ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Einkaufzettel Hilfe W210 - TÜV

Einkaufzettel Hilfe W210 - TÜV

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 13:37

Hallo Mercedes Kenner,

mein W210 ist nicht über den Tüv gekommen somit muss ich ran.

Folgende Mängel sind zu beheben:

Achskörper 1. Achse rechts durchgerostet

Achskörper 1. Achse links und rechts unsachgemäß geschweißt

Achsaufnahme 2. Achse links und rechts korrosionsgschwächt (vordere Achskörperaufnahme)

Dreieckslenker 1. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt/verschlissen (vordere Lager)

Längsträger 2. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt/verschlissen

Federdom vorn links durchgerostet

Ich habe jetzt bei ebay folgendes gefunden :

Federaufnahme 2x

Hinterachse Reparatursatz

Reparatursatz gummilager va+ha

Querlenker VA meyle

 

Habe ich soweit alle erforderlichen Teile aufgelistet ?

Insbesondere bei den Gummilagern finde ich keine Meyle-Ware und bei den Federaufnahmen ebenfalls nicht .

(Zuzüglich kommen noch 5 Liter FF Liquid A und 4 Kg Mike Sander dazu !)

 

Danke für eure Hilfe !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ludenandy81 schrieb am 31. Oktober 2015 um 21:52:19 Uhr:

Für das Geld was Du reinhaust plus TÜV bekommst Du besseres....

So ein Quatsch !

Dann kaufst Du dir was neues und erlebst beim nächsten Tüv ein Däjà-vu!

Wenn Du das jetzt alles machen lässt weisst Du wenigstens woran Du bist!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Mach doch bitte mal Bilder!

Wenn soviel durchgerostet ist, würde ich die unteren Querlenker vorne gleich komplett ersetzen! Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir hier im Forum rege Diskussionen über die Teile... Typischerweise sehen die von außen noch recht gut aus - von innen sind sie aber total marode und brechen dann überraschend! Kein Einzelfall - mehrfach passiert!

Was wurde unsachgemäß geschweißt? Die Federaufnahmen? Diese müssen lt. Mercedes beim Austausch vernietet werden und sollen nicht geschweißt werden (auch das hatten wir gerade in nem anderen Beitrag).

Lemförder - QL sind besser! Lemförder war auch Erstausrüster beim 210er Lager sind schon vormontiert. Wie Ralph schon erklärt hat, werden Federaunahmen beim Tausch genietet, nicht geschweißt . Angesehen werden müssen nicht nur die Hinterachsaufnahmen, sondern auch der hintere Achsträger selbst , Wenn schon soviel am Unterboden korrodiert ist, empfiehlt sich auch ein kritischer Block auf die Schweller ( möglichst endoskopisch) und vor allem auf die Brems-und Hydraulikkleitungen, besonders die versteckt hinter dem li vorderen Innenkotflügel liegende Leitung. Wenn die QL unten vorne erneuerungsbedürftig sind, sollte man auch an den Querstabilisator und die Koppelstangen denken. Für den Querträger vorne gibt es bei Daimler ein Reparaturblech.

Zitat:

@bthight schrieb am 30. Oktober 2015 um 14:37:51 Uhr:

Hallo Mercedes Kenner,

mein W210 ist nicht über den Tüv gekommen somit muss ich ran.

Folgende Mängel sind zu beheben:

Achskörper 1. Achse rechts durchgerostet

Achskörper 1. Achse links und rechts unsachgemäß geschweißt

Achsaufnahme 2. Achse links und rechts korrosionsgschwächt (vordere Achskörperaufnahme)

Dreieckslenker 1. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt/verschlissen (vordere Lager)

Längsträger 2. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt/verschlissen

Federdom vorn links durchgerostet

 

Danke für eure Hilfe !

Auch wenn du das jetzt eigentlich nicht hören möchtest, bei der summe an mängeln durch korrosion u. bastelei (unsachgemäß geschweißt), solltest du einmal gut überlegen ob du das Geld wirklich noch investieren möchtest!

"Punkt 3" 2. Achse Achsaufnahme korrosionsgeschwächt...., handelt es sich da um die Aufnahmepunkte des Hinterachsrahmens an der Karosserie?

Je nach Bj. Motor, Laufleistung, bist du bei der anzahl Teile plus der zu leistenden Arbeit schnell im bereich des Zeitwertes oder gar darüber hinaus!

