ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dringende Bitte an Überholer:

Dringende Bitte an Überholer:

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 19:19

Diejenigen die mich auf der BAB überholen, mögen bitte VOR dem Wiedereinscheren erst den Sicherheitsabstand zu mir herstellen.

Hab schon genug Steinschläge von denen die mit 3m Abstand vor mir einscheren in der Motorhaube und bei Regen mag ich nicht jedesmal in einer Gischt-Wand stehen.

Danke!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Geh einfach davon aus, das ich JEDER bin den Du überholst, dann musst Du Dir auch gar keine Kennzeichen merken :D

Wenn du glaubst, JEDER zu sein, dann gehe bitte mal ganz schnell zum Psychologen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. Mai 2009 um 12:30

Fahrt doch einfach Auto, ohne euch ständig über irgendwelche Kindereien aufzuregen.

Ist gesünder fürs Herz.

am 11. Mai 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Ich praktiziere dies seitdem konsequent, habe aber vermehrt den Eindruck, dass vielen Autofahrern die Existenz von Rückspiegeln am eigenen Fahrzeug nicht immer geläufig ist!

So nach dem Motto, was interessiert mich was hinter mir geschieht. :D

Weiß eigentlich jemand wo die Thread's "Dringende Bitte an Links-, Rechtsabbieger" Dringende Bitte an Rückwärtsfahrer" und "Dringende Bitte an Einparker" geblieben sind. :confused:

Gruß

Frank

Ich hätte da eine dringende Bitte an die Einparker: Dahrt mir nich ständig gegen die Heckschürze. Die ist ein aerodynamisches Teil und kein Rammschutz!

Und noch eine bitte:

Ampeln werden nach einer gewissen Zeit wieder rot. Man sollte also nicht aus Jux und Dollerei nur mit 40 daher schleichen. Seit Donnerstag häuft sich diese Art von Menschen in Berlin.

Ja mei patti, dann kauf dir ein Auto mit einer Stoßstange (die gehört da nunmal pragmatisch hin) oder trags wie ein Mann, dessen Eitelkeit im Dschungel ein Kratzerchen bekommt (alternativ stell die Karre ins Wohnzimmer..) :D ;)

 

Eines muss ich dem Bruder Grimm ja lassen - ganz im Gegensatz zur Norm hier, hat er keinen reisserischen Threadtitel gewählt, er hat nicht wüst rumgeschimpft, keine Klischees bemüht, nicht auf den "bösen" Verkehr geschimpft, keine Hinrichtungen für das was ihm etwas stinkt gefordert usw. usf - was halt hier idHS gerne getan wird - NEIN, er hat eine freundlche BITTE geäußert, er hat gesagt warum, er hat um Verständnis und etwas Nachdenken gebeten. Keine Aburteilungen, keine Forderung nach dem Henker, keine abstrusen Paragraphendeutungen, kein Schrei nach Mama Staats Titte.... nothing. Einfach den Menschen angesprochen, Bauchweh erklärt und um etwas gebeten, was keinen wirklich was kostet und das MITEINANDER für alle leichter macht. Ne Kleinigkeit sicher nur... aber sind es nicht so oft die Kleinigkeiten im Leben, die über Lust oder Frust entscheiden?

 

Ich finde es schon fast traurig, dass Menschen die sonst so gerne Rücksicht blabla etc. fordern, sowas ins Lächerliche ziehen oder einfach abtun - gehts im "Sicherheit" im Kern doch nur um zünftiges Abwatschn? Jeder Thread mit "mei san die bös/deppert/tralala" feiert seine Rekorde, "was mich nervt" sind Highlights... aber wehe einer versucht nur etwas Verständnis zu wecken, bleibt dabei diplomatisch oder redet gar positiv... das geht ja mal gar nicht, wie langweilig und naiv?

 

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, der eine oder andere im "Sicherheit" lebt seine hier gezeigte Art auch im Verkehr, genau so negativ, so verständnislos, so unkooperativ, belehrend und stur? (ich sach jetzt nich borniert)

 

Ja, es kann auch Taktik sein - is mir wurscht, der Ton ist mir lieber, als das was hier eher verbreitet ist.

Klar hab ich einen Scheibenwischer, kein Problem... ich kann auch erst die Leute in den Aufzug reinlassen und mich dann rausquetschen, auch kein Problem... aber ich hab auch kein Problem damit, wenn ich andere erstmal rauslass und finde es nett, wenn einer das umgekehrt macht - wird das Leben gleich so harmonisch, so freundlich, mit so kleinen Gesten... :)

 

Also, was bringts jemandem unnötig vor die Nase zu schneiden? Nix. Und als Lehrstück für belehrende Mittelspurfahrer? Ist man kein Stück anders als diese - souverän und unspektakulär nach Verkehrslage vorbei, ganz normal nach rechts und Ende Gelände.

Nichts ist lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht ;)

 

 

 

 

 

Zitat:

Nichts ist lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht ;)

D'accord. So handeln erwachsene Menschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dringende Bitte an Überholer: