ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E50 AMG "Ratte"

E50 AMG "Ratte"

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 21:16

Hallo zusammen,

bislang bin ich eher in der Audi-Fraktion unterwegs, aber jetzt soll es mal ein Benz sein. Normalerweise stehe ich auch auf scheckheftgepflegte Fahrzeuge aus max. 2. Hand.

Jetzt hat es mir aber ein optisch mäßig erhaltener (Rostschäden wurden beseitigt und laienhaft lackiert) E50 AMG angetan, der bei mir um die Ecke in Berlin für gerade mal 3.490 zu haben ist. Das gute Stück hat sage und schreibe 12(!) Vorbesitzer, wobei ihn der letzte seit 2007 hat und einiges machen ließ. Bordmappe ist komplett und auch das Serviceheft, geführt bis 2003, ist da.

Was meint ihr, kann man´s für den Preis wagen?

Beste Antwort im Thema

Also jetzt mal eine Aussage vom "Rattenfahrer" in Person!

Ich lasse mich von solchen Sachen wie 13 Vorbesitzern oder so nicht blenden!

Klar der Preis ist schon ein bissel heavy! Aber wenn Du bei dem Preis was machen kannst und Du etwas Erfahrung hast dann schau Dir das Teil doch mal genauer an! Wenn eine Probefahrt möglich ist fahr doch einfach mal in die Werkstatt Deines Vertrauens und lass das Teil durchsehen! Vielleicht ist es ja ne Granate auf Rädern. Kann doch sein! Und vielleicht kennst Du noch eine gute Benz Vertretung der kann mal in die Historie des Fahrzeuges schauen! Ich würde nicht von vornherein so schwarz sehen!

Ich hatte auch Glück mit meinem Bomber! So wie er da stand war ein klarer Fall für den Schlachter! Und seit ich das Auto fahre nie Probleme außer nem geplatztem Schlauch vom Ladeluftkühler! Und das bei jetzt 500000 km!

Also ich würde ihn genauer unter die Lupe nehmen wenn er mir gefallen würde!

MfG

Drago

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. Juli 2014 um 21:37

So wie du das Auto beschreibst ist es eine heruntergerittene Gurke mit Reparatur- und Wartungsstau.

Abgesehen das ich so ein Auto nicht kaufen würde ist er in dem Zustand viel zu teuer.

Rechne mal damit das du noch einiges in das Auto investieren musst.

am 20. Juli 2014 um 22:17

Puh, zwölf Vorbesitzer... Lass' das lieber und schau' vielleicht mal nach einem schönen 430er. Die kriegt man auch mit halbwegs seriöser Vorgeschichte oft für erstaunlich wenig Geld und sollten mit 279PS immer noch genug Leistung für alle Lebenslagen haben. :)

am 20. Juli 2014 um 23:35

Tolles Schnäppchen - da zögerst du noch?!:eek: Gut, dass er nicht aus 13. Hand ist - das soll Unglück bringen !:rolleyes:

am 20. Juli 2014 um 23:35

Übrigens - sind schon wieder Ferien?:rolleyes:;)

Er wäre aber der 13te Besitzer =)

Ich würde mir niemals einen AMG mit mehr als 2 Vorbesitzern anschaffen ....

bei 12 also 11 Besitzern in max 6 Jahren (da Baujahr nicht bekannt) wurde der Motor und das getriebe wahrscheinlich extrem gefoltert! ....

Niemals würde ich dafür Geld ausgeben....

Obwohl für 500€ würde ich ihn wahrscheinlich nehmen und komplett revidieren :D

am 21. Juli 2014 um 6:58

Nimm nen 430. der M112 ist einer der besten Motoren von MB.

M113 meinst du doch bestimmt? ;)

Der E50 hatte doch den M112 oder?

am 21. Juli 2014 um 8:04

AMG + Ungepflegt = Groschengrab. Hol Dir lieber sowas:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195803121

Da hst Du weniger Aerger mit.

am 21. Juli 2014 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

M113 meinst du doch bestimmt? ;)

Der E50 hatte doch den M112 oder?

Na klar, M113, der M112 V6 ist ja sein kleiner Bruder.

Der AMG E50 hat den M119 bei dem man Steuerkette und Gleitschienen beobachten sollte. Diese Problematik gbts beim M112/113 in der Form nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Michael XXXX

AMG + Ungepflegt = Groschengrab. Hol Dir lieber sowas:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195803121

Da hst Du weniger Aerger mit.

Das ist aber ein extrem sportlicher Preis für ein unbeliebtes Modell ...

ahhh jetzt haben wirs =)

genau M119 war ja der Vorgänger ;)

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Übrigens - sind schon wieder Ferien?:rolleyes:;)

Nein, ich habe leider keine Ferien. Die Überlegung, sowas mal zu kaufen, ist zugegebenermassen etwas verrückt (alle meine anderen Fahrzeuge sind aus max. 2. Hand), aber durchaus ernst gemeint.

Die Frage ist einfach, welches finanzielle Risiko man eingeht. Er scheint technisch ok und die Laufleistung ist überschaubar. Der Preis entspricht dem, was in der aktuellen Ausgabe der Youngtimer für Zustand 4 wiedergegeben ist.

Im schlimmsten Fall würde ich auch nicht mehr viel reinstecken, sondern ihn als Schlachter abgeben. Was wäre denn aus eurer Sicht zu erzielen, ist ja immerhin ein AMG:-)

am 21. Juli 2014 um 16:56

Hi!

"Ferien" meint wohl Sommerloch für unglaubliche Nachrichten!

Als Schlachter, der er wohl schon ist, holst Du aber höchstens die Hälfte dessen was er jetzt kostet.

Bis jetzt klingt es, entschuldige bitte, als würdest Du teuren AMG Schrott kaufen in völliger Verblendung.

AMG nur optisch oder auch technisch?

Und weshalb bietet man jemandem der einen 5.0 L Benz anschwärmt einen lahmen 240iger an?

Beste Grüße, Tom

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 17:19

Hallo Tom,

AMG auch technisch, einer der seltenen E50, EZ 1996, etwas über 200tkm, übrigens auch auf mobile.de zu finden, der silberne aus Berlin.

Was könnte man aus Deiner Sicht geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen