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Ein paar Fragen zum C70 Coupe Kauf

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 10. März 2019 um 10:33

Hallöchen an alle.

Erst einmal sorry für so viel Text, hatte zu viel Kaffee und die Vorfreude übernimmt auch sein Teil.

Alsooo:

habe mich sehr in den C70 Coupé verliebt und will ihn jetzt natürlich unbedingt neben meinem wunderschönen Pamperskombi V60 stehen haben. Mein Budget liegt zwischen 3500-4000€, sonst gibt es Ärger mitm Oberkommando :D.

Da kommen wohl nur die Vor-Facelift Modelle bj 99 mit durchschnittlich über 200t km auf der Uhr in Frage.

Zudem will ich unbedingt fürs Cruisen eine Automatik, obwohl ich nie Automatik gefahren bin, haha Sachen gibst... und da stellt sich mir die Frage ob die eingebaute 4 Stufen Automat nicht zu "wenig" ist und nicht einem vorkommt als würde bei 180kmh der Motor platzen bzw nach einem höheren Gang schreien, wie gesagt, noch nie Automatik gefahren evtl ist das ja mehr als ausreichend und angenehm zu fahren in höheren Geschwindigkeiten (tut ja bei mir im Herzen weh, wenn ich dran denke wie es wohl wäre mit dem 4ten Gang in meinem V60 über 200 zu fahren).

Und wie ist denn die Geräuschkulisse bei einer Reisegeschwindigkeit 140-160kmh? Würde den Elch gerne auf Langstrecken fahren. Bin mal den Ford Focus MK2 101PS gefahren und es war die Hölle.

Klar Spritverbrauch ist hoch usw, aber fürs Sparen habe ich mein Diesel Kombi.

Und wie ist der 2,4t mit 193ps? Angenehm und spritzig zu fahren? Natürlich jetzt nicht zum Rasen, aber ein wenig Spaß sollte das Auto mir schon bringen.

Und auf welche Dinge, neben den üblichen verdächtigen, sollte ich bei der Besichtigung achten?

Leider gibt es bei mir in der Nähe kein c70, aber es mir Latte würde auch ne weite Strecke in Kauf nehmen.

Achja, darf ich paar links von mobile.de hier einfügen? Gern auch paar Vorschläge von euch.(Bitte kein Grau/Silber).

Nochmals sorry für viel Text.

Freue mich auf eure Antworten.

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16 Antworten

Ich habe für meinen C70 2,4T 3200 Euro von privat bezahlt.Der ist Bj.2002 und hatte 263t Km runter.Inzwischen habe ich den 1 Jahr und habe nochmals über 2000 Euro investiert.Ich kann aber wenig selber machen,deshalb gebe ich das Auto in die Volvo Werkstatt.Es geht natürlich billiger wenn man viel selber machen kann.Ich fahre einen Schalter und bin damit zufrieden.Der Motor ist ein Traum und paßt perfekt zum C70.Es gibt so gut wie kein Turboloch und der zieht knapp über Leerlauf schön gleichmäßig an.Der C70 ist im Unterhalt nicht billig und Ersatzteile sind oftmals nur über Volvo Klassik lieferbar.Ich brauchte eine neue elektrische Antenne und schon waren 185 Euro weg.Den muß man sich leisten können und wollen.Ich nutze den seit diesem Jahr nur noch als Wochenend- und Langstreckenauto und habe immer wieder Spass,wenn ich den ausfahren kann.

Nur soviel: RPM bei 200km/h Tacho sind etwa 4000. Die Automatik hat eine kleine Überstufe ab ca 90km/h welche die Drehzahl etwas absenkt.

Und ein echtes Facelift gab es beim Coupe nie,das war dem Cabrio ab 2004 vorbehalten.

Themenstarteram 10. März 2019 um 15:32

Danke für die vielen Antworten. Zwecks Ersatzteile, da gibt es doch jede Menge Ersatzteile für den C70 auf Skandix, oder Irre ich mich da?

Was haltet ihr von diesem Angebot? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Lohnt es sich den anzuschauen?

Ja.

Nur schade, dass es keine Fotos vom Motorraum gibt.

Kann es sein das rechts Columba und links Perfo montiert sind??

Oder täuscht mich mein Auge??

Wenn ich Bild 8 u. 9 vergleiche, dann sind die gleich

Gerade da sehe ich rechts das Ventil an der Speiche und links mittig zwischen den Speichen...

Tatsache, stimmt.

Themenstarteram 10. März 2019 um 17:09

Meint ihr die Felgen?

ja, da sind links andere montiert als rechts

Hallo,

das Drehzahlniveau ist beim 4-Gang-Automaten dank weiter Spreizung angenehm niedrig, 120 km/h entsprechen ziemlich genau 2500 rpm. Dadurch bleibt die Fuhre sogar einigermassen sparsam: ich liege mit meinem T5 im Schnitt knapp über 9 Liter auf Langstrecke. Bei 140-160 kann man sich noch sehr bequem im Innenraum unterhalten, trotz Glasdach (den Innenhimmel habe ich jedoch aus diesem Grund fast immer geschlossen). In dem Bereich liegt meine Wohlfühl-Dauergeschwindigkeit, aber es geht auch problemlos mal höher, ohne dass man schreien müsste. Für mich ist das Ding der ideale Reisewagen.

Zum Preis: ich habe meinen mit frischem grossen Service und Schweizer TÜV im August für knapp 5000 CHF gekauft. Es ist ein 98er mit 120 tkm in cassis-Violett mit beigem Leder und nahezu vollausgestattet. Also behalte mal den Markt ein bisschen im Auge und lass dir Zeit, die Angebote streuen extrem.

Was ich auf etwa 6000 km bisher machen musste: neue Wischergummis waren nötig, und für mein Gewissen habe ich die Automatik gespült. Allerdings muss ich bald mal an die etwas unzuverlassigen Sitze ran - wenn du die Wahl hast, nimm einen ohne E-Sitze, die sind tatsachlich das einzige, was mich an der Kiste stört.

Ich würde lieber ein "Facelift" Model nehmen mit 5 Stufen Automatik

Moin

die Beschreibung des wagens ist falsch

Fensterheber hinten gab es nie

Rücksitz ist nicht umklappbar gab es nie

Multifunktionslenkrad gab es nie

wie alt ist die software des navi,s

und dann noch die verschiedenen Felgen

den würde ich nicht haben wollen

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