ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Elektronische Probleme?? :(

Elektronische Probleme?? :(

BMW X5 E53
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 19:54

Guten Abend X5 Familie.... Hab, so wie es aussieht, ein riesiges Problem und brauche Rat.

Also vor ca. 3 Wochen meinen x5 gekauft. E53 Bj. 2006.

Nach einiger Zeit ging der Alarm los das ich nicht angegurtet bin, was aber nicht der Fall war.... Nach einiger Zeit ging es aus aber Airbag Zeichen blieb an.... Also hab ich mal unter dem Sitz mit den Kabeln etwas gespielt.... Dann war erst mal Ruhe... Also dachte ich.. Wackler.....

Ich habe dann herausgefunden... Wenn der Alarm angeht... Kurz angehalten auf P gestellt Alarm aus... Weitergefahren....

Ein paar Tage später das selbe.... Dann täglich...

Gestern, eingestiegen... Radio ging nicht... Also dachte ich vielleicht Sicherung ... Wollte es später checken... Während der Fahrt... Auf einmal geht die Innenraum Beleuchtung an?! Später merke ich das auch servo nicht mehr geht... Lenken wurde schwer...

Also etwas ge googeled... Batterie, Lichtmaschine checken lassen.... Sieht alles gut aus.... Fehler Speicher ausgelesen.... Alles mögliche drin (hab vergessen Foto zu machen konnte mir nicht alles merken)... Der Mechaniker... Hat mal die Kontakte der Batterie gereinigt.... Batterie bei 12 Volt... Wenn alles an ist... Auf 13,9.... (Wie ihr sehen könnt bin ich kein Profil).... Fehlerspeicher gelöscht... Alles war ok....

Morgen werden wir schauen ob es ganz weg ist.... Ich hab aber das Gefühl das morgen alles von vorne los geht.... Hat jemand sowas schon erlebt?

Der Mechaniker meinte es könnte auch was mit mit der Karroseriesteuereinheit zu tun haben...

Danke im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2016 um 8:36

Kleiner update.... so far so good.... War wohl wirklich der Zundanlassschalter... hoffe das hilft fuer die Zukunft anderen...

Kurz zusammengefasst...

Es ging los mit der Meldung Gurt anlegen... obwohl angeschnallt... Kam und ging immer wieder... ca. 2 wochen spaeter... Radio ging nicht mehr an.... Servo ausgefallen... innenraum Lichter gingen an und aus... und scheibenwischer ging nicht mehr???!!!

Zu letzt kam zu allen noch dazu das es auf notprogram ging....

Wie gesagt nach langem suchen... hat man den Zundanlasschalter gewechselt.. und ruhe is :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 20:26

Jetzt hab ich denke ich das wichtigste vergessen.... Wasserabfluss am Dach was verstopft und die Beifahrerseite was voll mit Wasser, Fahrerseite und hinten trocken.... Unter dem Teppich ging ein Kabelbaum aber keine steuereinheit...

Könnte natürlich der Grund für die Misere sein.

am 7. Juli 2016 um 7:18

Dann hast Du ja die Antworten schon gegeben.

Wassereinbruch-Steuergerät(e) abgesoffen.

Wassereinbruch beseitigen, Steuergeräte auseinander nehmen, im Backofen trocknen, mit Spiritus reinigen, Stecker trocken föhnen.

Alles wieder zusammen, bauch, Sicherungen checken.

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 8:00

danke fuer die Antwort.... hatte ich auch gedacht.... aber die probleme gingen erst ca. 10 tage spaeter los (nach wassereinbruch).... die umgebung wo die sicherungen waren... war trocken nach dem wassereinbruch.... aber ich werd noch mal checken... ob man was sieht... Danke...

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 13:49

Seit drei Tagen alles ok?! Batterie (obwohl immer noch das Original drin ist) und Lichtmaschine haben kein Fehler gezeigt.... Das einzige was gemacht worden ist... Kabelstecker und an der Batterie die Anschlüsse gereinigt.... Bis heute alles gut... Hab mir mal ein Teil gekauft für den Zigarettenanzünder welsches die Daten der Batterie anzeigt... Bis jetzt immer zwischen 12 und 14 Volt. Hoffe das wars... Wenn es Neuigkeiten gibt gebe ich Bescheid

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 18:48

Hallo Leute.... Leider geht's wieder los.... Los gefahren und anschnall Signal ging los... Radio ging nicht... Servo Aussetzer und Scheibenwischer gingen nicht....

Themenstarteram 18. August 2016 um 11:45

Servus an alle... bin aus dem Urlaub zuruck... und wie gesagt hab ich den Wagen der Werkstatt gegeben... und Sie haben sich mal gespielt.. und haben wohl (ich bin ja noch nicht so uberzeugt davon) das Problem gefunden.. zündanlassschalter... wurde gewechselt... seit gestern fahre ich ihn wieder... und so weit keine probleme...

Themenstarteram 30. August 2016 um 8:36

Kleiner update.... so far so good.... War wohl wirklich der Zundanlassschalter... hoffe das hilft fuer die Zukunft anderen...

Kurz zusammengefasst...

Es ging los mit der Meldung Gurt anlegen... obwohl angeschnallt... Kam und ging immer wieder... ca. 2 wochen spaeter... Radio ging nicht mehr an.... Servo ausgefallen... innenraum Lichter gingen an und aus... und scheibenwischer ging nicht mehr???!!!

Zu letzt kam zu allen noch dazu das es auf notprogram ging....

Wie gesagt nach langem suchen... hat man den Zundanlasschalter gewechselt.. und ruhe is :)

Danke fürs Feedback, wird bestimmt dem einem oder anderem helfen.

Gruß

spook

am 31. August 2016 um 20:17

Ist bei dir auch die dsc lampe mit abs und bremsenleuchte angegangen ? Bei mir kam das mitem dem gurt und innenbeleuchtung nicht, aber das radio ging nicht mehr die 3 leuchten gingen an und dan stand auf dem bordcomputer dsc inaktiv... Nach 2 minuten war auch ende gelende... Ganzes elektronik ausgefallen und der motor hat sich abgestellt.. Nach 2 mal neustarten hatte ich das problem nicht mehr... Meinst du das kann auch wegen dem Zündanlassschalter sein ?

am 11. Mai 2017 um 22:58

Hi

Haben die Scheibenwischer auch nicht funktioniert? Ist der DSC aus gegangen? Ich habe das gleiche Problem wo die Servo nicht klappt und der navi geht aus und und und..

Bis jetzt weis ich es leider nicht woran es liegt :( beim Regen bin ich 2 mal abgerutscht auch und es war mir zu gefährlich damit zu fahren haben ihn jetzt angemeldet..

am 11. Mai 2017 um 23:08

@Ahmad.98 die scheibenwischer weiss ich nicht aber mein dsc war inaktiv und irgendwann kam auch getriebenotprogramm... radio ging auch nicht mehr... während der fahrt ist die komplette elektronik ausgefallen aber nach 2 sekunden ging wieder alles servo hat auch nicht mehr funktioniert... habe dann die lichtmaschiene und batterie ausgewechselt, weil durch die defekte lima, war auch die batterie defekt... die fehler kamen wegen unterspannung .... seit ich neue lima und batterie habe, kamen die fehler auch nicht mehr

am 11. Mai 2017 um 23:17

Also ich habe die Batterie gemessen die ist stark und Spannung ist auch da. Nur bei mir das Lenkrad mal so mal so aber meistens ist es ohne servo und das Radio auch mal so mal so aber letzter Zeit irgendwie garnicht und die Sitzheizung funktioniert nicht, DSC geht automatisch aus und wieder an und die Fenstern gehen manchmal nicht automatisch runter.. habe keine Ahnung was ich da wechseln muss.. was meinst du eigentlich mit Lima?

Lima = Lichtmaschine, hast du schon auf Fehler ausgelesen das Fahrzeug ? Wo wohnst du ? Vielleicht ist jemand in deiner Nähe mit Inpa oder Rheingold Software und kann dir dabei helfen ?

am 12. Mai 2017 um 5:23

Ich komme aus Koblenz

Deine Antwort
Ähnliche Themen