ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrungen Dainese-Jacken?

Erfahrungen Dainese-Jacken?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 8:10

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Dainese-Produkten?

Mich würden diese beiden Jacken interessieren:

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2005 um 8:10

hier die andere:

(gibt´s auch in anderen Farben :-))

Ich habe zwar selber nie Erfahrungen mit Dainese gemacht, aber aufgrund von Berichten einiger Kollegen sind die Lederkombis von Dainese sehr empfehlenswert. Daher würde ich dieser Marke vertrauen. Die Preise sind auch nicht ganz günstig.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 9:30

Dankeschön!

hat jemand erfahrungen mit dem Versender mlol.de?

dort würde ich evtl. bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von BigAirBob

hat jemand erfahrungen mit dem Versender mlol.de?

Ich hab meinen Dainesekombi (RR-27) bei mlol bestellt und beides ist absolut top. Die Jacken sehen aber eher nach Fashionwear als nach Schutzkleidung aus oder täuscht das? Mlol ist jedenfalls spitze.

Hoffe geholfen zu haben.

Malte

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 10:05

"Die Jacken sehen aber eher nach Fashionwear als nach Schutzkleidung aus oder täuscht das?"

Also der Hersteller gibt folgende Features an:

 

"SHOCK

- Removable composite protection on shoulders and elbows

- G1-G2 Back Space insertion possibility

ABRASION RESISTANCE

- Soft full grain cowhide ensures elevated abrasion resistance"

ist das nicht ausreichend?

Zitat:

Original geschrieben von BigAirBob

ist das nicht ausreichend?

Naja kommt drauf an, um mal schnell mit´m Moped Kippen holen zu fahren sicherlich aber auf längeren Touren/höheren Gschwindigkeiten?

Kauf die doch einen Zweiteiligen Kombi, dann kannst du nur die Jacke anziehen wenn es mal schnell gehen soll und den kompletten Kombi wenn du auf Tour gehst.

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Kauf die doch einen Zweiteiligen Kombi, dann kannst du nur die Jacke anziehen wenn es mal schnell gehen soll und den kompletten Kombi wenn du auf Tour gehst.

Sehe das wie Malte. Ich habe einen zweiteiligen Lederkombi von IXS... Sehr praktisch. Meistens fahre ich in kompletter Ledermontur aus Sicherheitsgründen, aber bisweilen kann ich es mir nicht erlauben, in kompletter Lederkluft aufzutauchen. Dann beschränke ich mich auf die Jacke (natürlich inkl. Handschuhe und Helm ;)).

Oder wenn du keine Verwendung für Hosen siehst, so kauf'dir eine kompatible Jacke, welche du bei Bedarf um Hosen erweitern kannst.

Einen schlechten Eindruck macht aber der angegebene Schutz dieser Jacke nicht. Es gibt bei euch in Deutschland einen Shop namens Biker-Land. Bin auf den während einiger Internetrecherchen gestossen und die Preise sind z.T. sehr tief (habe aber selber nicht dort bestellt). IXS sei dir ebenfalls wärmstens empfohlen. Sehr gute Ware.

www.biker-land.de

Und bei Mlol kann man immer noch die Preise ein bisschen drücken, die lassen echt gut mit sich reden (ausser bei Angeboten die bereits reduziert sind).

Mein Kombi steht auf der Seite mit 899€, ich hab ihn dann aber für 760€ bekommen.

Ich werde wieder da bestellen (und nein, ich habe keine Aktienanteile von mlol :D)

Malte

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 11:28

Danke für den Tip, mallispoeks!

würdet ihr die Jacken dann eher nicht empfehlen? Ich habe noch eine Textil-/Lederhose die ich dazu tragen will, deshalb will ich keine Kombi kaufen.

Für längere Touren habe ich eine IXS-Texitljacke, deshalb habe ich an diese Modelle gedacht.

Also im Endeffekt ist es deine Sache aber ich sag immer wer an der Gesundheit spart, spart am falschen ende. Ich hab daher sehr viel Geld in meine Sicherheit gesteckt obwohl ich auch nicht so viel Geld zu Verfügung hab (<--Student).

Von daher denke ich das ein guter Kombi einfach durch nichts zu ersetzen ist.

Malte

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 21:03

also ich habe heute mittag noch mit mlol telefoniert.

Er meinte, dass die Jacke sehr sicher sei. Lediglich das Modell Bora und das Modell Kirishina seien von den Protektoren noch besser.

Die Bora könne er mir für 519,- anbieten. ...

Die HF (Foto) für 389,-

... was tun?

Wenn du unbedingt diesen Mix mit Lederjacke und Leder-/Textilhose machen willst, würde ich jetzt nicht über Gebühr Geld für die Jacke ausgeben.

Wenn du bereit bist, gut 500 EUR aufzubringen, würde ich lieber noch ein bisschen drauflegen und zu einem Zweiteiler greifen. Dann hast du erstens die bessere Hose und zweitens die Gewähr, dass sich Jacke und Hose mit einem Verbindungsreißverschluss zusammenfügen lassen. Ich weiß nicht, ob die Dainese-Jacke mit deiner bisherigen Hose kompatibel ist.

Was nützt dir 'ne Quasi-Kombi aus separater Jacke und Hose, wenn die Sachen im Fall des Falles ;) verrutschen?

am 22. Juni 2005 um 21:15

ich fahr ne zweiteilige dainese-kombi für 800 EUR und bin SUPER zufrieden.

spar nich am falschen ende

gruß christian

am 22. Juni 2005 um 21:17

also ich hätte auch gerne ne dainese kombi, aber mal ehrlich, auch wenn alle sagen, spare nicht am falschen ende, wer hat mal eben, 600-1000€ für eine lederkombi mal so auf tasche, das ist ne menge kohle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrungen Dainese-Jacken?