ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Elektrosmog im V90 CC

Elektrosmog im V90 CC

Volvo V90 P Cross Country
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 10:06

Moin Freunde des Automobil,

Ich fahre 15 Jahre Volvo und bin total zufrieden!

Nur jetzt nach einem Jahr V90CC bj. 2021

Fazit: ich bin nach langen Touren immer total kaputt!

Hab 8 Jahre ein XC90 gefahren weniger Elektronik,

Fahr sehr viel Langstrecke und war nach 1000km immer fit wie ein Turnschuh!

Und mit dem neuen Volvo, total müde und kaputt!?

Könnte es am Elektrosmog liegen?

Habt ihr Erfahrung?!

Grüße Julian ??

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde mich an Deiner Stelle mal in Alufolie einwickeln und dann schauen, ob es besser wird.

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 11:28

Zitat:

@holle9 schrieb am 20. Februar 2023 um 12:04:59 Uhr:

Ich würde mich an Deiner Stelle mal in Alufolie einwickeln und dann schauen, ob es besser wird.

Deine Name ist Programm. Danke

Total kaputt klingt eher nach falscher Sitzposition, falscher Sehstärke und zu wenig Frischluftzufuhr… Fahre einen V90 T6 Recharge (also noch mehr Elektronik) und bin aus noch keinem Wagen so entspannt am Ziel ausgestiegen….

Manchmal kriege ich beim Aussteigen einen gewischt... *pfeif*

Mit fortschreitendem Alter verändert sich so Manches.

Elektrosmog ist jedenfalls nicht die Ursache.

Ein Mobiltelefon am Ohr hat da mehr Wirkungen, als die verbauten Steuergeräte.

Autos ohne Selbige gibt es nicht mehr.

Weder bei Nutzung meines V60 PHEV noch des XC40 BEV hat sich in dieser Hinsicht ein Unterschied zum ehemaligen A6 ergeben.

Als mir mal beim vorigen V90CC die PA-Systeme ausgefallen sind, war ich plötzlich hellwach.

Zitat:

@JulianCC90 schrieb am 20. Februar 2023 um 11:06:52 Uhr:

Moin Freunde des Automobil,

Ich fahre 15 Jahre Volvo und bin total zufrieden!

Nur jetzt nach einem Jahr V90CC bj. 2021

Fazit: ich bin nach langen Touren immer total kaputt!

Hab 8 Jahre ein XC90 gefahren weniger Elektronik,

Fahr sehr viel Langstrecke und war nach 1000km immer fit wie ein Turnschuh!

Und mit dem neuen Volvo, total müde und kaputt!?

Könnte es am Elektrosmog liegen?

Habt ihr Erfahrung?!

Grüße Julian ??

:eek: :D

What? Sorry, but WHAT?

Ich tausche gern gegen meinen xc70. Zahnriemen neu, HU auch, letztes Jahr alle! Dichtungen und Öle neu...

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 24. Februar 2023 um 07:31:55 Uhr:

Ich tausche gern gegen meinen xc70. Zahnriemen neu, HU auch, letztes Jahr alle! Dichtungen und Öle neu...

??????

win win für euch beide

am 24. Februar 2023 um 10:43

Habt ihr wieder ein Opfer gefunden?

Zitat:

@Milta schrieb am 24. Februar 2023 um 11:43:09 Uhr:

Habt ihr wieder ein Opfer gefunden?

Ja, mal wieder ein sehr fragwürdiges Gebaren einiger hier. Kann man sich nicht einfach zurückhalten, wenn einen ein Thema nicht interessiert oder man nichts beitragen kann?

Zum Thema selbst: ich sehe den Zusammenhang, den der TE herstellt grundsätzlich nicht und würde die Ursachen auch erstmal bei mir selbst suchen. Aber Fakt ist doch wohl, dass man in einem modernen Auto ganz schön bestrahlt wird. Alles wahrscheinlich weit unterhalb der Grenzwerte (deshalb schreibe ich auch nicht VERstrahlt), aber da ist Bluetooth, da ist Mobilfunk, da ist ggf. ein WLAN Hotspot, da sind unzählige stromführende Leitungen, da ist die induktive Ladeschale, da ist ein Hochvoltakku und und und.

Nochmal, ich bin kein Aluhutträger, aber das ganze mit Gehässigkeiten und Häme abzukanzeln, kann man sich auch schenken. Denkt euch euren Teil und klickt weiter. Gibt woanders bestimmt wieder was über weggefallene Funktionen zu polemisieren.

Und übrigens: auch wenn Volvo hier dementiert und der Artikel uralt ist, ganz so an den Haaren herbei gezogen kann das Thema ja nicht sein:

Gefährliche Strahlung? Volvo weist Kritik von sich

Wenn eine aktive Antenne oder Drahtlos-Sender nicht richtig funktionieren, könnte es passieren, dass die über die maximale -erlaubte- Leistung Signale übertragen. Dies ist sehr sehr selten, kann aber passieren.

Dies kann u.U. zur erhöhten Strahlung und abhängig von der Menge/Stärke der Strahlung z.B. zu Kopfschmerzen führen.

Also, bitte sich nicht über das Thema lustig machen, wenn man davon nichts weisst.

Woher ich das weiss? Ich habe jahrelang in einer Telekomfirma gearbeitet. Um genauer zu sein beim Testen von WLAN und Mobilgeräte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen