ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dynaudio vorhanden?

Dynaudio vorhanden?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 16:13

Hallo zusammen,

kann man außer anhand der Lautsprecherverkleidung mit dem Dynaudio-Logo noch irgendwie herausfinden, ob tatsächlich das System verbaut ist?

Ich meine gelesen zu haben, dass der Verstärker unter dem Beifahrersitz verbaut ist - mehr als das Kabel für die Sitzheizung finde ich bei mir aber nicht. Oder kann man über das Radio (in meinem Fall RCD310 Dynaudio Excite), durch beispielsweise ein Zusatzmenü oder Begrüßungsbildschirm sehen, dass Dynaudio vorhanden ist?

Wenn ja am besten noch mit Bild, damit ich weiß wonach ich suchen muss :)

Grüße

Max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

RCD 510 = kein Dynaudio Logo

RNS 510 = Dynaudio Logo

Ist mir so aufgefallen als ich das RNS nachgerüstet habe. :)

nee kann so auch nicht stimmen. Siehe Bild. Das RCD stammt übrigens aus einem Scirocco.

 

Alex

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ich meine mich an ein bild in einer car hifi zeitschrift erinnern zu können, wo beim einschalten des radios das dynaudio logo zu sehen war....

........ob das nun eine garantie für den tatsächlichen verbau ist, weis ich nicht!

...kann ich seit heute nachmittag bestätigen.

beim einschalten des RNS510 erscheint unter anderem das DYNAUDIO logo.

no pogo

evtl bestätigst du dem threadstarter noch, wo er den verstärker findet.....ich weis nicht, wie beim rcd 310 angezeigt wird.....ist ja "nur" zweifarbig und kein tft wie rcd/rns 510.

ich habe meinen trümmer leider noch nicht *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

no pogo

evtl bestätigst du dem threadstarter noch, wo er den verstärker findet.....ich weis nicht, wie beim rcd 310 angezeigt wird.....ist ja "nur" zweifarbig und kein tft wie rcd/rns 510.

ich habe meinen trümmer leider noch nicht *ggg*

...werde morgen mal die versteckten sachen erforschen. hatte ich heute nach reifenwechsel (winterräder) keine lust mehr zu.

ps: der rocco sieht "lustig" aus mit 205er winterrädern auf 17zoll felgen!!! ;-))

am 11. Februar 2009 um 21:09

Also, soweit ich das im Innenraum gemerkt habe, ist der Verstärker unter dem FAHRERSitz verbaut.

Ich hab das RCD 510 und bei mir erscheint beim Einschalten kein Dynaudio Logo. Auch sonst ist nirgends im Radio Setup etwas von Dynaudio zu lesen.

Aber jetzt mal eine andere Frage: Warum sollte Dynaudio "nicht" verbaut sein?? Ist VW wirklich so sehr zu misstrauen? *gg*

lg

Also bei mir erscheint kein Logo von Dynaudio, oder ich erkenne es einfach nicht als solches. Kann einer mal ne Foto machen wie das aussieht? geht ja auch bei anderen Autos muss nicht der Rocco sein.

Allerdings, hatte ich mal die mÖglichkeit das RDC 510 OHNE Dynaudio zu testen und seit dem weiss ich, dass es bei mir vorhanden ist.

Dennoch würd mich mal ne PIC interessieren.

Der Verstärker sitzt unter dem Fahrersitz.

In diesem Sinne, beulenfreien Winter!

am 11. Februar 2009 um 22:16

RCD 510 = kein Dynaudio Logo

RNS 510 = Dynaudio Logo

Ist mir so aufgefallen als ich das RNS nachgerüstet habe. :)

vielleicht findet ihr auf der hp von dynaudio mehr infos.....

ich linke mal direkt zum scirocco: http://www.dynaudio.com/d/auto/scirocco.php

am 12. Februar 2009 um 8:42

Weiß jemand ob beim Dyaudio auch die 8 boxen andere sind? Oder nur der Verstärker? bzw WAS GENAU ist anders beim dynaudio? Leitungen und alles sind gleich oder?

GERADE die boxen sind andere!!!

am 12. Februar 2009 um 8:49

Gut, was noch? verstärker klar, und? nochwas?

Ich überlege selbst umzubauen...

am 12. Februar 2009 um 9:14

was soll den bitte noch anders sein? boxen und Verstärker!?!?! Reicht doch

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

RCD 510 = kein Dynaudio Logo

 

RNS 510 = Dynaudio Logo

 

Ist mir so aufgefallen als ich das RNS nachgerüstet habe. :)

Ich weiß nicht so recht... auf der Dynaudio-Seite steht: "Im Scirocco lässt sich das Dynaudio Sound System bereits mit dem CD-Radio RCD 310 kombinieren."

 

RCD = Radio mit CD

RNS = Radio mit NavigationsSystem

 

Und ob der Verstärker auch NUR unter dem Fahrersitz liegt, ist ebenfalls anzuzweifeln: "Dank dem Aktivlautsprecherkonzept mit einzelnen Verstärkerstufen für jeden Lautsprecher ermöglicht das Dynaudio Sound System maximale Klangperformance bei dynamikreicher Musik und hohen Lautstärken."

 

Wobei der Satz: "Ein 300 Watt starker Digitalverstärker und 8 einzelne Dynaudio Lautsprecher garantieren..." wiederum die Theorie von EINEM Verstärker bestätigt...

verstärker!

boxen!

teilweise dürfte die verkabelung anders sein, schließlich muss mehr leistung durch!

wenn man das material auf der vw hp und der dynaudio hp mal als basis nimmt, findet man schon einige unterschiede ;-)

achso...es ist ein verstärker....aber da jeder lautsprecher einen eigenen ausgang an diesem besitz, spricht man von einzelen verstärkerstufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen