Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Diesel umpumpen Kraftstoffpumpe

Diesel umpumpen Kraftstoffpumpe

Themenstarteram 13. April 2022 um 9:31

Hi habe ein Problem was nicht Fahrzeugspezifisch ist.

Aber habe sehr gute Erfahrungen mit dem Volvo forum gemacht obwohl ich leider kein Volvo mehr habe lese ich noch gerne über die V70 850 C70 & co

Der Umgang gefällt mir hier bei weitem besser als bei dem aktuellen Fahrzeugforum wo ich jetzt bin.

Ok genug Süßholz geraspelt.

 

Ich suche eine Lösung langfristig 20l Kannister bequem in mein Fahrzeug zu pumpen.

Die Baumarktpumpen für die Bohrmaschine sind leider nach 20l kaputt.

Mein jetziger Gedanke ist eine alte Kraftstoffpumpe die normal im Tank sitzt oder daneben zu benutzten.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Tank und Kraftstoffpumpe und weiß deshalb überhaupt nicht wie diese aufgebaut sind oder ob es Sinn macht sowas zu benutzen. Oder ob die überhaupt selber ansaugen oder wie die Förderleistung ist.

Deswegen mal hier so die Frage ob es Sinn macht oder was man so für Alternativen findet.

 

Alternativen spiele ich mit den Gedanken mir einen speziellen Deckel für meine Kanister zu bauen mit einem Druckluftanschluss und einen dreiwegehahn wo ich Luft in den Kannister geben kann und mit der 3. Stellung wieder entspannen. Desweiteren soll in diesem Deckel auch ein Schlauch der vom Kanisterboden bis zum Tank geht, so daß man dann mit dem Überdruck den Kraftstoff befördern kann.

Also mit Glück blase ich den Kanister dann mit 8 Bar auf und die scheiße spritzt mir 80m in die Höhe :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Eine Benzinpumpe, die normalerweise im Tank verbaut ist pumpt vom Tank raus, das geht also nicht. du müsstest diese dann ich den Kanister einbauen, was ich etwas aufwändig finde.

Besser wäre eine Pumpe, die an beiden Enden Schläuche hat.

Druck auf den Kanister? Dann spritzt es, wenn Luft angesaugt wird

In der Firma betanken wir unsere Maschinen (Bagger, Radlader, Gabelstapler und Teleskoplader) per Kanister. Mit einem sogenannten Schüttelschlauch geht es schnell und unkompliziert.

Google mal nach Schüttelschlauch

Vorteil: Kostet fast nix und hält ewig

Nachteil: Der Kanister muß höher stehen als der Tankstutzen

Hier mal ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=61zPVRJxXC4

Für mich wäre die naheliegendste Lösung eine gebrauchte Benzin- oder Diesel-Pumpe. Autobatterie und zwei Schläuche dran und gut... die sind ja auch für den Dauerbetrieb gebaut und machen sicher nicht nach einem Kanister schlapp. Ich mach' sowas bis jetzt mit 'ner (billigen) Handpumpe und das nervt ziemlich!

@FOlvo

Zitat:

.....alte Kraftstoffpumpe die normal im Tank sitzt ..... weiß deshalb überhaupt nicht wie diese aufgebaut sind oder ob es Sinn macht sowas zu benutzen. .....

;) ... hier mal ein Paar 'Impressionen' zweier 850er Benzin(nicht Diesel)-Pumpen.

A
A
A
+7
Themenstarteram 13. April 2022 um 13:51

@eigen2 habe noch zwar noch nie davon was gehört, aber kann mir das Prinzip ganz gut vorstellen bzw gucke gleich mal das Video.

Mit den Kanister höher stellen ist echt der Nachteil will nicht jedesmal 20kg hochwuchten.

Nicht das ich es nicht könnte aber wenn es anders geht :-)

Genau deswegen hab ich hier mal geschrieben um Ideen zu sammeln und das beste suche ich mir raus.

Themenstarteram 13. April 2022 um 13:56

@Zug_Spitzer ok danke für die Fotos sowas liebe ich hier, da kann man immer mal genau gucken, sieht sogar so aus als würde die bei mir in die kannister rein passen habe da recht große Öffnung, nur die dann wieder rausziehen schlabbert vielleicht etwas.

Themenstarteram 13. April 2022 um 13:58

@ploecki ja mit einer Handpumpe will ich gar nicht erst anfangen, die habe ich auch schon in der Bucht gesehen.

Moin,

kauf dir ne einfache Benzin / Dieselpumpe , die sind selbst ansaugend und kosten keine 30 Teuronen , nehmen manche Dieselfahrer auch gerne wenn das Fahrzeug keine Vorförderpumpe hat ,

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_20?...

Themenstarteram 13. April 2022 um 17:26

@asterix1962 ok die hatte ich noch nicht auf dem Schirm ich denke die wird es werden bräuchte dann halt nur 8 min für 20liter aber das währe ok kann ja einmal messen wie lange es dauert und dann mit einem Timer das ganze regeln.

Kraftstoffpumpen gibt es viele, ist nur ein Beispiel, gibt s auch mit höherer Leistung.

Wie klein ist dein Tank?

Oder wie oft willst vom Kanister umfüllen?

 

Wenn du halt Sprittturismus betreibst, dann lohnt es sich schon einen Deckel mit Festanschluss (Leitung) zu machen, handelsübliche Spritpumpe sus dem Auto Zubehör oder eine gebrauchte vom Schrottplatz, Daueranschluss von innen an den Tankstutzen herstellen, einen Schalter im Innenraum einbauen und gut ist - kannst während der Fahrt zuschalten…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 14. April 2022 um 7:44

Ich denke das mein Tank so 60l hat.

 

Bin da immer so 2 x 20liter kannister am umfüllen.

 

Am Auto will ich nichts verändern, ist für mich noch zu neu und müsste wieder ohne Spuren zurück gebaut werden.

Aber mit so einem Pümpchen, dauert’s doch ewig…

Kauf dir doch lieber 4x 10 l Kanister, wenn dir die 20er auf Dauer zu schwer sind und du do oft umfüllst…

Deine Antwort
Ähnliche Themen