ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 R Wo ist mein 5. Gang

DT 50 R Wo ist mein 5. Gang

Themenstarteram 1. August 2004 um 15:14

Das zweite Posting heute....

Ich las mal so ein wenig im Forum rum und wunderte mich darüber, das manch einer gerne einen 6. Gang hätte....

Meine DT hat ganz sicher nur 4!!!! Gänge. Aber in der Betriebsanleitung sind auf jeden Fall 5 Gänge angegeben...

Ist das normal für eine DT 50 (3MN) Bj. 90 oder hat da vielleich mal einer der Vorbesitzer Mist gemacht?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die hat normal 5 Gänge.

hey!

wahrscheinlich hast du aber den 1 gang nicht nach unten!

gruß

Themenstarteram 1. August 2004 um 15:45

Wohl!

Mein 1. Gang ist ganz unten, dann Leerlauf und dann kommen - wie schade - nur noch Nummer 2,3 und 4...

Mist

hey!

naja das hätt ich nicht gedacht ;)

naja wahrscheinlich zahnrad inne wicken! :(

gruß

dann haste aber auch keine V-max über Tacho 50 oder ? oder ned mal 45km/h

Themenstarteram 1. August 2004 um 16:07

@F4cem4n ????wicken was????

@Bonze najaaaaaa, also so 50 fährt sie und wenn man ihr auf der geraden gaaaaanz viel Zeit läßt, werden es auch mal 55 und bergab stand die Tachonadel dann wirklich mal bei 60.

Ich bin also ein Verkehrshindernis

Und wie bekomme ich jetzt meinen Gang? Weiß denn jemand? Oder muß ich jetzt damit leben, daß mein Möpp halt anders ist als andere?

Neuen Rumpfmotor bei Ebay shoppen.

war die vielleicht mal auf mofa gedrosslt, dass du ne gangsperre gekriegt hast?

mach doch mal den deckel an der kuplungsseite ab und schau nach, ob dieser "stern" von irgendwas am drehen gehindert wird

am 1. August 2004 um 17:04

der vorbesitz muss die ja richtig geprügelt haben das da ein gang flöten geht, schau mal wie schon gesagt bei ebay rein, da bekommt man sowas ziemlich günstig

Themenstarteram 1. August 2004 um 17:10

Ich weiß nicht, ob die jemals gedrosselt war, hab sie so wie sie ist, bei ebay gekauft. Aber um den Deckel abzumachen, müßte ich erstmal das Getriebeöl ablassen, nicht? (dabei hatte ich ihr doch gerade erst bestes, frisches Öl spendiert) Aaargh! Also noch mal die ganze Sauerei...

Und dann, was sollte ich dann sehen? Ein Bolzen, auf dem steht " Rausziehen zum entsperren" oder wie :-)

Themenstarteram 1. August 2004 um 17:13

@ icedealer: danke für deine Antwort, aber "günstig" ist immer auch Ansichtssache und ich bin vorerst auch erstmal nicht gewillt, einen ganzen Motor zu entsorgen.

Sie fährt ja, und es ist ja nicht so, daß es sich hakelig schalten ließe oder so, nur weiter als bis zum vierten ist halt nicht....

also das getriebeöl brauchste ja nicht weckkippen, dass kanste wiedernehmen

is schwer zu beschreiben. also wenn du den deckel runterhast, dann tritzte mal auf deinen schalthebel, und dann siehste schon das sich an der kuplungsseite so´n stern bewegt

wenn der stern durch irgendeinen bolzen am durchdrehen behindert wird, dann machste das hindernis ab

bsite dir den ganz sicher das du auch den Motor einer Dt 50 R drinne hast? Weil das einzigste was mir da ansonsten noch einfallen würde wäre das der Vorbesitzer vieleicht ein Motor einer Dt 50 M reingebaut hat weil der hat doch mein ich 4 Gänge(verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege). Ansonsten würde ich auch auf Gangsperre tippen.

Mfg, dt scorpion

Das mit den 4 Gängen bei der DT 50 M ist korrekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 R Wo ist mein 5. Gang