Und wenn das Auto von "unten" so aussieht, möchte ich nicht wissen wie der rest aussieht!

Überlege Dir bitte genau, ob es sich noch lohnt! Und eines ist sicher, den kampf gegen den Rost beim 210er haben schon andere bei besserer ausgangslage verloren!

 

MfG Günter

am 30. Oktober 2015 um 22:28

Hier mal mein alter unterer Querlenker....

Letztes WE getauscht sah von oben top aus!

Die Dinger sind echt nicht einschätzbar

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 22:42

Das Auto hat außen keinerlei Rost, kleinere Unfallschäden , einen komplett überholten neuen Motoren, und viele Kleinteile bekommen.

Ich bin alleine auf ca 850 Teilepreis gekommen zzgl. Arbeit.

In wie weit rechnet es sich das Auto zu reparieren ?

Bei eBay kauft es keiner bzw nur Fakekäufer.

am 31. Oktober 2015 um 13:31

@izno wieviel km hatte der gelaufen?

Zitat:

@bthight schrieb am 30. Oktober 2015 um 23:42:50 Uhr:

Das Auto hat außen keinerlei Rost, kleinere Unfallschäden , einen komplett überholten neuen Motoren, und viele Kleinteile bekommen.

Ich bin alleine auf ca 850 Teilepreis gekommen zzgl. Arbeit.

In wie weit rechnet es sich das Auto zu reparieren ?

Bei eBay kauft es keiner bzw nur Fakekäufer.

Aussen keinerlei Rost, dafür massiv an sicherheitsrelevanten Teilen!

Was ist mit der Aufnahme der Hinterachse? Wenn das, wie ich vermute die Anschlußpunkte des Hinterachsrahmens sind, dann bin ich mir nicht sicher ob du da einfach dran rum schweißen kannst!??

Vielleicht weiß das hier im Forum jemand? Und handelt es sich wirklich um die Aufnahmepunkte?

Teile uns doch bitte das Bj., die Laufleistung u. welcher Motor eingebaut ist!

MfG Günter

am 31. Oktober 2015 um 17:36

Der Querlenker kann ich leider nicht sagen, ich habe den wagen mit 325k vor etwa 4 Wochen gekauft...

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 19:21

Motor E200 ,

Karosserie Laufleistung 210.000 km ,

Baujahr Ende 1997

Es ist mir wirklich zu schade dieses Auto auf den Schrott zu geben.

Zumal habe ich eine große Inspektion durchführen lassen , im November letzten Jahres !

Und dort soll angeblich alles in Ordnung gewesen sein.

am 31. Oktober 2015 um 19:25

Muss aber auch sagen, die Sachen auf deiner Liste sind nicht schön aber es gibt echt schlimmeres....

Solange Motor Getriebe usw in Ordnung!

Also mal ganz ehrlich... das ist meiner Meinung nach perlen vor die Säue werfen... und dann die teile bei Ebay kaufen wo Du nicht weißt was Du wirklich bekommst. Ich würde den wagen abstoßen. wenn der jetzt schon an den neuralgischen punkten schrott ist. Die feder aufnahmen müssen fachmännisch gemacht werden und auch die Achsaufnahmen etc. Für das Geld was Du reinhaust plus TÜV bekommst Du besseres...

Denn wenn er an den stellen schon Probleme hat dann will ich nicht wissen wie der Rest ausschaut...

Zitat:

@ludenandy81 schrieb am 31. Oktober 2015 um 21:52:19 Uhr:

Für das Geld was Du reinhaust plus TÜV bekommst Du besseres....

So ein Quatsch !

Dann kaufst Du dir was neues und erlebst beim nächsten Tüv ein Däjà-vu!

Wenn Du das jetzt alles machen lässt weisst Du wenigstens woran Du bist!

am 1. November 2015 um 17:28

Find ich auch

Moin,

Reparatursatz gummilager va+ha

der Link offeriert die Gummis NUR für die HA !!!

korrosionsgeschwächte Achsaufnahmen. Die müsste man sich SEHR genau ansehen.

Es nützt wohl wenig, die Achsen zu überholen um sie anschließend nur ungenügend am Fahrzeug befestigen zu können :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Einkaufzettel Hilfe W210 - TÜV