ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Erfahrungen mit Dectane

Erfahrungen mit Dectane

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 10. September 2013 um 13:39

Hallo zusammen,

ich bin im Moment am überlegen, meinem FoFo neue Scheinwerfer und neue Rückleuchten zu spendieren.

Dabei bin ich beim stöbern auf folgenden Shop gestoßen:

Dectane

Scheinwerfer würden mir folgende recht gut gefallen:

Scheinwerfer

So wie ich das sehe, sind das endlich Scheinwerfer, die mit echtem Tagfahrlicht ausgestattet sind.

Sehe ich das richtig?

Hat jemand Erfahrungen mit den Scheinwerfern?

Laut Aussage des Shops sollen alle Scheinwerfer etc. Plug&Play sein, d.h. auch von Laien ohne Probleme auszutauschen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop oder den Produkten von dort gemacht?

Welche von den folgenden Rückleuchten könntet ihr euch an dem hellblauen 3-Türer FoFo gut vorstellen?

Rückleuchten

Ich persönlich würde eine der drei schwarzen bevorzugen, da die Scheinwerfer ja auch schwarz wären, und dadurch das Gesamtpaket stimmiger wäre.

Sodale, genug geschrieben ;)

Tobt euch aus, sagt eure Meinung dazu und wie ich euch mittlerweile kenne wird es interessant und informativ :)

In diesem Sinne, haut in die Tasten

Euer

Domme

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dectane wie DLite sind keine Hersteller sondern Importeure..alle Produkte sind Made in Taiwan mit ensprechenden Toleranzen in der Qualität

die Scheinwerfer die du willst sind echte TFL, jedoch kommt es immer zu Ausfällen des TFL bzw geht es nicht an oder geht auch nicht mehr aus da das Signal für das TFL an/aus von einem ExtraModul was den Impuls von der Batterie bekommt ausgelöst wird, gerade bei Kälte macht es nur Probleme

von der Lichtausbeute sag ich nichts, da sind die Teelichter ja noch heller

Themenstarteram 10. September 2013 um 15:29

Hmm... ok.

Schade eigentlich. Geil aussehn tun se nämlich ;)

Kannst du mir andere Scheinwerfer empfehlen, die ähnlich aussehen?

Da es ansonsten ja leider keine anderen mit richtigem TFL gibt wären auch welche in ordnung, bei denen ich dann halt jedes mal wenn ich losfahr den Lichtschalter eine Stufe nach rechts drehe ;)

Oder gibt es hierfür eine Art Modul zum nachrüsten, dass es dann eine Art Lichtautomatik gibt?

Lichtautomatik wäre in dem Sinne einfach nur Standlicht an, sobald Zündung an, Standlicht aus, wenn Zündung aus (Dass meine Batterie nicht leergesaugt wird, wenn ich den Schalter dann quasi permanent auf Standlicht stehen lasse)

Ich habe ja bei meinem Focus auch Lichter mit TFL. Da ist kein Extra Modul drin. Du musst nur irgend etwas finden, was beim Start immer mit angeht. Dann schließt du es an und machst noch eine Sicherung zwischen. Und schon ist alles gut.

Zumindest bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Und die Scheinwerfer die drin sind sind auch echt hell.

Themenstarteram 10. September 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von RonPut

Ich habe ja bei meinem Focus auch Lichter mit TFL. Da ist kein Extra Modul drin. Du musst nur irgend etwas finden, was beim Start immer mit angeht. Dann schließt du es an und machst noch eine Sicherung zwischen. Und schon ist alles gut.

Zumindest bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Und die Scheinwerfer die drin sind sind auch echt hell.

Welche Scheinwerfer hast du bei dir eingebaut?

Hast du da einen Link für?

Wo hast du dann den Strom abgegriffen?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_26?...

Sind glaub ich diese. Allerdings steht ein anderer Hersteller bei meinen dran.

Anschluss müsste ich nachschauen. Ist glaub ich an irgend einen Lüfter angeschlossen. Licht geht immer an wenn man den Schlüssel auf zweiter Stellung hat. Wenn man Motor aus hat ist alles aus.

das sind AngelEyes, wenn du die Lichtringe als TFL geschaltet hast ist das ein nicht zugelassene Änderung am Scheinwerfer ->erlöschen der Betriebserlaubnis

Sorry das wusste ich jetzt nicht.

Aber damit ist er schon min. einmal aber den Tüv gekommen. Den hat es nicht gestört. Wusste es wirklich nicht

@blackisch. wann gehen dir standlichtringe eigendtlich auf? :) also wenn die normal angeschlossen sind bei eine vFL.?

die Standlichtringe sind immer an, wie halt das normale Standlicht auch, sprich Schalter auf Standlicht -> Standlicht an (nur mit Standlicht fahren ist eine Ordnungswidrigkeit -> StVO §17 Abschnitt 2 ;) ergo auch nicht als TFL nutzbar da auch die R87 Kennung + E Prüfzeichen als Zulassung fehlt )

Und bei Abblendlicht leuchtet das Standlicht sowieso mit

aber mit abblendlicht ist es erlaubt?

warum fahren dann eig viele trotzdem so? zb bmw vw und so gibt es sehr viele die so sind? :) auch manche von haus aus?

es ist eine Ordnungwidrigkeit nur mit Standlicht zu fahren da gibt es nichts zu diskutieren. Ob es ein Ring, ein Viereck oder sonstewas ist ist egal es bleibt ein Standlicht...nur wenn es als TFL zugelassen ist (R87 +e Prüfzeichen) darf es am Tag einzeln benutzt werden

das Standlicht leuchtet immer mit Abblendlicht zusammen oder was denkst du wofür die Glühlampe sonst an ist bei einen normalen Scheini ?

ok das verstehe ich aber zb manche neuen BMWs haben die von haus aus?

und kenne mich mit diesen scheinis nicht aus kenne nur die normalen W5W lampen ..

ok verstehe .. (gleichzeitig schreiben ist halt blöd, kommt man durcheinander^^ sry)

habe da noch eine frage habe bei mir hier in einem geschäft Tagfahrlichter von Phillips gesehn 100euro ca. sind die Erlaubt? es steht zwar E-Prüfzeichen aber das heißt ja nicht erlaubt ..

die Ringe bei neueren BMW (ab E92, F Serie) sind heller und als TFL zugelassen, die älteren Modelle nicht..wenn die das machen dann nur damit es cooler ausschaut aber trotzdem ist das genauso ordnungswidrig

Deine Antwort
Ähnliche Themen