1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Endlich da :-))

Endlich da :-))

VW Scirocco 3 (13)

Hallo!

Ist vielleicht auch jemand von euch am 19.2 gegen 10 in WOB

Schöne grüße Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Hmm, was ist "Swizöl"? 😕

Ich kenne nur Teflon-Acryl- oder halt Silikon-Versiegelung für den Lack?!

swizöl is voll die "exklusive" lackpflege.... schau doch einfach mal unter google 😉

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

bei mir funktioniert es nicht!! was könnt ich falsch gemacht haben??

Dich nicht an die Anweisungen gehalten 😎

Lichtschalter auf Auto?

was ich gemacht habe:

-Lichtschalter auf Auto
-Blinker Links, Lichthupe halten und dann Zündung an für 3 sek.
-Blinker Rechts, Lichthupe halten und dann Zündung an für 3 sek.
-nach den 3 Sekunden Zündung wieder aus

20 mal probiert, geht nicht und ich hab defentiv das MJ2010 🙁

Zitat:

Zitat:

Dich nicht an die Anweisungen gehalten 😎

Lichtschalter auf Auto?

was ich gemacht habe:

-Lichtschalter auf Auto

Natürlich nicht, hast ja genau den von mir vermuteten Fehler gemacht.😛

LICHTSCHALTER AUF AUTO !!!

Der Lichtschalter darf NICHT auf AUTO stehen..........😛

Ich hab ihn auf 0 gehabt, versuchs nochmal. 😁

Zitat:

Zitat:

was ich gemacht habe:

-Lichtschalter auf Auto

geht das wirklich nur bei MD 2010???

Haben die Besitzer von MD 2010 eigentlich schon die Kappen für die häßlichen Löcher über den Federbeinen???

Ich habe sie jetzt bekommen, da meine Federbeine wg. extremen Flugrost getauscht wurden. ANgeblich sind die Kappen jetzt auf allen MD 2010 Sciroccos. Falls nicht den Verkäufer anhauen, Preis soll bei 1 Euro liegen....

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Ich habe sie jetzt bekommen, da meine Federbeine wg. extremen Flugrost getauscht wurden. ANgeblich sind die Kappen jetzt auf allen MD 2010 Sciroccos. Falls nicht den Verkäufer anhauen, Preis soll bei 1 Euro liegen....

Hallo,

bei mir sind keine drauf. Aber auch nur ganz, ganz wenig Rost. Die Kappen besorge ich mir noch...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCOman

Zitat:

geht das wirklich nur bei MD 2010???

Haben die Besitzer von MD 2010 eigentlich schon die Kappen für die häßlichen Löcher über den Federbeinen???

nein!!! vielleicht auch besser um den evtl vorhanden Rost zu sehen bei der Abholung????? 🙂

Zitat:

Zitat:

was ich gemacht habe:

-Lichtschalter auf Auto

Es klappt, ich danke dir vielmals !!! was ich allerdings komisch finde dass es sich automatisch nach ca 4 Std. wieder aktiviert hat und ich es erneut deaktivieren musste. Jemand ne Idee?

Zitat:

Es klappt, ich danke dir vielmals !!! was ich allerdings komisch finde dass es sich automatisch nach ca 4 Std. wieder aktiviert hat und ich es erneut deaktivieren musste. Jemand ne Idee?

Prima.

Nach 4 Stunden??? Hmmm, komisch.
Evl. war es nach 4 Std. dunkel. 😁

Bei mir ist es aus.
Habs auf Automatik stehen und es schaltet sich, so wie es sein soll, selbstständig, im Tunnel oder am Abend an.

Hier nun mein kurzer Bericht... :P

Zur Farbe (Salsa Red):
Ich habe noch nie im Leben eine Entscheidung von mir so bestätigt gesehen wie dieses mal. Die Farbe ist einfach PERFEKT für dieses Auto. Wunderbare Konturen, ein echter Hingucker und in Kombination mit dem Panorama-Dach einfach der absolute Oberhammer. Da kann kein schwarz, kein weiß, kein blau mithalten - meiner Meinung nach. Leute, die hier immer wieder schreiben dass Salsa Red ja die einzige "Uni-Lackierung" sei und nur halb so gut zur Geltung kommt wie Metallic Lackierungen mache ich hier jetzt mal ein für alle mal n strich durch die Rechnung: Das Auto glänzt, schimmert und spiegelt wie verrückt! Das ist einfach der Wahnsinn! Klar ist es eben ne Uni-Lackierung und der eigentliche Metallic Effekt fehlt nur - und da bin ich ganz ehrlich - sehe ich keinen Unterschied! Viperngrün ist dagegen ja sogar ziemlich matt… Und noch eine Info: Keine Kamera der Welt kann die Farbe so gut einfangen als unsere eigenen Augen. Das sind für mich WELTEN-Unterschiede, wenn ich mir Fotos von meinem Auto angucke, und es dann immer wieder in "real" sehe. Hammer.
Zum Motor (1.4L TSI 118kW/160PS):
Genau die richtige Wahl. Spritzig, flink. Wurd ja eigentlich schon alles drüber geschrieben…. Vielleicht noch die Info dass die Fahrgeräusche sehr leise sind und man sich pudelwohl fühlt. Alles super gedämmt, kein Vibrieren kein Nix….
Zum DSG:
Hab mich jetzt schon dran gewöhnt, und das nach nicht einmal 24 Stunden. Super angenehm zu fahren, Beschleunigung ist klasse. Zum S-Modus kann ich noch nix sagen, per Schaltwippen habe ich nur kurz geschaltet, ging 1A und auch an das gewöhnt man sich schnell. Weitere Infos hierzu gibt’s dann wenn ich meine Einfahr-Kilometer runter habe...
Zum Modelljahr 2010:
Man, bin ich froh nicht das Modelljahr 2009 zu haben. Das Warten hat sich sowas von gelohnt! Auf die neuen Beleuchtungselemente könnt ich mir dermaßen einen *********! Einfach ein Traum und ich krieg das Grinsen nicht weg, wenn ich einsteige und alles so cool beleuchtet ist…
Das Lenkrad ist ein echter Mehrwert, die Tasten vom Look her viel Sportlicher mit knackigem Druckpunkt und gut erreichbar. Griffig und wunderbar zu lenken… KOMFORT+++++!
Zum Radio (RCD510 Dynaudio):
Bin bis jetzt super zufrieden mit dem DYNAUDIO. Da brauche ich keinen externen Sub mehr für. Der sound ist knackig, der Bass reicht DICKE aus, man kann auch aufdrehen ohne dass irgendetwas scheppert, knarzt oder vibriert! Auch hier bin ich mit meiner Entscheidung "Pro-DYNAUDIO" mehr als zufrieden! Haptik vom Radio super.
Zum Interieur:
Alles sehr hochwertig verarbeitet, auch die oftmals bemängelten "billigen" Türgriff-Dreiecke stören mich bis jetzt nicht - da knarzt zumindest nix… und ansonsten fügen sie sich zumindest optisch in das gute Gesamtbild ein!

Das wars in aller Kürze zum Auto an sich, habe nämlich kein Bock mehr zu tippen…
Bei Fragen beantworte ich auch gerne PN's...

Gruß

Glückwunsch Mr. G - dann mal allzeit knautschfreie Fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Hier nun mein kurzer Bericht... :P

Gruß

Schöner Bericht!!! 😁😁😁

Zur Farbe, wohne in einer Sackgasse mit ca. 15 Häusern.
10 Leute haben zum Wagen gratuliert, davon wollten 8! wissen wie die Farbe heißt 😁😁😁 "die ist ja schön".
Anfangs war ich sehr enttäuscht, daß das Fire Spark nicht bestellbar war, dann hab ich lange über die verschiedenen Farben gegrübelt. Nun, wo er vor mir steht, kann ich nur sagen, die Entscheidung war genau so richtig.

yeaaaah ich hab gestern mein baby abgeholt aus wolfsburg!

zum ablauf:

anfahrt:
mitm ice hingefahren aus lübeck. super entspannt! einmal umgestiegen in hannover, hat alles reibungslos geklappt!

gegen 9 uhr waren wir dann in wolfsburg, 10 minuten am check-in gewartet und dann sofrort drangekommen!

leider war die bedienung nicht so freundlich wie erwartet...
aber davor hab ich mir meine vorfreude nicht nehmen lassen!
ich sollte meinen wagen ja erst um 16 uhr abholen, was mir persönlich etwas spät war...

gott sei dank hat die dame mir von sich aus angeboten, dass ich den wagen schon um 11 bekommen kann!
dafür habe ich dann gerne den geländewagenparcour sausen lassen 😉

um 10 uhr haben wir die turmfahrt gemacht! SEHR SEHENSWERT und INTERESSANT! nebenher n bisschen mit der dame geflirtet, zu der missgunst meiner begleitung, aber egal 😁

10.54 war es dann soweit, mein name stand auf der großen tafel!
nach der begrüßung durch den netten auslieferer sind wir sofort ins eingemachte gegangen, er hat mir alles erklärt, konnte alle fragen beantworten und hat sogar nochmal selber hand angelegt (wachsreste entfernt). anschließend hat er sich mit meiner begleitung unterhalten, während ich alle felgen, nähte, und flächen auf etwaige schäden geprüft habe!

er meinte, der wagen hätte 10 liter im tank, mehr dürften nicht drin sein, als wir uns reinsetzten war der tank auf einmal halb voll :-)
er meinte, "OH, dann hatte wohl jeman in portugal gute laune, najaaa da ist der sprit eh günstiger" --> ich musste bis lübeck nicht tanken =D=D

anschließend haben wir den wagen auf dem parkplatz abgestellt und sind dann nochmal rein, haben die 30€ essensgutschein verprasst (rib eye steak (SEHR LECKER!!)) etc...
dann habe ich mir noch einen schlüsselanhäger und ne fleecedecke (wer weiß wozu manN die noch brauchen kann 😁) gekauft!!

dann gings nach hause und ich hab erstmal alle funktionen wie z.b. dynaudio etc. getestet!!

näheres dazu in den einzelnen threads!

nun sitz ich hier auf der arbeit und guck mir das gute stück durchs fenster an und denke schon an die nächste fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

Seeeeehr schöööön.

Gratulation zum Neuen!!!

Endlich noch einer auf der Ecke. 😁😁😁

Merkwürdig, mit der Freundlichkeit.
Mei uns waren alle schon erschreckend, übertrieben freundlich, so, daß man meinen könnte, der Wagen ist abgebrannt. 😰

Beileid, daß Du am Samstag arbeiten mußt. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Bastiii87

zum ablauf:

anfahrt:
mitm ice hingefahren aus lübeck. super entspannt! einmal umgestiegen in hannover, hat alles reibungslos geklappt!

gegen 9 uhr waren wir dann in wolfsburg, 10 minuten am check-in gewartet und dann sofrort drangekommen!

leider war die bedienung nicht so freundlich wie erwartet...
aber davor hab ich mir meine vorfreude nicht nehmen lassen!
ich sollte meinen wagen ja erst um 16 uhr abholen, was mir persönlich etwas spät war...

gott sei dank hat die dame mir von sich aus angeboten, dass ich den wagen schon um 11 bekommen kann!
dafür habe ich dann gerne den geländewagenparcour sausen lassen 😉

um 10 uhr haben wir die turmfahrt gemacht! SEHR SEHENSWERT und INTERESSANT! nebenher n bisschen mit der dame geflirtet, zu der missgunst meiner begleitung, aber egal 😁

10.54 war es dann soweit, mein name stand auf der großen tafel!
nach der begrüßung durch den netten auslieferer sind wir sofort ins eingemachte gegangen, er hat mir alles erklärt, konnte alle fragen beantworten und hat sogar nochmal selber hand angelegt (wachsreste entfernt). anschließend hat er sich mit meiner begleitung unterhalten, während ich alle felgen, nähte, und flächen auf etwaige schäden geprüft habe!

er meinte, der wagen hätte 10 liter im tank, mehr dürften nicht drin sein, als wir uns reinsetzten war der tank auf einmal halb voll :-)
er meinte, "OH, dann hatte wohl jeman in portugal gute laune, najaaa da ist der sprit eh günstiger" --> ich musste bis lübeck nicht tanken =D=D

anschließend haben wir den wagen auf dem parkplatz abgestellt und sind dann nochmal rein, haben die 30€ essensgutschein verprasst (rib eye steak (SEHR LECKER!!)) etc...
dann habe ich mir noch einen schlüsselanhäger und ne fleecedecke (wer weiß wozu manN die noch brauchen kann 😁) gekauft!!

dann gings nach hause und ich hab erstmal alle funktionen wie z.b. dynaudio etc. getestet!!

näheres dazu in den einzelnen threads!

nun sitz ich hier auf der arbeit und guck mir das gute stück durchs fenster an und denke schon an die nächste fahrt 🙂

herzlichen glückwunsch! was fürn geländewagenparcours? man hört hier immer neue sachen. gehe morgen bestellen.

So liebe Gemeinde,

am Donnerstag, den 13.08.09 um 17.30 ist es endlich soweit... 😁 😎 Kann es kaum erwarten den Rocco endlich nach Hause zu fahren.

Grüße....

Deine Antwort