ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. DSG Geräusche

DSG Geräusche

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. April 2012 um 13:44

Wenn der vom 1. in den 2 Gang geht fängt er an zu knachen

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist es draußen gerade bedeckt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei mir ist es draußen gerade bedeckt.

Zitat:

Original geschrieben von ernesto.che

Bei mir ist es draußen gerade bedeckt.

Hm, interessant – und wie gedenkst Du dagegen vorzugehen? :D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von chris290880

Wenn der vom 1. in den 2 Gang geht fängt er an zu knachen

Ja, Technik macht manchmal Geräusche. Und nun? Machst Du Dir Sorgen um das Getriebe? Möchtest Du Ideen, Rat, Lebenshilfe? :D

 

Mein DSG macht übrigens nach fast 20.000km in vier Monaten keinen Lärm.

Themenstarteram 26. April 2012 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Zitat:

Original geschrieben von ernesto.che

Bei mir ist es draußen gerade bedeckt.

Hm, interessant – und wie gedenkst Du dagegen vorzugehen? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Zitat:

Original geschrieben von chris290880

Wenn der vom 1. in den 2 Gang geht fängt er an zu knachen

Ja, Technik macht manchmal Geräusche. Und nun? Machst Du Dir Sorgen um das Getriebe? Möchtest Du Ideen, Rat, Lebenshilfe? :D

Mein DSG macht übrigens nach fast 20.000km in vier Monaten keinen Lärm.

Ich war in der Werkstatt gestern gewesen Sie meinten ewentuel das Getriebe austauschen müssen

Wenn die Werkstatt so bereitwillig das Getriebe bei Geräuschen oder Rucke(l)n tauscht, dann überlege ich mir ob ich nicht kurz vor Garantieende auch zum Händler fahre und auch mal das Getriebe tauschen lasse

Themenstarteram 26. April 2012 um 17:57

mach das schnell weil bwei mir legen sie sich Quer da die mit meinem Händler Tests durchführen und das kann dauer mein hab leider kein Leihauto bekommen wenn müsste ich das selber zahlen .

Ich bin hin gegangen und habe jetzt mein Anwalt eingeschaltet da ich auch schon mit WOB telefoniet habe und nicht einlenken .

Ich werde mir überlegen ob ich das Auto zurückgebe und mir ein A1 kaufe.

am 26. April 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von chris290880

mach das schnell weil bwei mir legen sie sich Quer da die mit meinem Händler Tests durchführen und das kann dauer mein hab leider kein Leihauto bekommen wenn müsste ich das selber zahlen .

Ich bin hin gegangen und habe jetzt mein Anwalt eingeschaltet da ich auch schon mit WOB telefoniet habe und nicht einlenken .

Ich werde mir überlegen ob ich das Auto zurückgebe und mir ein A1 kaufe.

Du tust mir leid .

HIPRO

Themenstarteram 28. April 2012 um 6:48

So Sie haben jetzt eingelenkt in WOB da die mitbekommen haben das ich ein Anwalt einschalten wollte und meine Rechtschutz ein Schlichter eingeschaltet hat schicken Sie jetzt ein von WOB in meine Werkstatt und bekomme am 3.5.12 einen Leihwagen kostenlos zu Verfügung gestellt.

Man muss hartneckig bleiben und starke Nerven ,wenn eure Werkstätte genauso sich anstellen wie bei mir.

am 28. April 2012 um 22:34

Schön dass Du nun doch bekommst was Du wolltest.

Du solltest aber bei aller Unzufriedenheit auch mal bedenken, dass Dir zB der kostenlose Leihagen in diesem Fall rein rechtlich überhaupt nicht zusteht. Das wird Dir nach Studium der Vertragsbedingungen auch Dein Anwalt bestätigen können (sh.Anhang).

Wenn VW wirklich so ein böser Verein wäre würden sie knallhart sagen "Schau in den Vertrag was Du unterschrieben hast, und nerv uns nicht mit Deinem Anwalt-Scheiss".

Machen Sie natürlich nicht...

Aber trotzdem sollten so Anwalts- und Rechtschutz-Freaks wie Du schon wissen was im Kleingedruckten des Kaufvertrages steht, und nicht andauernd Dinge verlangen, die man aus Listenpreisen oder Werbespots ableitet.

Und wenn Du solche Dinge wie zB den Leihwagen dann trotzdem kriegst, hör wenigstens auf die "VW-ist-böse-und-gemein-zu-mir"-Nummer abzuziehen.

Das was man bekommt und das was man erwartet ist nicht immer das was einem zusteht (auch wenn es manchmal unverständlich ist).

Trotzdem viel Glück bei der Problemlösung.

Tschüss

am 29. April 2012 um 7:52

Ich habe das Geräusch auch und es war auch schon einer aus dem Getriebewer und aus Wolfsburg bei meiner Werstatt.

Fazit der Herren: Der eine hat das lauter, der andere leiser. Das liegt alles in der Norm. So die Aussagen der Herren von VW. Und so liegt auch kein technisches Problem vor.

Bei einem Arbeitskollegen hat man das Getriebe getauscht. Das neue ist nun lauter als das alte.....

Themenstarteram 29. April 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Schön dass Du nun doch bekommst was Du wolltest.

Du solltest aber bei aller Unzufriedenheit auch mal bedenken, dass Dir zB der kostenlose Leihagen in diesem Fall rein rechtlich überhaupt nicht zusteht. Das wird Dir nach Studium der Vertragsbedingungen auch Dein Anwalt bestätigen können (sh.Anhang).

Wenn VW wirklich so ein böser Verein wäre würden sie knallhart sagen "Schau in den Vertrag was Du unterschrieben hast, und nerv uns nicht mit Deinem Anwalt-Scheiss".

Machen Sie natürlich nicht...

Aber trotzdem sollten so Anwalts- und Rechtschutz-Freaks wie Du schon wissen was im Kleingedruckten des Kaufvertrages steht, und nicht andauernd Dinge verlangen, die man aus Listenpreisen oder Werbespots ableitet.

Und wenn Du solche Dinge wie zB den Leihwagen dann trotzdem kriegst, hör wenigstens auf die "VW-ist-böse-und-gemein-zu-mir"-Nummer abzuziehen.

Das was man bekommt und das was man erwartet ist nicht immer das was einem zusteht (auch wenn es manchmal unverständlich ist).

Trotzdem viel Glück bei der Problemlösung.

Tschüss

Danke für den Zettel ich habe in meinen Unterlagen geguckt ich habe diesn Zettel nicht bekommen . Beim nächsten mal weiß ich bescheid.

am 29. April 2012 um 9:02

Zitat:

Wenn der vom 1. in den 2 Gang geht fängt er an zu knachen

Scheint ja auch ein Mischgeräusch zu sein, zwischen knacken und krachen. :):D

Hi,

ich habe auch diese knackenden Geräusche vom 3. in den 2.Gang- merke ich in 30er Zonen bei rechts vor links sehr stark. Ist das nun normal oder nicht?

am 23. Oktober 2012 um 22:23

Das hab ich auch (seit Anfang an). Hab Montag Termin. Das einkuppeln des 2 Gangs dauert meines Erachtens zu lange und wenn er dann einkuppelt dann mit schmackes.

Zitat:

Original geschrieben von kay_kolsdorf

Das hab ich auch (seit Anfang an). Hab Montag Termin. Das einkuppeln des 2 Gangs dauert meines Erachtens zu lange und wenn er dann einkuppelt dann mit schmackes.

Schreib mal bitte wie das bei Dir ausgegangen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen