ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Elektronic Probleme - ZV, Klima, Heizung, ohne funktion

Elektronic Probleme - ZV, Klima, Heizung, ohne funktion

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 14:48

Hallo liebe Motor-Talker,

 

BITTE ENTSCHULDIGT DEN DOPPELBEITRAG!!!

Ich habe mir gedacht vlt. haben auch Sharan das Problem und einer kann mir helfen. Nochmal sorry wegen Doppeleitrag!

wir haben uns heute einen Seat Alhambra TDI PD, 116 PS, Signo zugelegt, BJ. weiss ich nicht genau, denke 2003.

Und mussten ohne Blinker, Heizung etc nach Hause fahren xD

Also haben folgende Probleme: Also das was man sehen kann sozusagen ist das:

* ZV geht nicht!

* Klimaautomatic (2 Zonen) - die Beleuchtung geht, aber Display zeigt nichts an und es geht auch nix.

* Windschutzscheiben-beheizung (Knopf leuchtet)

* BLINKER gehen auch nicht! ABER Warnblinkanlage funktioniert???

* Ablendlicht Lampen waren beide Kaputt

* !!!!! Sicherung NR. 11 war durch - ausgetauscht - keine Änderung bemerkbar

* !!!!! Sicherung Nr. 32 (denke ich, muss nochmal nachschauen) war durch (5er) - ausgetauscht - Kurzschluss - wieder durch! Schlüssel war nicht drinnen.

* Achja, hab noch was bemerkt, Drehzahlanzeige springt rauf und runter und wenn man das Auto abstellt und den Schlüssel raus zieht, bleibt der da stehen, wo er normalerweise steht, wenn das Auto am Stand läuft.

 

Noch was wichtiges, Die Batterie war leer, aber als wir zum Auto kamen, lief der Motor, wir haben aber in der nächsten Werkstatt eine neue Batterie gekauft, hatten aber die Probleme nicht bemerkt, erst wenn wir auf der Autobahn waren xD

Habe auch gemerkt dass der Schlauch bei der Tür, durch welchen die Kabeln in die Tür gelangen, offen ist, jedoch konnte ich mit freiem Auge kein Kabelbruch feststellen

Mir fällt gerade ein dass der Radio funkz. falls dass bei der Lösung weiterelfen kann.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und damit auch anderen die eventuell das gleiche Problem haben.

 

Lg.

Artur

Beste Antwort im Thema

Hallo. Kabelbruch an der Hecklappe ist ein bekanntes Problem. Zieh mal den Faltenbalg runter und schau nach.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo. Kabelbruch an der Hecklappe ist ein bekanntes Problem. Zieh mal den Faltenbalg runter und schau nach.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 20:20

Hallo, meinst du die Abdeckung oder was meinst du?

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 20:48

Alles klar, danke, werd mal schauen ob da was kaputt ist

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 12:33

Hallo, habe nachgeschaut, Kabelbaum in der Heckklappe i.O. Habe versucht auf Fehler zu suchen. Tester anstecken ohne Erfolg, Tester bekommt kein Strom. Und es hat irgendwo unterm Lenkrad geraucht :S

Hat noch jmd ne Idee?

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 14:37

ABS leuchtet und 3 mal pieps Ton wenn Zündung ein. Nirgends Kabelbruch zu sehen, Sicherung 32 brennt immernoch sofort durch!

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 15:53

So, hab wieder mal experementiert und bin jetzt drauf gekommen, warum die Sicherung 32 5A durch brennt. Es lag an dem Klimabedienteil (das ganze Klimatronic Teil halt), ZV geht jetzt aber nur mit Schlüssel. Fernbedienung leuchtet aber geht nicht, vlt batterie leer, egal. Blinker geht immernoch nicht! Mein Vater meinte die Volt-Anzeige ging nicht und die geht jetzt auch wieder.

Ich hoffe der eine oder andere kann damit was anfangen und auch sein Problem lösen.

Und hoffe auf weitere Hilfe wegen Blinker.

Achja, kann mir einer sagen wie viel das Teil kostest? 2Zonen Klimatronic für Seat Alhambra Bj 2002?

Danke im Vorraus

Lg Artur

Hallo Artur,

ich hatte am 22.12. 2012 ein ähnliches Problem, plötzlich ging die Heizung nicht mehr, Airbaglampen und alles was blinken konnte ging nicht mehr, Heizung , Gebläse alles tot.

Ursache und Auslöser war eine defekte Sicherungsdose der Hauptsicherung der Lichtmaschine. Diese befindet sich unter der Verkleidung vorne rechts im Motorraum. Im Laufe der Zeit wurde die Dose porös, so dass die Plastikwände zwischen Plus und MInus abgefallen sind. Durch Bewegungen des Fahrzeug kam es in der weiteren Folge zu einem Kurzschluss. Die Folge: Die Hauptsicherung durch und der Kabelbaum auf einer Länge von knapp 1,5 m verglüht.

Alle die einen Sharan/Alhambra haben, sollten diese Dose unbedingt durch die Werkstatt überprüfen lassen!!!

Schaden 1000,-EURO !!! Überprüfe das mal bei Dir.

Gruß Andy

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 14:18

Hallo Andy, danke für deine Antwort!

Ich denke dass bei mir nicht der Fall ist, weil wenn ich das Klima-Teil abstecke, geht mir die Sicherung 32 (5A) nicht kaputt und die Zentralverriegelung funktioniert auch wieder, die aber davor nicht funktioniert hat. Und die Volt-Anzeige geht auch wieder, die is auch nicht gegangen. Das was jetzt nicht funktioniert ist der Blinker. Weder rechts noch links, Warnblinkanlage funktioniert aber. Werd mal wieder alle Sicherungen untersuchen, weil wegen einer fehlenden 5A Sicherung han ich eine andere Rausgezogen xD die wär für Kupplunks- und Bremspedalschalter zuständig, muss mir Sicherungen besorgen.

Lg Artur

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 14:37

Achja, die neue Batterie, die jetzt vor paar Tagen gekauft worden ist, konnte das Auto nicht starten, istdas wegen der Kälte oder zieht irgendwas den Strom?

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 15:12

Hallo,

Habe ein Problem, die Batterie lädt nicht, Fehler 029c Bateriespannung Kl. 30 Signal ausser Bereich. Was bedeutet das?

Hallo. Die Antwort hast du schon geschrieben, die Battarie lädt nicht, also leer. Ich würde dir empfehlen in http://www.sgaf.de/ auch zu schreiben , vielleicht weiß da jemand was.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 19:20

Alles klar, Danke

am 6. März 2013 um 21:02

Hallo. Kenne dieses Problem. Die S32 fällt, weil ein Kurzschluss bei den beheizten Scheibenwaschdüsen vorhanden ist. Windlauf linke Seite lösen, Stecker abstecken, Sicherung erneuern und es funktioniert wieder! Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Elektronic Probleme - ZV, Klima, Heizung, ohne funktion