ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop SP Sport 01 - Sommer oder Winterreifen?!

Dunlop SP Sport 01 - Sommer oder Winterreifen?!

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:14

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche 2 neue Reifen für den Sommer gekauft.

Die Dunlop SP Sport 01 in 225/40 R18.

Jetzt ist mir eben aufgefallen das dort das Schneeflocken Symbol und M + S drauf ist....

Was sind den das nun für Reifen?! Sommer oder Winter oder doch Allwetter Reifen?!

Kann mich mal jemand aufklären?

Ausgeschrieben waren Sie als Sommerreifen, beim Verkäufer (internet)

Schonmal Danke

MfG Icemansdm

Beste Antwort im Thema

Der normale Sport01 ist auch ein reiner Sommerreifen. Was der Threadsteller hier hat, ist wahrscheinlich der SP SPORT 01 A/S.

Zitat:

Nöö, Ganzjahresreifen sind "Sommerreifen mit Winterlaufeigenschaften", werden wie SR gehandhabt und aus dem Grund müssen sie zu der V-max des Fahrzeugs passen.

Nö, da M&S ist auf jeden Fall auch der Aufkleber zulässig. Es wird da nicht zwischen Ganzjahres- und Winterreifen unterschieden.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Gib doch mal nen Link wo du die gekauft hast...

H Index... :confused:

Schau mal hier:

Klick

Da läuft er als GJReifen...

Ruf doch einfach mal an bei Reichelt an...

http://www.motor-talk.de/.../...1-as-schneeflockensymbol-t2993383.html

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:30

Da geht keiner ans Telefon ;-) Deswegen frage ich hier,da die Reifen gleich draufgezogen werden sollen. ;-)

Jutt, also sind es All-Wetter Reifen... Nicht weiter schlimm. Hauptsache ich muss meine Winterschlufen nicht im Sommer runterfahren ;-)

Nur Index H stört mich ein kleines bisschen.... Das Auto fährt 230 und bis 210 sind die halt nur freigegeben.... Shit happens ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Icemansdm

Da geht keiner ans Telefon ;-) Deswegen frage ich hier,da die Reifen gleich draufgezogen werden sollen. ;-)

Dann frag den, der sie draufziehen soll.

;)

Ich orakel jetzt mal:

Mit Flocke = GJR

Ohne = SR aber mit Y Index...

Zitat:

Original geschrieben von Icemansdm

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche 2 neue Reifen für den Sommer gekauft.

Die Dunlop SP Sport 01 in 225/40 R18.

Jetzt ist mir eben aufgefallen das dort das Schneeflocken Symbol und M + S drauf ist....

Was sind den das nun für Reifen?! Sommer oder Winter oder doch Allwetter Reifen?!

Kann mich mal jemand aufklären?

Ausgeschrieben waren Sie als Sommerreifen, beim Verkäufer (internet)

Schonmal Danke

MfG Icemansdm

Hallo !!!

Die Dunlop SP Sport 01 sind Sommerreifen habe sie selbst drauf

Als anhang ein Bild von diesen Reifen Du erkennst sie mit den zwei grossen Längsrillen in der Reifenmitte

Gruß

Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Icemansdm

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche 2 neue Reifen für den Sommer gekauft.

Die Dunlop SP Sport 01 in 225/40 R18.

Jetzt ist mir eben aufgefallen das dort das Schneeflocken Symbol und M + S drauf ist....

Was sind den das nun für Reifen?! Sommer oder Winter oder doch Allwetter Reifen?!

Kann mich mal jemand aufklären?

Ausgeschrieben waren Sie als Sommerreifen, beim Verkäufer (internet)

Schonmal Danke

MfG Icemansdm

Hallo !!!

Die Dunlop SP Sport 01 sind Sommerreifen habe sie selbst drauf

Als anhang ein Bild von diesen Reifen Du erkennst sie mit den zwei grossen Längsrillen in der Reifenmitte

Gruß

Tieger21

Sonnst wurdest Du beschissen von diesem Halunken, und normal darft Du mit 230 Höchstgeschwindigkeit keine H Reifen fahren

Gruß

Tieger21

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:48

Ja genau so sehen meine auch aus... Nur das Schneeflocken Symbol hat meiner Meinung nach nix aufm Sommerreifen zu suchen. Daher wirds wohl All-Wetter sein... im Endeffekt egal, solang es keine Winterschlufen sind und ich nicht schon wieder ab 80 KM/H starkes Aquaplaning habe ;-)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:50

Zitat:

 

Sonnst wurdest Du beschissen von diesem Halunken, und normal darft Du mit 230 Höchstgeschwindigkeit keine H Reifen fahren

Gruß

Tieger21

Die am Tachoangezeigte Geschwindigkeit ist 230. Im Fahrzeugschein stehen nur 207 Km/h ;-)

Ist das Profil glatt oder hat es Lamellen?

Den SP Sport 01 habe ich letztes Jahr das erste Mal als GJR gesehen. Der sieht halt genauso aus, wie die normeln SP Sport 01 nur halt mit Lamellen...

Ist wohl der Nachfolger den GJR WiSpo M2 Allseason...

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Icemansdm

Tachoangezeigte Geschwindigkeit ist 230. Im Fahrzeugschein stehen nur 207

Mein Vater durfte musste V Reifen fahren weil 204 eingetragen sind.

Sein Arbeitskollege darf H Reifen fahren weil 203 eingetragen waren

War im Fahrzeugschein vermerkt.

Mach Dir einen Merkaufkleber mit 210 Kmh ans Armaturenbrett, dann biste mit den GJR aus dem Schneider, weil sie ja das M+S Zeichen tragen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Mach Dir einen Merkaufkleber mit 210 Kmh ans Armaturenbrett, dann biste mit den GJR aus dem Schneider, weil sie ja das M+S Zeichen tragen. ;)

Nöö, Ganzjahresreifen sind "Sommerreifen mit Winterlaufeigenschaften", werden wie SR gehandhabt und aus dem Grund müssen sie zu der V-max des Fahrzeugs passen. Wenn beim TE 207km/h eingetragen sind, passt es ja noch... sofern vom Hersteller auch die H-Reifen eingetragen sind.

Übrigens hat die GJR Version normalerweise den Zusatz "All Season" ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Mein Vater durfte musste V Reifen fahren weil 204 eingetragen sind.

Wat, welches Auto war das denn? Ich durfte auf meinem Vectra Caravan Diesel auch H-Reifen fahren und der war mit 210 eingetragen, das Auto ist extra vom Werk aus elektronisch begrenzt, da er offen 213 laufen würde und man somit teurere Reifen drauf machen müsste... Opel weiß zu sparen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop SP Sport 01 - Sommer oder Winterreifen?!