Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. diverse Fragen

diverse Fragen

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:55

servus,

hab mal eben ein paar fragen, am besten der Reihe nach beantworten :)

1. wie groß sind die Standard Aussparungen für Lautsprecher im 206 3-Türer, vorne (Tür), A-Säule (Hochtöner) und auf den hinteren Plätzen?

2. Kennt jemand nen hübschen Front- Heckschürzensatz, der nach was aussieht, günstig is und auch noch dann gut aussieht, wenn man nichts an den Kotflügeln und mit Seitenschwellern macht?

3. Wo führe ich beim 206 am besten Kabel (vom Radio bis Kofferraum und besagte hintere Lautsprecher) durch?

4. Hat jemand Erfahrungen mit Zentralverriegelung und/ oder el. Fensterheber nachrüsten? Wenn ja, bitte berichten :)

viel Spaß beim posten und Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Mai 2005 um 20:05

Zu 2.)

Das Mattig Bodykit sieht echt geil aus, ist sogar ohne Seitenschweller!

Schau mal bei www.french-power.com nach!

zu 3.)

Die Kabel verlegst du am einfachsten und besten durch den Türeinstieg. Praktisch da wo die Dichtung von der Tür unten verläuft...dort sind auch alle anderen Kabelbäume verlegt!

1.) 16 Cm sind in den vorderen Türen

4.) Hab ZV + FB und original E-Fensterheber nachgerüstet, allerdings ist mittlerweile die Funk FB einer Alarmanlage gewichen. Funktioniert prima.

am 20. Mai 2005 um 6:11

also Kabel für die hinteren Lauitsprecher liegen ja schon! Ansosnten durch den Kabelschacht der auf der Fahrerseite lang läuft. Wenn du nicht weiß wie du die Verkleidungen raus bekommst schau auf unsere HP www.Ruhrpott-Raser.de da findest du bebilderte Anleitungen

am 20. Mai 2005 um 6:20

front und heckansatz würd ich dir auch mattig empfehlen wollen

am 20. Mai 2005 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

front und heckansatz würd ich dir auch mattig empfehlen wollen

Mein Peschi :)

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 20:28

also die von Mattig find ich auch ganz hübsch, daß Problem is nur im Nachbar- Dorf fährt n' weißer 206 rum der hat Mattig Front und Heck bereits und ich will ja nich als Nachmacher dastehen... :)

egal.. muß ich ihn halt in ein Unfall verwickel *grinz*

anyway.. sachma Peschi:

Was haste denn für die ganze Nachrüsterei gezahlt

Haste das Selber gemacht?

War das schwer?

Waren die Kabel schon alle vorverlegt?

Haste dann neue Schlüssel bekommen mit interner Fernbedienung oder nen zusätzlicher Anhänger?

achja.. by the way baut niemals Euren Himmel aus, ich hab das heute gemacht is die volle Scheiße weil das Ding mit dem Dach verklebt ist, aber ich werde zu gegebener Zeit noch ausführlich berichten..

vorne 16cm Lautsprecher? Ich hab mal was von 13 vorn und hinten gehört.

am 22. Mai 2005 um 0:10

Glaub, mir, der PUG aus eurem Dorf is nicht der einzige der das Mattig-Kit hat auf der Welt ;)

Und es ist doch egal ob du es dir auch holst, wenn es dir gefällt...warum nicht? Ich mein, ok, ich kenn jetzt keinen der die Mattig Front hat ausser mir (naja jedenfalls ab Montag, wenn der Lacker endlich lackiert hat *g*), aber selbst wenn, mich würde es nicht stören....meine Felgen fahren auch einige. Zwar nur ein PUG hier in der gegend, dafür aber auch nen Smart und ein BMW...

am 22. Mai 2005 um 7:09

zur not machste dir dann n aufkleber drauf "NEIN, ich bin kann NACHMACHER" :D

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 19:28

ick muß nochma fragen Peschi:

zum Thema Zentral- Verriegelung und Fensterheber:

hast Du das selber gemacht oder machen lassen?

Was hat das alles gekostet?

Waren Kabel schon vorverlegt?

Haste Schlüssel mit interner Fernbedienung bekommen oder eine zum Anhängen?

und die Sache mit den Lautsprechern?

sind die hinten und vorne 16cm? Oder nur vorne? Ich hatte ja auch mal was von 13cm gehört!?

Was Spoiler angeht.. war mal bei French- Power auf der Page also, meiner is ja grad in der Werkstatt und kommt 30mm runter. Müßte der nich noch tiefer sein damit Front und Heckspoiler richtig gut aussehen.

Hab nämlich ne interresante Alternative auf French- Power gefunden. Da gibts nämlich noch längere Gummi- Teilbugspoiler- Teile.. wär glaub ich ideal.. ich wohn im Schwarzwald und da hab ich kein Bock ne teure Frontschürze auf ner rumpeligen Straße zu verkratzen :)

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 19:35

sorry, hab nochmal nachgeschaut, nennt sich Spoiler- oder Frontlippe

http://www.french-power.com/html/frontlippen_206.html

am 23. Mai 2005 um 20:51

zum thema zentralverriegelung und co kann ich nichts sagen da ich des von werk aus habe

zum thema tieferlegen ... schauts so aus .. deiner kommt 3 cm runter .. haste noch bodenfreiheit bei 15zoll von 11cm ... dann die lippe dazu macht 5cm in etwa, damit wirste ohne vorsichtig zu fahren schon probleme haben ...

Es sind keine Kabel verlegt. Musste alles selber verlegen. Peugeot Schlüssel mit FB gibt es nicht zum nachrüsten.

Kosten waren bei mir:

Waeco ML22 (2 Türer ZV) 30€

ML11 ZV für Kofferraum 10€

Waeco MT350 Funkmodul 80€

original Peugeot E-Fensterheber Nachrüstsatz 211€

alle Preise natürlich ohne Einbau

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 19:29

Hassu selber eingebaut oder einbauen lassen, wenn selber eingebaut, war das arg kompliziert. Mein Hauptproblem is einfach, daß ich keine eigene Werkstatt hab, keine Bühne, keine Grube, nichmal ne Garage *hoil* :)

Hab alles selbst eingebaut kann ja kein Geld scheißen.

Hab zwar ne Garage aber auch keine Werkstatt und Hebebühne, brauchste dafür auch nicht.

Arg schwer ist es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen