ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Entdrosslung Generic-Trigger SM50 LC

Entdrosslung Generic-Trigger SM50 LC

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:24

Hy weiß wer wo bei meiner Generic-Trigger SM50 LC Die Drosseln sind??

Bitte um tipps!

 

Mfg Sascha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2008 um 19:24

Hy weiß wer wo bei meiner Generic-Trigger SM50 LC Die Drosseln sind??

Bitte um tipps!

 

Mfg Sascha

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 8. Juli 2008 um 20:19

Es ist kein Mofa sondern ein 45er

ich hab ja bereits den Distanzring und den Gasanschlag entfernt.

Den Krümmer hatte ich ab der ist komplett durchgehend da ist auch nix drinnen.

Hab keinen Drehzahlmesser

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit dem Generic XOR 50 aus?' überführt.]

am 8. Juli 2008 um 21:16

im krümmer wirst du auch nix finden... der ist einfach "zu eng" und entsprechend über umwege gebogen um eben dem abgas etwas widerstand entgegenzusetzen. von generic gibts ein "tuning-kit" für nen hunni, das lediglich aus nem anderen krümmer und anderen vario-gewichten besteht. ob sich das lohnt, musst du für dich selbst entscheiden...

erklär mal bitte kurz, was du da an gasschieberanschlag entfernt hast. meine freundin fährt auch nen xor50 (erste version) und beim vergasserreinigen ist mir nix derartiges aufgefallen (am roller wurde nix gemacht).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit dem Generic XOR 50 aus?' überführt.]

am 9. Juli 2008 um 13:20

Am oberen Vergaserdeckel wo der Gaszug rein geht da war einfach ein stift ca 1cm lang der ging in den Vergaswer rein.

Das siehst du wenn du vollgas gibst und in den Vergaser guckst dann muß der kolben die öffnung komplett frei machen bei mir war sie nur ca 2/3 frei.

Dann hab ich den Pimmel weggeflext und den Gaszug neu eingestellt, jetzt ist die öffnung komplett offen.

Aber von der geschwindigkeit bin ich absolut nicht zufrieden ich vermute der hat noch ne Drehzahldrossel denn so klein ist der Querschnitt vom Krummer nicht das er richtig leistung frisst.

Wo kann ich mir den Tuningsatz mal anschauen?

Was verbraucht der XOR von deiner freundin?

Gruß Thom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit dem Generic XOR 50 aus?' überführt.]

am 9. Juli 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Thomba

Wo kann ich mir den Tuningsatz mal anschauen?

ebay oder beim örtlichen vertragfhändler... wobei anschauen wohl eher nicht möglich ist, sondern eher kaufen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Thomba

Was verbraucht der XOR von deiner freundin?

bei ihrer fahrweise (frauentypisch :D) so um die 2,5 l/100km...

sollte aber seit dem "facelift" nix geändert worden sein, hat der definitiv keine drehzahlbegrenzung. unserer xor fährt bei gutem wetter auf der geraden knappe 50 nach tacho (distanzring ist raus). es liegt damit definitiv an dem "drosselkrümmer", der eben unnötig gebogen ist und damit der auspuff in seiner abstimmung nicht mehr ganz optimal funktioniert. da hilft nur besagtes tuning kit oder ein anderer auspuff.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit dem Generic XOR 50 aus?' überführt.]

am 9. Juli 2008 um 19:54

So

Ich hab mich jtzt mal im Generic forum angemeldet.

Hab da folgendes heraus gefunden:

-eventuell eine Drehzahldrossel (weißes kästchen neben der cdi)

-Varioring

-zu dünner und zu langer Krümmer

-zu kleine Hauptdüse am besten ist 56

-Gasanschlag oder verengung im Saugrohr

mehr weiß ich noch nicht

Ich hab mir jetzt mal nen Tuningkrümmer und ne 56er Düse bestellt.

Morgen schau ich mal nach ob ich dieses besagte weiße kästchen drin hab.

Ich halte euch am laufenden.

Danke an alle und Gruß Thom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt sich mit dem Generic XOR 50 aus?' überführt.]

am 10. Oktober 2008 um 19:35

moin,

hab auch ne Trigger SM mir sind 3 drosseln bekannt.

1. Die verengung vor dem Krümmer

2.Abgasrückführung

wenn man das beides verändert und die vergaser eigenschaften optimiert sind ca 80 drin.

musste meine notgedrungen wieder drosseln lassen^^

dann ist mir zufällig drossel nr. 3 in die hände gefallen, der luftansaugstutzen vorm luftfilter hat verengungsstücke drinne, schraubendreher rein und das teil ist draußen.

brachte im auspuff gedrosseltem zustand 3 -5 km/h mehr auf dem tacho.

ist in 5 min erledigt die sache^^

mfg. jan

am 10. Oktober 2008 um 21:27

soar haben mal so ne kleingkeit auf der rennstrecke, nicht auf der straßeausprobiert, sollte man auch nicht im straßenverkehr machen.

haben die Drossel in dem krümmer komplett rausgesägt das absolut keine noch so kleine verengung da ist, genausogroß wie die dichtung eben. der Vergaser ist auch ganz gut angepasst und die drossel am Luftfilter ist raus.

