Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Erfahrung mit Triton Quads

Themenstarter

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Triton Quads und der 450er Triton Supermoto ?

Ich hab mir die eben mal im Netz auf www.triton-quads.de angeguckt und die erinnern mich schon sehr stark an die Fahrzeuge von Access.

Preis und Leistung scheinen zu passen. Vor allem bei der offenen Supermoto.

Freue mich auf Eure Berichte.

Ja, Triton-Quads werden von Access hergestellt.

Hinter Triton steckt der Importeur "Koch Zweirad" (Aprillia, Piaggio usw.)

Die haben sich als sehr zuverlässig und kulant erwiesen, im Gegensatz zu anderen Importeuren.

Wenn du mehr wissen willst: http://www.access-quads.de/

Das ist ein ziemlich aktives Forum. Die beste Adresse, wenn es um Erfahrungswerte, im Bezug auf Access-Quads, geht.

Die beiden deutschen Importeure (Burelli und Koch Zweirad) sind dort vertreten.

Soweit halten sich die Probleme mit den Fahrzeugen echt in Grenzen.

Die meisten habe keinerlei Probleme. Sonst war es meistens das Blinkerrelais beim ATV.

Sonst waren Kinderkrankheiten, die mittlerweile ausgemerzt sind.

Fahrzeuge die hier als Access verkauft werden kommen, wenn ich mich recht erinnere, über die Niederlande hierher.

Bei Garantie siehts wohl so aus:

Triton: 2 Jahre Vollgarantie bei jeden Tritonhändler (Teile und Arbeitskosten)

Burelli: 2 Jahre Garantie (1 Jahr auf den Motor). Teile bei jedem Händler. Arbeitskosten nur bei dem Händler, wo die Maschine gekauft wurde.

Access: Grundsätzlich erstmal keine (nur die gesetzlich Gewährleistung). Höchstens Händlergarantie.

Sollte wohl klar sein, bei wem man kauft. Allerdings sind die als Access verkauften meist mehrere hundert EUR billiger, wer also meint er müsste.....

cu Marc

Kuga4U Kuga4U

"der Westerwälder"

Also ich hab seit 4.5 Jahren ein 250er Triton Quad (vergleichbar zu RAM 250) und bis jetzt noch keine größeren Probleme.

Ab und an bricht durch die Vibrationen schon mal der Halter für die Kotflügel ab, aber das ist vertretbar (...denke ich). Und nach ca. einem Jahr war das Starterrelais am Ars... (hat zuviel Schlamm und Staub gesehen).

Allerdings:

ich fahre keine professionellen Rennen mit meterweiten Sprüngen oder ähnlichem. Ich glaube, das wäre auch zuviel des Guten für mein Triton.

Aber wenn Du es im normalen Rahmen "krachen" lassen willst (Feld, Wald, Wiese) :D:D:D

bist Du mit nen Triton Quad ganz gut bedient.

Allein das Preis Leitungsverhältnis macht die Sache interessant ... ;)

Ähh, ich glaube da bist du ner Namens-Gleichheit aufgesessen.

Deine Triton ist ne SMC Triton 250. Das ist KEIN Quad der Marke Triton, worum es hier geht.

cu Marc

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mir Eure Berichte mal durchgelesen. Vielleicht mal kurz zu mir. Ich bin für Triton bei Koch Zweirad zuständig und will nur kurz vorausschicken, es gibt nur einen Generalimporteur in Deutschland und das sind wir. Natürlich kommt Triton von Accsess. Was den letzten Bericht angeht, ich habe Erfahrung mit der 450er (upps, wie kommt das). Ich fahre selber eine und bin wirklich mehr als zufrieden. Es gibt wohl kaum eine andere Marke in diesem Preissegment und auch darüber mit dieser Grundausstattung die auch nur in etwa an diese Fahrleistungen rankommt. Ich möchte hiermit nur meine private Meinung zum Ausdruck bringen.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir.

Schönen Vatertag.

Carbon Fighter

Hallo J ähh CarbonFighter ;-)

So klein ist die Welt.......

Schau doch mal wie alt der Beitrag ist......

Damals hat Burelli noch behauptet zu importieren, naja das hat sich ja erledigt.

cu Marc

Quad & ATV: Erfahrung mit Triton Quads

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Erfahrung mit Triton Quads : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH