle, die in der EU keine Zulassung mehr bekommen.

Die wenigen auf Euro4 nachgerüsteten HZJ sind ziemlich teuer, aber immer noch günstiger als ein MB G.

Die Gebrauchtpreise der HZJ sind sehr hoch, fast auf dem Niveau der Neupreise bis 2003. Allerdings ist ein 10 Jahre alter und gepflegter HZJ immer noch zuverlässig und das wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern. Auch mit einem 20 Jahre alten HZJ kann man noch jederzeit auf Fernreise gehen, wenn er leidlich gepflegt wurde.

Gruß, BB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Erfahrungen zu Iveco Massif gesucht