ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrungen mit BMW M Performance Power Kit?

Erfahrungen mit BMW M Performance Power Kit?

BMW 4er
Themenstarteram 6. April 2017 um 16:01

Frage zum Powerkit. Interessiert bin ich an einem 440i xdrive. Da ich nicht mehr ganz 18 bin, sollte sich der Klang in "vernünftigen" Bahnen bewegen - d.h. ich höre schon gerne, dass ich keinen Diesel fahre, aber so eine Krawalltüte braucht es auch nicht sein. Mangels probehören natürlich schwer, das zu beurteilen, wie der Klang mit Power Auspuff klingt. Aber was meint Ihr grob eingeschätzt? Fällt mir jedesmal der Nachbar aus dem Bett, wenn ich aus meiner Garage fahre oder ist es noch vertretbar?

Und eine Frage brennt mir auch noch unter den Nägeln. Bemerkt man bei "normaler" Fahrweise einen Mehrverbrauch mit dem Kit? Klar, wenn mehr Leistung gefordert wird, geht der Verbrauch natürlich hoch. Aber so im Alltag, macht es sich bemerkbar? Gibt es da Aussagen und Erfahrungen drüber?

Wär sehr dankbar wenn einige hier Ihre Erfahrungen teilen würden.

Beste Antwort im Thema

Tanke zumeist super 95. läuft ...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Nein. Nieren haben noch die Chromumrandung. Von daher würde ich sie als Performance vom Händler verbauen lassen.

Ich nehme an, er würde beim 30d xdrive deshalb nehmen, weil beim Diesel das hohe Drehmoment bereits in niedrigeren Drehzahlen anliegt. Wobei man diesen auch durchaus ohne bewegen kann.

Beim 40i baut sich das Drehmoment steigend auf, harmonischer als beim Diesel, wo es später auch abfällt.

Also 40i würde ich auch nur ohne x nehmen, sofern regionale Gegebenheiten nicht in den Vordergrund rücken. Gebirge, häufig schnee usw.

@Wirth : Wie Berba bereits geschrieben hat, "kommt" das Drehmoment beim Diesel doch sehr heftig schon unten herum und haut in Verbindung mit dem PPK dir die 600 NM auf die Hinterräder.

 

Fahrbar ist es auf jeden Fall und ich hatte auch im Winter keine größeren Probleme (man fährt dann entsprechend umsichtig).

 

Nur beim Beschleunigen aus unteren Geschwindigkeiten konnte man auf das Eingreifen der Elektronik schon wetten :D

 

Hat dann auch schon seinen Grund, weshalb der 35d zwangsgekoppelt mit dem xDrive ist.

Beim 5er war das ja nicht so, aber da ist wohl etwas bessere Traktion vorhanden auf Grund des höheren Gewichts an der HA (F10 Generation meine ich).

 

Also ich war von dem Allrad so überzeugt, dass ich nur noch davon geredet habe :D

 

Um jetzt doch den sDrive zu bestellen !

 

Man muss sich überlegen, wozu man den xDrive möchte.

 

Bei mir wäre es zum Zwecke des uneingebremsten Vorankommens aus niedrigen Geschwindigkeiten.

 

Dafür dann die Nachteile in Kauf nehmen ?

 

Das ist es mir nicht wert !

 

Wenn in der kommenden G-Generation der xDrive mehr auf Performance ausgelegt wird,

dann bin ich gern bereit, es zu nehmen.

 

Außerdem kann ich doch so nur den Berba bei seinen minimalen Verbräuchen versuchen zu unterbieten :D

Also ich kann nur sagen und das haben wir getestet, auf kurvenreichen trockenen Straßen kann ein M4 meinem XDrive nicht abhauen. Und das sagt doch eine Menge über Allrad aus. Und bei de Fahrer können fahren. Mehr ins Detail möchte ich nicht gehen, aber ich kann diese Äußerungen "Schnee und Gebirge" nicht mehr hören bzw. lesen. Überlegt doch mal warum die meisten Supersportwagen inzwischen nur noch Allrad haben. Bestimmt, weil es die idealen Winterautos sind :rolleyes::rolleyes:

@Berba11

Ich habe meinen 440i auch mit PPSK bestellt, wie verstehe ich das mit den Nieren? Sind die im Lieferumfang?

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 20. April 2017 um 22:58:20 Uhr:

@Berba11

Ich habe meinen 440i auch mit PPSK bestellt, wie verstehe ich das mit den Nieren? Sind die im Lieferumfang?

