ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Elektrische Schiebetüren schliessen nicht komplett

Elektrische Schiebetüren schliessen nicht komplett

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 22:06

Seit drei Wochen habe ich meine V-Klasse und nun schliesst eine Schiebetüre (je nach Strassenlage) nicht komplett. Muss dann am hinteren Ende der Türe mit Händedruck nachdrücken! Mein Händler ist noch ratlos... Kennt jemand das Problem?

Auch ist bei mir in der 2. Reihe eine Sitzbank verbaut, der Einstiegssitz knarzt in den Kurven. Vieles probiert nix hat geholfen.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Fahre erst seit knapp einer Woche die V-Klasse. Aber meine Kinder nutzen die elektrischen Türen extrem aus und noch scheinen sie ihnen Wiederstand leisten zu können :)

Normal muss der Händler Nacharbeiten leisten, sofern keine nachweisbare zerstörerische Absicht dahinter steckte. Türen müssen schliessen, knarzen nach drei Wochen ist ebenfalls nicht akzeptabel.

Meine Schiebetüren (29tkm) funktionieren immer noch perfekt. Mein Sohn (4) ist diese immer schön am auf und zu machen und einen riesen Spaß dabei.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:15

Meine Kids lieben die Schiebetüren auch... trotz allem manchmal schliessen sie, manchmal nicht. War heute nochmals beim Freundlichen der Fall geht jetzt an die Zentrale. Hoffe auf ein Feedback.

Würde mich auch interessieren was sie dazu sagen. Nach meinem letzten Ausflug über mehrere Tage mit Kindern, die wieder exzessiv die Türen benutzten :) funktioniert dennoch alles bestens.

am 12. November 2014 um 19:00

Hallo!

Ich habe das Problem mit der Schiebetür auch manchmal. Ich habe es allerdings bisher nur auf der Fahrerseite beobachtet, die andere Tür nutze ich fast gar nicht. Das Problem ist bisher 4 x aufgetreten. Ich fahre den Wagen seit Ende September. Ich werde in der Werkstatt anrufen und mal nachfragen, was das sein könnte und mir einen Termin für eine Nachprüfung geben lassen. Mal sehen, ob sich was finden lässt.

Die Tür hakt übrigens auch, wenn der Wagen auf einer geraden Straße steht, an einer Schräglage kann es daher nicht liegen.

Themenstarteram 12. November 2014 um 20:58

Vorwiegend die Schiebetüre auf der Fahrerseite ist bei mir genau so. Nach meinen bisherigen Erfahrungen geht es nicht um die Strassenlage sprich Schräglage des Wagens sondern um die Auflage der Reifen. Ist der vordere Reifen etwas höher (Bodenunebenheit) als der Hintere geht die Türe nicht ganz zu. Tönt jetzt blöd, ist aber so... Diese kleine

Verwindung reicht damit die Türe nicht zuschnappen kann.

Auf meinem Parkfeld funktioniert die Türe(n) einwandfrei... 2Meter weiter hinten nicht mehr. Habe ich zigfach getestet, war immer so.

am 9. Januar 2015 um 20:18

Egal ob gerade oder schräg meine ­schließen nur wenn die gute Laune haben seit heute gar nicht mehr auch die Heckklappe mach mittlerweile Probleme und das sind nicht die einzigsten Probleme bei mir !!!

gibt es einen zufriedenen V Klasse fahrer :) ich liebe das Auto aber es ist Tod Krank :(

am 9. Januar 2015 um 21:18

Vielleicht in so ca. 2 Jahren wenn die Karre ausgereift ist !!!

Ich bin sehr zufrieden....bin in 8 Wochen 16 000 km gefahren, ohne Probleme...

Meine elektrischen Schiebetüren gehen einwandfrei. Macht einen Werkstatt-Termin aus, ich meine, ich hätte da ein oder zwei Dokumente gesehen, die diese Problematik behandeln (TIPS-Dokumente). Sollte also in den Griff zu kriegen sein.

Gruß

Befner

Die funktionierten bei mir auch unter allen Bedingungen. Außer Frost den hartes es von Juni bis November nicht.

am 10. Januar 2015 um 18:38

Bin ach sehr zufrieden. Funktioniert alles ohne Beanstandung (Zulassung 09/14)

Abgesehen von den angelaufenen Scheinwerfern habe ich keine der aufgelisteten Probleme.

Unsere Auffahrt ist ordentlich schräg. Trotzdem funktionieren alle Türen/Kofferraum und Standheizung trotz Bedenken bzgl. der Schräge einwandfrei. :-)

Ich hatte im Dezember eine Probefahrt. War total begeistert von der Ausstattung und dem Ambiente. Aber: Relativ schnell kam während der Probefahrt immer wieder die Fehlermeldung, die rechte Schiebetür sei nicht vollständig geschlossen. Was sie aber war.

Ich hätte beinahe eine V-250 geordert. Aber diese Meldung schon bei einer Probefahrt(!) in Verbindung mit den hier geschilderten Problemen haben mich abgehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Elektrische Schiebetüren schliessen nicht komplett