kannte den anzug im leicht entdrosseltem zustand (max. 70km/h top).

gasdruchgezogen und was mich erstaunte, der vorderreifen war sofort in der luft, knatterte zwar ordentlich lag auch dadran das der krümmer nur mit einer schraube angezogen war. aber die endgeschwindigkeit war überzeugend. mit gut 90 und nen bisschen mehr sachen eigentlich top. ansonten war die kiste orginal, nebenerscheinung, die B9eS zündkerze mit erst 1500km fahrleistung war nach den paar runten total auf. Anzug ohne ende sound schön kernig.

aber wie gesagt ihr kennt ja die StVo und die sieht das nicht gerne auf der straße^^

mfg. jan

am 22. Juli 2009 um 6:59

du must den krümer vorne aufschrauben und dort steht so eine verengung hervor die musst di mit der flex wegschneiden dan geht so 70KM/H

am 31. Juli 2009 um 20:04

was für ne düse kommt in den vergaser wenn man die komplett entdrosselt ?

 

DANKE für antworten !

am 3. August 2009 um 10:40

hatte ne 88er dellorto drinnen.. allerdings müsste sie ein bisschen größer sein.. mindestens 90.. denke mal 95 ist perfekt !

aber Sportyfan .. eine frage.. kannst du mir deine drosselung mal beschreiben.. also die krümmerdrossel vom aussehen ? hatte damals nämlich einfach nur einen trichter mit angeschweißtem rohr.. vll 8 cm lang.. bei dem neuen krümmer den ich hab ( da der alte ja manipuliert ist;) ) ist die drossel anders.. erst der trichter.. dann das 8cm lange rohr.. dann ein bogen und nochmal ein drichter.. allerdings falschrum. wie ist die drossel bei dir gewesen ?

danke

Hallo,

und weil es auch gar nicht auffällt wenn da so eine Zwiebacksäge mit 80 oder 90 Sachen an einer Zivilstreife vorbeiknattert, wundert sich dann der stolze Tuner wenn er samt Moped von den Grünen und dem Staatsanwalt aus dem Verkehr gezogen wird.

Manche lernen es nie, und die fleissigsten Leser dieser Seite tragen Uniform und wissen anhand der detailierten Tipps dann ganz genau wo sie denn nun beim jeweiligen Modell nach Manipulationen suchen mssen.

Denkt mal drüber nach ob es sich lohnt wegen ein paar km/h mehr ein Jahr länger warten zu müssen bis Ihr den Autolappen machen dürft.

In unserer Stadt sind die Grünen nämlich extrem auf Zack und haben bisher noch fast jeden erwischt.

Bei 10 km/h mehr drücken die noch alle Augen zu, was darüber hinaus geht wird resolut geahndet.

Gruß

Brötchenexpress

am 4. August 2009 um 9:16

Dann ist ja nur gut das ich drauß gelernt habe und gerade am umbau bin.. doch wie du sicherlich gelesen hast stoße ich dabei auf allerhand probleme.. ich erhoffte mir eine lösung zu finden indem ich mein problem hier poste.. aber da jeder alles besser weiß.. schreiben wir doch am besten am thema vorbei und scheißen erstmal alle an die ihr moped frisieren bzw selber hand an legen ^ vll wird hier ja nur für rennzwecke umgebaut ^ und falls die polizei das interessiert. könnte sie auch die hersteller fragen ^

und nun.. zurück zum thema.. habe meinen motor wieder zum laufen bekommen.. allerdings habe ich kein standgas mehr.. die standgasschraube am vergaser kann ich drehen wie ich will.. es tut sich nichts.. gehe ich vom gas - geht die mühle aus.. und nochmal auf SPORTYFAN zurückzukommen.. habe geschaut.. die ORIGINAL HD im vergaser ist ne 95 !!!dementsprechend müsste im offenen zustand ne GRÖ?ERE REIN ! deshalb ist mir auch der motor verreckt ^

am 4. August 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von dominiik

allerdings habe ich kein standgas mehr.. die standgasschraube am vergaser kann ich drehen wie ich will.. es tut sich nichts.. gehe ich vom gas - geht die mühle aus..

... könnte sein dass der Gasschieber um 180 Grad verdreht eingesetzt wurde.

am 5. August 2009 um 10:51

Hallo Sportyfan.. :) vielen dank ^ so war es ^!" jetz läuft wie wieder und standgas ist acuh wieder da ! ! jetz hab ich nurnoch das problem das nach und nach der krümmer voller sprit ist.. und ich nich weiß wieso.. ca 50 km dauerts und dann springt die mühle nichmehr an.. macht man den krümmer ab.. kommt einem die suppe entgegen ? eigentlcih müsste der sprit doch verbrannt werden ?! ""sind da vergasereinstellungen nötig ? wenn ja wie mache ich das ?= kann ich das selber oder muss ich das nen fachmann machen lassen ?

gruß dominik

am 5. August 2009 um 11:30

Ich vermute dass die Kolbenringe verschlissen sind, wieviel KM hat denn der Motor runter ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Entdrosslung Generic-Trigger SM50 LC