Lies mal hier :)

http://www.ac-schnitzer.de/.../BMW_Leasing_ACS_Teilamortisation.jpg

Also ja. Es gehört dazu. Ich musste aber nicht alles dranpappen lassen. Hab mir fremdzubehör, Performance-Doppelstegnieren, einbauen lassen vom :) , die Folien für die Schweller habe ich NICHT drauf machen lassen.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. April 2017 um 23:01:49 Uhr:

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 20. April 2017 um 22:58:20 Uhr:

@Berba11

Ich habe meinen 440i auch mit PPSK bestellt, wie verstehe ich das mit den Nieren? Sind die im Lieferumfang?

Lies mal hier :)

http://www.ac-schnitzer.de/.../BMW_Leasing_ACS_Teilamortisation.jpg

Also ja. Es gehört dazu. Ich musste aber nicht alles dranpappen lassen. Hab mir fremdzubehör, Performance-Doppelstegnieren, einbauen lassen vom :) , die Folien für die Schweller habe ich NICHT drauf machen lassen.

Nach Ablauf der Aktion im o.g. Link, war und ist es auch möglich nur das PPSK zu bekommen. Ohne dieses "Basis-Paket" aus Nieren und Folien.

So war es bei mir im Oktober 16

Macht Sinn und man hat sich offenbar flexibler und den Kundenwünschen angepasst gezeigt. Klang bei mir im Febr. 2016 noch recht steif, wurde aber dann flexibel gehandhabt.

Das ist korrekt, jedes Zubehör kann einzeln gewählt werden. Die Pakete gab es jetzt bei meiner Bestellung nicht.

Ich fahre den 430d mit PPK und ohne Allrad. Absolut kein Problem.

Dass es den 430d mit PPK und ohne Allrad gibt ist ja gerade der Vorteil.

Wenn man Allrad will, dann besser gleich den 435d kaufen.

Themenstarteram 22. April 2017 um 15:14

Wenn man nur das PPSK nimmt-AGA und Leistungssteigerung-wird da außer Auspuff wechseln und Software anpassen noch etwas gemacht?Bei Leebmann gibt es das Set ja mal wieder deutlich günstiger als beim Händler um die Ecke. Und Auspuff tauschen wäre sicher allein machbar. Mein Freundlicher will allein 480€ für den Einbau. Oder was wird da alles aufwendiges gemacht? Klar,die Frage wieder mal,was verlangt er dann später fürs Codieren. Hab hier mehrfach gelesen,irgend jemand bietet es " vernünftig" an. Wer war das nochmal?

BMW Matthes in Meiningen.

Die #1 für PPK und M-Performance Teile.

Zitat:

@Wirth schrieb am 22. April 2017 um 17:14:57 Uhr:

Wenn man nur das PPSK nimmt-AGA und Leistungssteigerung-wird da außer Auspuff wechseln und Software anpassen noch etwas gemacht?Bei Leebmann gibt es das Set ja mal wieder deutlich günstiger als beim Händler um die Ecke. Und Auspuff tauschen wäre sicher allein machbar. Mein Freundlicher will allein 480€ für den Einbau. Oder was wird da alles aufwendiges gemacht? Klar,die Frage wieder mal,was verlangt er dann später fürs Codieren. Hab hier mehrfach gelesen,irgend jemand bietet es " vernünftig" an. Wer war das nochmal?

Das PPSK DARF AUSSCHLIESSLICH vom authorisierten BMW-Händler eingebaut werden.

Themenstarteram 22. April 2017 um 17:57

Mühsam. Hab jetzt bestimmt 1h bei Matthes gestöbert,aber außer vielen nervigen Werbeseiten,keinen Preis für das PPSK gefunden. Hat jemand einen Link oder Info,bezügl. Kosten für den aktuellen 449i?

Zitat:

@Wirth schrieb am 22. April 2017 um 19:57:14 Uhr:

Mühsam. Hab jetzt bestimmt 1h bei Matthes gestöbert,aber außer vielen nervigen Werbeseiten,keinen Preis für das PPSK gefunden. Hat jemand einen Link oder Info,bezügl. Kosten für den aktuellen 449i?

Du musst schon für den 440i suchen ;):D:D

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Wirth schrieb am 22. April 2017 um 19:57:14 Uhr:

Mühsam. Hab jetzt bestimmt 1h bei Matthes gestöbert,aber außer vielen nervigen Werbeseiten,keinen Preis für das PPSK gefunden. Hat jemand einen Link oder Info,bezügl. Kosten für den aktuellen 449i?

Schreib Matthes in Meiningen eine Mail mit deinen Fragen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrungen mit BMW M Performance Power Kit?