ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Erfahrung 2.0D MY07

Erfahrung 2.0D MY07

Themenstarteram 5. September 2006 um 16:09

Hallo Volvo Fahrer,

Leider habe ich dieses Forum erst nach dem Kauf meines neuen 2.0D entdeckt und bin schockiert über die schlechte Performance des Wagens. Natürlich habe ich eine mehrmals eine Probefahrt mit verschiedenen 2.0D gemacht und war begeistert. (Nachdem ich einen Mazda 6 mit reichlich vielen Macken gerade hinter mir hab).

Ich habe meinen Händler gleich angerufen und der versicherte mir ich bekomme einen "MY07" 2007er Model bei dem alle Fehler behoben wurden. "Es gab ein paar kleine setup probleme mit den ersten Modellen". Meine Frage nun an alle hat schon jemand einen MY07 vor der Tür und gibts noch Probleme mit dem Motor? Positive Beiträge wären natürlich auch super. Also ist jemand richtig zufrieden mit seinem 2.0D????????

Vielen Dank für euer Feedback.

Lenker

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Also ist jemand richtig zufrieden mit seinem 2.0D????????

Ich glaube, daß 95% V50 - Dieselfahrer richtig zufrieden mit ihrem Wagen sind.

Man schreibt aber eben meist nur dann etwas in irgendwelche Internetforen, wenn man NICHT zufrieden ist.

Keine Bange also, Du hast sicherlich keine schlechte Wahl getroffen.

Ich sehe das ähnlich. Wir hatten hier vor einiger Zeit eine Umfrage zur Zufriedenheit unter den S40/V50-Fahrern und auch diese hat ergeben, dass die überwältigende Mehrheit der User zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrem Auto waren. Mittlerweile ist der V50 ja auch schon wieder knapp 3 Jahre alt und etwaige Serienfehler sollten mittlerweile behoben sein.

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:39

Aber Erfahrung mit dem MY07 hat noch niemand von euch, oder?

Ist die Dämmung wirklich noch besser geworden? Auch würd ich gerne mal ein Photo von dem neuen Staufach in der Mittelkonsole sehen(neu-anstatt des Dosenhalters)

Beim Freundlichen im Schaufenster stehen meist noch MY05 oder MY05er.

Kann mich nur anschliessen. Wenn du über Sorgen und Probleme liest, sind zu 90 - 95% die Diesel (allen voran der 2.0) betroffen. Von den Benziner hörst du eigentlich nichts bis gar nichts. Nimms gelassen, es gibt auch 2.0D ohne Probleme.

Gruss Maisgold

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von maisgold

Kann mich nur anschliessen. Wenn du über Sorgen und Probleme liest, sind zu 90 - 95% die Diesel (allen voran der 2.0) betroffen. Von den Benziner hörst du eigentlich nichts bis gar nichts. Nimms gelassen, es gibt auch 2.0D ohne Probleme.

Gruss Maisgold

Na dann will ich mal hoffen. Ist mein erster Diesel. Hab die Probefahrt eigentlich nur durch Zufall gemacht. Wollte erst (nur) den 1.8 Benzin. Mein freundlicher hatte aber nur den 2.0D aufm Hof und hat mir den sogar 2 Tage überlassen ohne km Begrenzung. Und ich war voll begeistert. Gerade was da im 5ten Gang auf der Bahn abgeht ist einfach Fun pur gewesen. Und HP Sound macht die Reise echt perfekt. Kann es kaum erwarten...noch 4 Wochen.

am 6. September 2006 um 7:56

Lieferzeit

 

Hallo lenker73,

wann hast du Ihn bestellt. Ich habe meinen V50 2.0D Anfang August bestellt und werde wohl bis Anfang Oktober warten müssen. Was sagte man dir zur Lieferzeit? Bei mir kam die Aussage: wegen der Betriebsferien bei Volvo bis zu 12 Wochen :(

Themenstarteram 6. September 2006 um 8:02

Re: Lieferzeit

 

Zitat:

Original geschrieben von Eltomek

Hallo lenker73,

wann hast du Ihn bestellt. Ich habe meinen V50 2.0D Anfang August bestellt und werde wohl bis Anfang Oktober warten müssen. Was sagte man dir zur Lieferzeit? Bei mir kam die Aussage: wegen der Betriebsferien bei Volvo bis zu 12 Wochen :(

Hallo Eltomek,

Ich habe Ihn auch Mitte August bestellt und mir wurde schon die erste Woche im Oktober zugesagt. Ich habe einen festen Termin für den 7ten Okt. mit dem Autohaus gemacht. Am Montag drauf gehts gleich in den Urlaub nach DK. Ich habe meinem Händler drauf festgenagelt, den andernfalls kann ich erst 4 Wochen später abholen und bezahlen. Hoffe er brauch das Geld.

am 6. September 2006 um 8:10

Viel Glück

 

So weit ist es irgendwie bei mir noch nicht. Einen festen Liefertermin will mein "Freundlicher" nicht machen. Die Aussage von ihm ist Ende September, Volvo selbst gab mir die Info 12 Wochen, also Ende Oktober. Was solls...Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub mit dem schicken V50.

Themenstarteram 6. September 2006 um 8:28

Re: Viel Glück

 

Zitat:

Original geschrieben von Eltomek

So weit ist es irgendwie bei mir noch nicht. Einen festen Liefertermin will mein "Freundlicher" nicht machen. Die Aussage von ihm ist Ende September, Volvo selbst gab mir die Info 12 Wochen, also Ende Oktober. Was solls...Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub mit dem schicken V50.

Vielen Dank. Ich freu mich schon auf dieses dahin gleiten auf der Autobahn und der tollen Kraftreserve des 320 NM Diesels. 80-180km/h im 5then Gang bei Bedarf und dabei tollen Sound aus 8 Speakern.......noch 4 Wochen.

Themenstarteram 6. September 2006 um 12:56

Hallo Volvo Fans,

Hat jemand eine Idee ob die neuen V50 garantiert auch das letzte Software update drauf haben? Und was ist dran am Einfahrmodus? Legende oder bestätigte Realität seitens des Freundlichen?

Lenker

Hallo lenker73

Habe Volvo V50 2,0 D MJ 07 mit RPF

Er ist wohl die letzte Juniwoche gebaut worden.

Bin jetzt ca 4000 km gefahren und bin wirklich zufrieden !

Egal ob neustes Update oder nicht er muss einfach nur gut laufen oder fahren ! Habe mich die ersten ca 1000 km

zusammengerissen nicht zu hoch gedreht und max 160-170 km/h gefahren . Jetzt fahre ich ihn schon ganz normal

auch mal mit Höchstgeschwindigkeit 210-220 laut Tacho .

Nach 5000 km werde ich mal einen Öl wechsel machen lassen ,ist zwar nicht vorgeschrieben aber vieleicht besser so .

Aber mir ging es genauso wie dir erst bestellt dann Motor- Talk gelesen , was wird das werden! Also erst mal ruhig bleiben .

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:03

Hi Jo2766,

Klingt gut. Das mit dem freiwilligem Ölwechsel hab ich bisher auch immer gemacht. So bekommt man evtl. Produktionsrückstände die erst im Fahrbetrieb auffallen gleich aus dem Öl Kreislauf bzw Öl filter. Hast du noch den Dosenhalter in der Mittelkonsole (ist ja jetzt für 0,00 als Zubehör zu bekommen) oder das Staufach?

Ich hab auf die Dosenhalter verzichtet, da der V50 mit Ablagen im Fond eh sehr spärlich ausgestattet ist. Wenn du das Staufach hast poste doch mal bitte ein, zwei Bilder?

Die ersten 1000km zurückhalten wird sicher schwer fallen bei dem Aggregat, aber bei den hier beschriebenen Probs. die Mühe sicher wert. Wie sieht den dein Durchschnitts Verbrauch aus nach 4.000km und hat der Freundliche was vom Einfahrmodus erwähnt??

Gruß

Lenker

Ich habe den Dosenhalter drin, bei mir war das auch nicht optional da es ein Importierter aus Holland ist !

Der Verbrauch liegt jrtzt im Durchschn. bei 6,4 bei Sparsamer

fahrt liegt er so zw. 5,8-6,2 Autobahn > 180 km/h 7,4 l ich finde das ist ok . Übrigens hatte ich vorher einen V40 1,8 Bj.98 da bin ich kaum unter 9l Benzin geblieben ,waren aber

auch viel Kurzstrecken ! Also vom Motor her ist das wie Tag und Nacht ( Beschleunigung, Agilität ) da war der 1,8 mit 116 PS sehr träge !

Es sind da natürlich auch ein paar sachen die wie ich finde nich so gelungen sind z.b. Kofferaumabdeckung schlecht zu

istalieren bzw. deinstall. nimmt viel platz weg im V40 hate ich Verzurgurte schon instaliert jetzt sind nur noch ösen drin.

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:59

Schade, Ich such immernoch ein Bild, da Volvo seine Internetseite noch nicht auf dem letzten Satnd gebracht hat. Mit dem Motor geb ich dir Recht. Dieses Agile Fahrverhalten hat mich letztlich auch überzeugt trotz der kleinen Dinge wie du sie erwähnt hast. Mein Mazda 6 hat 120PS aus 1.8l Hubraum und wird mit Super angetrieben. Der Verbrauch lag immer bei 9-11l im Schnitt, es sei den man war mal auf Lansstrassen unterwegs, dann gings auch mal gegen 7l.

Hat der MY07 diese verchromten Tachoringe wie im Internet zu sehen ist? Was hat sich sonst verändert beim MY07, wenn du hier einen Vergleich ziehen kannst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen