ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. EISENMANN Race sound????

EISENMANN Race sound????

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 20:11

Leute dringend hilfe will wissen ob die race variante also richtig laut ist oder ob es noch erträglich ist für meinem V8 motor?Sie ist ja umsonst nicht ohmne Tüv die version1ist sie vom klang her auch extrem dumpf??Hilft mir weiter bitte!!!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

warum muss tu so ein bescheurten kommentar abschieben???Die anlage die ich verbauen werde wirst du noch niemals in deinem leben träumen!!!!Denn wagen denn ich fahre so wieso muss 20 mal auf die welt kommen damit du dir sowas leisten kannst!Denn bärigen klang hast du mit sicherheit unter deinem schrott 190er drauf!!

1. wie kommst du darauf das jemand so eine assi-anlage unter seinen wagen klatschen will, die nur dazu dient dass man bemerkt wird um damit die fehlende persönlichkeit zu kompensieren. dass dies nur bei einem kläglichen versuch bleiben und nicht zum erfolg führen wird sollte allen klar sein.

2. jeder kann sich so einen wagen leisten. wir reden hier über autos die genauso viel kosten wie ein neuer golf also komm mal wieder auf den boden zurück. dass du zu den assis gehörst hast du ja mit deiner aussage eindeutig bewiesen aber trotzdem sollte man noch ein wenig niveau erwarten dürfen, auch wenn es nur minimal ist.

3. falls du es so dicke hast und dich beweisen möchtest dann stell hier doch bitte bilder von einem NEUEN cl rein inkl. fahrzeugbrief. dann erntest du den respekt den du schon die ganze zeit versuchst zu bekommen.

4. man man man versuchen auf dicke hose zu machen nachdem der wagen für einen bruchteil des neuwerts vom kiesplatz-händler gekauft wurde. nach paar wochen sehen wir dann wahrscheinlich folgenden thread: "HILFE MEINE AIRMATIC IST KAPUTT KANN MAN KOMPRESSOR IRGENDWIE BILLIG KAUFEN WEIL MB ZU TEUER!" einfach nur lächerlich. nicht mehr und nicht weniger.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Langsam hab ich das Gefühl, bei den Fragen die du hier stellst, ist der CL das falsche Auto für dich.

Hau weg das Ding und besorg dir nen 996 oder 993 mit Klappenauspuff.

 

mfg

Michael

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Langsam hab ich das Gefühl, bei den Fragen die du hier stellst, ist der CL das falsche Auto für dich.

Hau weg das Ding und besorg dir nen 996 oder 993 mit Klappenauspuff.

 

mfg

Michael

wollte das gleiche schreiben.

kann dir nur zustimmen. ist ja lächerlich.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 0:15

Da hast du recht keiner gibt mir tipps wofür heisst das dann hier motor-talk??????Entweder haben die keine ahnung oder sie haben keine lust was schreiben denken dabei das mitsicherheit die finger kaputt gehen!

Zum Thema Auspuffanlage hast schon Tips bekommen. Und um Teile ohne Strassenverkehrszulassung wirst hier auch keine Hilfe finden.

Das gleiche gilt für Rennkats.

Brülltüten und Rennkats ohne TÜV wird hier auch keiner auf nem CL55 AMG fahren. Also geht es nicht darum, das keiner helfen will, sondern nicht helfen kann.

 

mfg

Michael

am 30. Oktober 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Zum Thema Auspuffanlage hast schon Tips bekommen. Und um Teile ohne Strassenverkehrszulassung wirst hier auch keine Hilfe finden.

Das gleiche gilt für Rennkats.

Brülltüten und Rennkats ohne TÜV wird hier auch keiner auf nem CL55 AMG fahren. Also geht es nicht darum, das keiner helfen will, sondern nicht helfen kann.

 

mfg

Michael

hi michael,

mir geht es auch darum nicht helfen zu wollen. sorry aber sowas verdient der cl eben nicht.

ich kenne einige adressen wo dies möglich ist, werde das aber mit sicherheit nicht reinstellen. ich werde keinen beitrag dazu leisten das dazu führt dass bei einem wunderschönen coupe an der tanke neben den teenies (mit einem iq von 5) ständig bei leerlauf der motor hochgedreht wird. einen anderen zweck hat das ganze nicht.

HEy SL500MAECRown,

das Problem ist einfach das es hier im Forum fast niemanden mit einem CL55 Kompressor gibt. Und wenn dann hat wohl niemand die Auspuffanlage verändert. Die ganzen Leute hier fahren 500er, 600er und klar, da kann mann dann den AMG Auspuff draufschrauebn und sich geil fühlen. Aber der ist ja beim CL55 Komp schon serienmässig drauf und du willst ja einen Auspuff mit dem du auffallen kannst.

Eigentlich gibt es nur 2 gute Auspuffe für den Wagen:

Eisenmann Race

MEC Earthquake

Natürlich auch nen MAE Auspuff, aber der wird wohl für den CL55 schwer zu bekommen sein, wie alle MAE Produkte, da sie nicht mehr hergestellt werden.

Ich selbst fahre auf meinem CL55 Komp den Eisenmann Race und bin damit sehr zufrieden. Brachialer Sound der beim konstanten geschwindigkeit-fahren recht dezent ist und beim Gasgeben brutal und tief losbrüllt.

Natürlich besteht zusätzlich noch die Möglichkeit die Kats auszutauschen, aber ich denke dann wird der Wagen unerträglich laut und das passt ja dann nicht ganz so zum Erscheinungsbild des CLs.

Mach dir erstmal ne Auspuffanlage drunter, fahre Sie ein paar Monate ein und entscheide dann selbst.

 

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 14:06

Danke für denn tipp 320driver!!!!Habe bei reuter-motorsport angerufen und mich richtig erkundigt!Werde zu 80% von ihn die Eisenmann Race bestellen!dann werden war sehen!!!Mec design habe letzte woche mit ihnen telefoniert und die stellen keine für Cl 55 amg mehr her keine chance!UInd mae gibt es wieder leute hier die adresse

die legende lebt wieder

www.mae-world.com

 

Gruss

Hatte letzte Woche einen Todschicken CL neben mir an der Ampel,

aber der Sound *würg* extrem laut und Prollig.

Sorry, aber ich denke auch das solche Typen mit einem Golf GTI besser bedient sind.

 

CL's und S-Klassen sind der maßstab aller Dinge, die sogenannte Königsklasse.

Man sollte versuchen sich zumindestens ein wenig auf dem Niveau dieser Autos zu bewegen !!!!

am 30. Oktober 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von sirrelsneer1

Sorry, aber ich denke auch das solche Typen mit einem Golf GTI besser bedient sind.

 

CL's und S-Klassen sind der maßstab aller Dinge, die sogenannte Königsklasse.

Man sollte versuchen sich zumindestens ein wenig auf dem Niveau dieser Autos zu bewegen !!!!

Vollste Zustimmung meinerseits.

Deswegen bin ich meiner AMG top zufrieden. Blubbert schön mit leckerem V8 Sound beim Gasgeben. Und ist auf der Autobahn oder bei normaler Stadtrundfahrt nicht zu hören. Einfach top. :)

Warum reicht das einigen nicht? :confused:

Alles was krach machen möchte, kann gerne den Blitz oder das Wolfsburger Logo tragen. Aber am Sternauto voll fehl am Platz.

 

mfg

Michael

am 30. Oktober 2008 um 22:57

Kannst auch mal bei MH-Dezent schauen....ich sag nur " Vorschalldämpferersatzrohr" oder "Metallkats",Da bluten dir halt nach kurzer Zeit die Ohren, aber laut isses. Wobei ich dazu sagen muss, hab das alles irgendwann schon mal probiert, wenn du es übertreibst geht der Durchzug/Drehmoment verloren. Da zahlst du viel Geld und deine Kiste ist laut, Illegal und Lahm.

Gruss

Olli

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 0:03

Also rennkats kommen sowieso rein und eine komplette anlage wird von der Eisenmann spweziell nach meinem wunsch hergestellt!Mein sound muss im stadt beben!!!!!!!!!!!!!Jeder hat einen anderen geschmack!!!!!!!!!

Also ich würde direkt hinter den Krümmern noch ein paar Zentimeter Originalauspuff stehen laßen und den Rest direkt abflexen!!! - So erhälst Du direkt 2 satte Endrohre! - Dann den Boden von 2 Milchbüchsen mit einem Milchdosendorn so oft es geht durchstechen - den oberen Deckel der Dosen mit Dosenöffner entfernen und die geöffnetten Dosen auf die abgeflexten AuspuffEnden stecken und mit Draht gründlich feströdeln!

Hier die optimale Dose:

Bäriger Klang

...nur wie ichs machen würde - nicht zur nachahmung empfolen!!! ;)

Genausogut kann man aber auf die abgeflexten Stummel hinterm Krümmer auch kleinkalibrige Zinkregenrinnen aus dem Baumarkt stecken und diese dann optisch hoch wirksam als Flammrohre unter den vorderen Türen rausgucken laßen - Wegen Lärms ans Auto tretenden Bullen können so durch leichtes Gasgeben schon mal die Socken zur Abschreckung abflammt werden - Aus den Türen sollten unbedingt die Dämmstoffe ausgeräumt werden, damit der dröhnende Auspuffbass auch bis in die Sitzmulden zu spüren ist!

Viel Spaß beim Basteln - Beim Soundcheck bitte Livemitschnitt !!! :D

Ähnliche Themen