ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Ein wenig träumen von einer S-Klasse.....

Ein wenig träumen von einer S-Klasse.....

Mercedes
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 17:07

Auf dem Rückweg vom Belgien Urlaub im Sommer 2010 bewunderte ich diese S-Klasse auf einem Rastplatz. Der Besitzer hatte den Wagen gerade von einer Niederlassung neu geholt. Warum viele so über die Optik des W 221 meckern ist mir ein Rätsel. Der Wagen sieht absolut Spitze aus. Jedenfalls wohltuend anders als A 8 oder 7er BMW.

Hoffentlich behält Mercedes auch in Zukunft dieses Quentchen

Individualität und baut nicht den Einheitsbrei wie andere.

Gruß Sternenbill

Dscf2634
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

@ sternenbill: so sind die geschmäcker verschieden. das was du für "... bewunderte ich diese S-Klasse auf einem Rastplatz .. " hältst, ist für mich ein viel zu kurz und hinten zwischen b- und c-säule zu flach geratenes etwas, das nicht weiss, ob es limo oder coupe sein soll, das einen kantigen und hässlichen hintern hat und keinen deut bequemer rollt als ein cls (und kindische felgen hat er auch noch).

hinten beine lang machen und trotzdem kopf hoch halten, schweben, fliegen, also "raum greifen", das geht in diesen cw-wert-flundern nicht (mehr). mein wbd220175 ist da innen-hinten auch kein optimum, aber in der kopfhöhe schon mal besser als der entsprechende wdd221 (außen ist der w220 das maximum an eleganz, quasi das meisterstück von b. sacco).

die entwicklung behagt mir nicht, wenn der v222 genauso "ungroß" hinten ist und wirkt, dann sind die sterne für mich durch. auf automotive-schnickschnack (automatischer tempo-taschentuch-zuführer) kann ich verzichten, solange ich noch selbst fahren kann.

aber schön soll das auto sein, ich laufe ja auch nicht neben einer fett-arsch-lady aus fleisch neben her.

so long

Hoffentlich nimmst Du das nicht persönlich, aber Dein Post klingt so, als ob Du Dir Dein jetziges Fahrzeug extrem schönreden würdest.

Von subjektiven Attributen wie z.B. Design mal abgesehen (die einen finden den W221 potthässlich, andere empfinden das Exterieur des W220 langweilig-rundgelutscht mit dem Charme einer "gestretchten" C-Klasse) ist der W221 objektiv betrachtet seinem Vorgänger absolut überlegen.

Die Aussage, dass der W221 kaum komfortabler wäre als ein CLS ist schlichtweg lächerlich. Ich fahre inzwischen meinen zweiten W221 und kenne den W220 auch recht gut und kann Dir versichern, dass der W221 noch ein bisschen komfortabler ist, gepaart mit einer spürbar besseren Straßenlage.

Von den wesentlich stärkeren und ökonomischeren Motoren, modernerem Comand/Multimedia System, besseren Assistenzsystemen (Distronic Plus!) besseren Sitzen, interessanten Features (z.B Panoramadach) will ich gar nicht erst anfangen.

Der W220 war zu seiner Zeit ein fantastisches Auto, kann jedoch dem modernerem W221 einfach nicht das Wasser reichen. Daimler würde aber auch einiges falsch machen, wenn es anders wäre.

Saludos

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Na denn, Bill

Mut zum Lückenfüllen :D

... gibts doch schon ab ~25.000

 

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Das Leben ist zu kurz, um nur zu träumen (k.A. wer das war)

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Na denn, Bill

Mut zum Lückenfüllen :D

... gibts doch schon ab ~25.000

Alles zu seiner Zeit.....

Gruetzi :cool: Miteinand

Das Leben ist zu kurz, um nur zu träumen (k.A. wer das war)

Darf ich auch von einem anderen Fahrzeug träumem ???


Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Darf ich auch von einem anderen Fahrzeug träumem ???


Gruetzi :cool: Miteinand

jaaa okeee - von mir aus auch in grüüüün :rolleyes::D

Deeeeen  Jag. meinte ich aber ausnahmsweise mal nicht :D :p

 

sondern was fürs Herz in rot ..... Neugierig ???

(aber nur, wenn Bill seinen Fred freigibt ;))

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Deeeeen  Jag. meinte ich aber ausnahmsweise mal nicht :D :p

sondern was fürs Herz in rot ..... Neugierig ???

(aber nur, wenn Bill seinen Fred freigibt ;))

Gruetzi :cool: Miteinand

Ja, dieser Special Edition Jag hat schon was ;)

Mit dem roten meinst Du wohl nicht die cavallinos aus Maranello? Oder vielleicht doch einen schönen W198 300SL Roadster in Weinrot? :confused: Fragen über Fragen :D

@ Sternenbill: Trau Dich, der W221 ist wirklich ein fantastisches Fahrzeug.

Saludos

moinmoin,

@ sternenbill: so sind die geschmäcker verschieden. das was du für "... bewunderte ich diese S-Klasse auf einem Rastplatz .. " hältst, ist für mich ein viel zu kurz und hinten zwischen b- und c-säule zu flach geratenes etwas, das nicht weiss, ob es limo oder coupe sein soll, das einen kantigen und hässlichen hintern hat und keinen deut bequemer rollt als ein cls (und kindische felgen hat er auch noch).

hinten beine lang machen und trotzdem kopf hoch halten, schweben, fliegen, also "raum greifen", das geht in diesen cw-wert-flundern nicht (mehr). mein wbd220175 ist da innen-hinten auch kein optimum, aber in der kopfhöhe schon mal besser als der entsprechende wdd221 (außen ist der w220 das maximum an eleganz, quasi das meisterstück von b. sacco).

die entwicklung behagt mir nicht, wenn der v222 genauso "ungroß" hinten ist und wirkt, dann sind die sterne für mich durch. auf automotive-schnickschnack (automatischer tempo-taschentuch-zuführer) kann ich verzichten, solange ich noch selbst fahren kann.

aber schön soll das auto sein, ich laufe ja auch nicht neben einer fett-arsch-lady aus fleisch neben her.

so long

am 14. Februar 2012 um 22:55

Also wenn ich bei meinen Vater, hinten in seinen kurzen W221 platz nehme. Sitze ich, mit meinen fast 1,90m, immer noch bequem und brauch keinen Kopf einziehen. Ich glaube der Vergleich mit den CLS hingt ein wenig. Und auch der Fahrkomfort ist nicht schlechter als im W220.

Gruß Stephan

Die Optik ist mir noch nie wichtig gewesen, mich überzeugt die Technik.

Wenn die Optik für mich entscheidend gewesen wäre, hätte ich mir nach 2 (in meinen Augen) wunderschönen W116 auch nicht diesen grausamen Plastikbomber:D:D:D W126 gekauft.

Der W220 gefällt mir tatsächlich, aber er ist mir zu rundlich.

Allerdings finde ich den W221 deutlich schöner.

E-Klasse:

W124 gefällt mir nicht, W210 finde ich gut, W211 ist mir auch zu rund, W212 finde ich wieder gut.

Geschmacksache halt, viele sehen es anders.

 

lg Rüdiger:-)

Den W221 würde ich mir wohl auch noch zulegen, den C216 dagegen wohl eher nicht. Bei letztgenanntem empfinde ich die Seitenlinie nicht so stimmig wie beim 215er, und das Heck ist auch nicht mein Fall. Für mich muß der Wagen in erster Linie von außen schön sein, dann erst bewerte ich Technik und Innenraum. Wenn es von der äußeren Optik her schon nicht passt, dann wird daraus bei mir sowieso keine Ehe.

Einem schönen gemopften W124 E320/E420 oder gar E500 begegne ich auch heute noch mit einem Raunen.......ich werde mir irgendwann wieder einen zulegen, mit Sicherheit. Nach Möglichkeit einen 420er.........

Der W210 ist auch ein schönes Auto, ebenso wie der W211, grrrrrrrr, wollte immer einen als 55er AMG.......seis drum.......über Geschmäcker zu diskutieren, sprengte bei MT schon immer den normalen Rahmen eines jeden Threads.

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Auf dem Rückweg vom Belgien Urlaub im Sommer 2010 bewunderte ich diese S-Klasse auf einem Rastplatz. Der Besitzer hatte den Wagen gerade von einer Niederlassung neu geholt.

Gruß Sternenbill

Neu, also gerade geholt mag sein - aber neu war der wohl nicht...oder hat ein Jahr auf Halde gestanden - seis drum: als Mopf finde ich den W221 ausgesprochen gelungen und bin logischerweise absolut zufrieden mit meiner Entscheidung...und sehe schon noch etwas Unterschiede im Komfort zu CLS.

muss ich Dir zustimmen. Ich finde den w221 absolut top und erstrebenswert :)

Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Der W220 gefällt mir tatsächlich, aber er ist mir zu rundlich.

Allerdings finde ich den W221 deutlich schöner.

E-Klasse:

W124 gefällt mir nicht, W210 finde ich gut, W211 ist mir auch zu rund, W212 finde ich wieder gut.

Geschmacksache halt, viele sehen es anders.

 

lg Rüdiger:-)

Die Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden. Was den W 212 angeht hat Mercedes hier aber nicht den Volltreffer gelandet. Deshalb kommt in 2013 schon eine gründliche Mopf mit weicheren. abgerundeten Konturen.

Mir persönlich ist der auch zu kantig. Vor allem der gesamte Amaturenbereich ist überhaupt nicht mein Ding.

 

Also wir haben ja beide, den W220 und den W (V) 221, und ich kann beim besten Willen nicht finden, daß der aktuelle Wagen hinten kleiner ist als der W220, auch nicht im Kopfraum.

Einziger Grund, weshalb ich beim 221er die Langversion genommen habe und 2003 beim 220er die Normalversion, war/ist die äußere optische Linie, die mir beim 221er als Langversion besser gefällt.

Der Knieraum ist bei den Normalversionen so oder so nicht besonders üppig im Gegensatz zu den Langversionen, aber das liegt auch mit an den großzügigen Sitzflächen der Rückbänke/Einzelsitze. Ein Passat aus den 80ern hatte optisch fast den gleichen Knieraum wie die kurzen S-Klassen, aber viel unbequemere und dünnere Sitze vorne und hinten.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Ein wenig träumen von einer S-Klasse.....