Endschalldämpfer 16V

VW Golf 1 (17, 155)

Wo würdet ihr einen Standard-Auspuff für einen Golf 2 16V, kaufen und welchen würdet ihr nehmen ?
Taugen die von Imasaf was oder sollte man einen Orig. VW nehmen, bzw. was kosten die dann ?

31 Antworten

Ich hab mir vorletztes Jahr bei Stahlgruber einen ERNST ESD für meinen Jetta 16V geholt (war relativ günstig). Kam komplett Schwarz lackiert und fing am Endstück gleich leicht zum Rosten an.

Walker gibt's da noch. Die kommen aus Amerika und sollen nicht so passgenau sein.

Also lieber finger weg von den eBay-Dämpfern ?!

Ich hatte einen von Leistritz! 🙂

Ich habe einen für meinen G60 bei VW gekauft.Der steht ,wenn ich mich nicht ganz schwer irre,auf der Ausverkaufsliste.Habe glaube ich um die 160€ bezahlt.

Juergen

Ähnliche Themen

Ich hab vor ein paar Jahren alles bei D&W repair geholt-die Qualität ist gut und kein Rost bis jetzt-habe ab Kat ca. 400Euro gezahlt

@Chrysalis
Bei dem Preis darf da aber auch kein Rost auftauchen, oder hast du da einen Sport-ESD !

@Juergi 2
Dann werden die bei VW gar nicht mehr hergestellt oder wie ist das ? Einen vom G60 könnte ich ja auch nehmen, ist ja der gleiche Durchmesser !

VW hatte auch keinen ESD mehr für den Jetta 16V auf Lager, auch nicht im Hauptlager. Musste 4 Wochen auf den ERNST warten. Den haben sie vermutlich extra angefertigt.

Bei den seltenen Varianten sieht's immer düsterer aus mit der Ersatzteilversorgung!

Kommt ganz darauf an, wie lange Du Dein Auto noch fahren willst. Solls eh bald weg, kauf Dir bei ebay was billiges, solls länger halten, kauf Ernst oder HJS

Wie sieht´s aus mit einem MSD-Ersatzrohr, der hat jetzt einen VSD, dann braucht der keinen MSD mehr (auch nicht laut Vorschrift !) !
Passen die von Supersprint/Powersprint oder MK-Racing ?

Mahlzeit,

hab unter meinem nen Supersprint aus Edelstahl verbaut.
Passt sehr gut und ist ebenfalls gut verarbeitet.
Hat mit Versand meine ich etwa. 280 Euro gekostet - Denke das ist sofern er dann auch wirklich das hält was er verspricht in Ordnung.
Hatte keine Lust alle 2 Jahre das Gebrösel da unten zu haben.

MfG
Till

Re: Endschalldämpfer 16V

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Wo würdet ihr einen Standard-Auspuff für einen Golf 2 16V, kaufen und welchen würdet ihr nehmen ?
Taugen die von Imasaf was oder sollte man einen Orig. VW nehmen, bzw. was kosten die dann ?

Ich verweise mal aufs Bieteforum 🙂

http://www.motor-talk.de/t1370963/f115/s/thread.html

Also ich hab keinen Sprot-ESD.
Ich mag nämlich die Originaloptik 😉

@Chrysalis
Dazu muss man sagen das die Optik vom Original 16V-Endpott kaum zu toppen ist ! Deswegen will ich ihn auch wieder anbauen bzw. wegen der Lautstärke !

Genau ,stehe auch mehr auf original.Hatte erst einen billigen Ersatzschalldämpfer gekauft.Den konnte man drehen und biegen wie mann wollte ,der schlug immer irgendwo an.Nach zwei Wochen war ich so genervt,das ich einen originalen bestellt habe.Seitdem ist ruhe und vom aussehen sind die 16V o.G60 wie ich finde auch ok.

Juergen

Deine Antwort