ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Empfehlenswert! Umrüstung der Endrohre für alle d-Modellen

Empfehlenswert! Umrüstung der Endrohre für alle d-Modellen

BMW X6 E71
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 6:22

morgen zusammen

musste mein fahrzeug zum service bringen und hab gleich noch was daran geändert, und das möchte ich euch gerne mitteilen und weiter empfehlen:):)

bei den 30d, 350d und 40d modellen haben die ja solche kleine endrohre...was ich erstens einmal sehr schade finde und auch überhaubt nicht passt, da das auto sonst schon sehr bullig wirkt passen diese kleine endröhrchen gaaaarrr nicht:p

optik: muss echt sagen das auto sieht ganz anderst auch:D erst jetzt ist es ne bombe hahaha:D

verarbeitung: ist in einem tag (wenn sie auch alle teile und auch die neuen endrohren haben) schon fertig! die abdeckung bei der stossstangen müssen sie 'sägen':D aber man sieht keine kratzer, einfach nichts, als wäre nie was geändert!!!

sound: vom sound her solltet ihr nichts erwarten, würde ich auch nicht, ist und bleibt halt ein diesel...

preis: habe es gleich bei meiner bmw garage gebracht, kostet in der schweiz rund 1'400 CHF

 

fazit: wer das nötige kleingeld hat dringend ändern:)

hier nocht zwei fotos:)

 

schönen tag noch

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Cavani

sowiso finde ich das ein x6 kein fahrzeug ist zum rasen

also hier ist das definitv anders :rolleyes:

zu den endrohren: das sind die einzigen coolen endrohre auf dem auto. (meiner meinung nach)

diese ganzen runden röhrchen find ich grausig, auch die doppelröhrchen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Februar 2013 um 6:36

Sieht cool aus...;)

Wollte ich bei den meinen Vorgänger X'en allen schon machen. Ich hab mir nur gedacht, dass manche dies als Angeberei sehen oder vorgaukeln falscher Tatsachen usw. deshalb habe ich's nie getan.

Aber, das Warten hat sich gelohnt, der 50d hat's serienmäßig...:D

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Sieht cool aus...;)

Wollte ich bei den meinen Vorgänger X'en allen schon machen. Ich hab mir nur gedacht, dass manche dies als Angeberei sehen oder vorgaukeln falscher Tatsachen usw. deshalb habe ich's nie getan.

Aber, das Warten hat sich gelohnt, der 50d hat's serienmäßig...:D

hab an alles gedacht als ich das fahrzeug bestellt habe, dies jedoch kam

mir das hier gar nicht in sinn:)

mit einem diesel kann man nicht angeben, ein 30d hört sich fast gleich an wie ein 50d!

aber das stimmt, das manche einfach die endrohren ändern und auf dicke hosen machen, als hätten sie nen M unter der motorhaube:D aber wie gesagt, mit nem diesel kannste das vergessen, sowiso finde ich das ein x6 kein fahrzeug ist zum rasen...ausser der M...:D

Hab es ebenfalls machen lassen bei unserem 40d. Hat knapp 1000 Euro gekostet.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/31427/bmw-x6-e71

am 12. Februar 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Cavani

sowiso finde ich das ein x6 kein fahrzeug ist zum rasen

also hier ist das definitv anders :rolleyes:

zu den endrohren: das sind die einzigen coolen endrohre auf dem auto. (meiner meinung nach)

diese ganzen runden röhrchen find ich grausig, auch die doppelröhrchen.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von Cavani

sowiso finde ich das ein x6 kein fahrzeug ist zum rasen

also hier ist das definitv anders :rolleyes:

Ich muß Cavani beipflichten. Ich finde auch, der X6 passt nicht zum Rasen. Dafür ist er viel zu schwer, Ich bin mit meinem Avatar Rasenexperte, da regt sich zu Recht der Greenkeeper auf. Wofür stehen denn die Golfcarts rum?

am 12. Februar 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Wofür stehen denn die Golfcarts rum?

einspruch

ich hab das schon immer abgelehnt.

ich gehörte zur opel fraktion.

c-coupe or not to be

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Wofür stehen denn die Golfcarts rum?

einspruch

ich hab das schon immer abgelehnt.

ich gehörte zur opel fraktion.

c-coupe or not to be

Ehrlich, mit dem Opel? Ich bin nur gelegentlicher Minigolfer da geht man zu Fuß zum nächsten Loch. Aber wenn der Rasen nass ist, braucht man wenigstens gute Reifen. ;)

am 12. Februar 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

einspruch

ich hab das schon immer abgelehnt.

ich gehörte zur opel fraktion.

c-coupe or not to be

Ehrlich, mit dem Opel? Ich bin nur gelegentlicher Minigolfer da geht man zu Fuß zum nächsten Loch. Aber wenn der Rasen nass ist, braucht man wenigstens gute Reifen. ;)

ja heckantrieb!

es ließ sich damals schon wunderbar mit dem 9er eisen wedeln.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von Cavani

sowiso finde ich das ein x6 kein fahrzeug ist zum rasen

also hier ist das definitv anders :rolleyes:

zu den endrohren: das sind die einzigen coolen endrohre auf dem auto. (meiner meinung nach)

diese ganzen runden röhrchen find ich grausig, auch die doppelröhrchen.

Da muss ich dir zustimmen aber die von AC Schnitzer sind auch top auf dem auto kosten aber mehr ;)

http://www.motor-talk.de/.../bild-2-i205512499.html

lg, Damir ;P

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

also hier ist das definitv anders :rolleyes:

zu den endrohren: das sind die einzigen coolen endrohre auf dem auto. (meiner meinung nach)

diese ganzen runden röhrchen find ich grausig, auch die doppelröhrchen.

Da muss ich dir zustimmen aber die von AC Schnitzer sind auch top auf dem auto kosten aber mehr ;)

http://www.motor-talk.de/.../bild-2-i205512499.html

lg, Damir ;P

Sorry, aber ich finde die gehen gar nicht. Aber wenn man die Felgen und sonstige Anbauteile von AC Schnitzer anschaut, wundert es einem auch gar nicht mehr.

AC Schnitzer stand noch nie für Schönheit. Eher für Ausgefallenheit. Aber schön ist wirklich was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

 

Da muss ich dir zustimmen aber die von AC Schnitzer sind auch top auf dem auto kosten aber mehr ;)

http://www.motor-talk.de/.../bild-2-i205512499.html

lg, Damir ;P

Sorry, aber ich finde die gehen gar nicht. Aber wenn man die Felgen und sonstige Anbauteile von AC Schnitzer anschaut, wundert es einem auch gar nicht mehr.

AC Schnitzer stand noch nie für Schönheit. Eher für Ausgefallenheit. Aber schön ist wirklich was anderes.

:D ist alles eine Ansichtssache hatte von Remus , Eismann welche drauf aber vom Klang oder vom aussehen gefallen mir nur die von AC aber es lest sich ja über Geschmack streiten :D außerdem Biete die dem Diesel etwas Klang im Gegensatz zum bmw performance ESD

liebe grüße damir...

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

 

Da muss ich dir zustimmen aber die von AC Schnitzer sind auch top auf dem auto kosten aber mehr ;)

http://www.motor-talk.de/.../bild-2-i205512499.html

lg, Damir ;P

Sorry, aber ich finde die gehen gar nicht. Aber wenn man die Felgen und sonstige Anbauteile von AC Schnitzer anschaut, wundert es einem auch gar nicht mehr.

AC Schnitzer stand noch nie für Schönheit. Eher für Ausgefallenheit. Aber schön ist wirklich was anderes.

Muss ich zustimmen! Die Dinger erinnern mich immer an Elefantenrüssel! :D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hab es ebenfalls machen lassen bei unserem 40d. Hat knapp 1000 Euro gekostet.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/31427/bmw-x6-e71

Also ich habe die Teile für 350,-€ inkl. der neuen Blenden für die Heckschürze geordert. Die Blenden sind gerade beim Lacker.

Den Rest mache ich in Eigenleistung mit nem Kumpel.

Gibt doch nix schöneres als Samstags mit ner Kiste Bier und nem X6 in der Garage zum Schrauben zu verschwinden! :D

Zugegeben: Mein Kumpel ist Werkstattleiter bei BMW, was es noch angenehmer macht! ;)

Mal was anderes. Hat hier schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?: Wunschauspuff

Gruß Fred!

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hab es ebenfalls machen lassen bei unserem 40d. Hat knapp 1000 Euro gekostet.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/31427/bmw-x6-e71

Mal was anderes. Hat hier schon jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?: Wunschauspuff

Ich finde das geht viel hübscher und dabei noch viel günstiger. Ein Einzelrohr inkl. Klappe liegt bei ca. 50 Euro. Für eine anständige 60 Liter Edelstahltreteimer 4-Rohr Klappenanlage von Obi-Mann, mit Selbstmontagematerial im Abroller von Tesafilm kommt man auf max. 200 Euro und 99 Cent:

http://www.industrieputzpapier.de/.../thumb_5733_tretapk25.jpg

Als Einzelrohranlage sieht das eingebaut dann so aus:

http://data.motor-talk.de/.../exhaust-40183.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Empfehlenswert! Umrüstung der Endrohre für alle d-Modellen