ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Die Unvernunft hat gesiegt!

Die Unvernunft hat gesiegt!

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 14:32

Hallo zusammen!

Habe mich nun endlich entschlossen, auch zu bestellen.

War eben beim Freundlichen und habe den Vertrag über einen RRS Supercharged unterschrieben.

Zwar war der V8 Touareg günstiger und wahrscheinlich auch vernünftiger, aber der RRS hat mich einfach begeistert.

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum, die auch zu der Entscheidung mit beigetragen hat!

Konst.

107 Antworten

SUPER. Bitte lass uns nach Lieferung mit Bildern und Erfahrungen ein wenig "teilhaben". ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Noch ein User mit Hang zum "Vernunftmotor". :D

am 3. Juni 2010 um 8:10

GOIL! Gratuliere!

Was für eine Farbkombination hast du dir denn bestellt? und welche extras noch? (viele sinds ja nicht mehr zur wahl:D)

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 15:22

Bilder folgen natürlich! Aber erst im Oktober :-(

Bei der Farbwahl war ich nicht sehr mutig. Habe Santorini Black mit abgedunkelten Scheiben genommen. Innen wirds Arabica/Nutmeg (erweitertes Leder) mit den Anigre-Holzleisten.

An Ausstattung gibts zusätzlich das Schiebedach, Winterpaket, Teppichmattten und Telefon. Habe mich also nicht weiter ausgetobt.

Überlege die Standard-Felgen im Winter zu fahren und im Sommer irgendein schwarzes Speichenrad zu montieren- z.B. das "RH AW-Crossline" in 20" (http://212.60.252.205/felgeanzeigen2.aspx?id=107).

Aber schaue ich dann mal.

Schwarze Felgen am RRS - schlechte Wahl.

BTW, wie sieht die Lieferzeit für deinen Wagen aus?

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Schwarze Felgen am RRS - schlechte Wahl.

Warum? Ich fand das bei der schwarzen Außenhaut recht passend. Allerdings mag ich es, wenn die schwarze Felge ein Edelstahl-Bett hat - sodass die Felge nicht ganz schwarz erscheint.

Mein RS4 ist derzeit auch Schwarz mit schwarzen Felgen. Mir gefällt´s.

Die Lieferzeit ist noch nicht bestätigt. Laut Händlerangabe ist der Produktionsmonat September. Genaueres erfahre ich wohl nächste Woche.

Hier in Hamburg fährt jeder zweite RRS in schwarz mit schwarzen Felgen herum, ich kann es nicht mehr sehen. ;)

Produktionsmonat September?! Das ist ja irre - Lieferzeit für meinen Range Rover (ohne Sport) 5 Wochen. Dann wünsche ich dir eine entspannte Wartezeit. :D

Grüße

Björn

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hier in Hamburg fährt jeder zweite RRS in schwarz mit schwarzen Felgen herum, ich kann es nicht mehr sehen. ;)

Gut, das verstehe ich ;) Aber die Dichte an RR und RRS hier im Westerwald ist eher dünn :)

Die Lieferzeit wurde mir von beiden angefragten Händlern so genannt... Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :cool:

Gruß,

Konst.

Zitat:

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :cool:

DAS Märchen habe ich auch mal geglaubt.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese harte Zeit. :D

am 8. Juni 2010 um 11:18

@bjoern,

bei 5 Wochen LZ

bekommst du dann schon das 2011 RR Modell oder noch ein 2010?

Angeblich werden schon die 2011 gebaut.

Gibt es irgendwelche Neuerungen beim 2011?

Grüße dingos

Nachdem ich den Wagen letzte Woche nicht abholen konnte, wird das diese Woche nachgeholt. Ist ein 2010er. Wäre es nicht zu früh für einen 2011er?!

Mercedes baut, soweit mir bekannt, die Modelle des Folgejahres ab September...

Grüße

Björn

am 8. Juni 2010 um 13:12

bei Audi und Porsche sind die Modellwechsel nach meinem Wissen teilweise schon im April bzw. Mai.

Hab glaube in irgendeinen Bericht hier gelesen (war glaub in Englisch),

daß bei Land Rover das Modelljahr 2010 "ausverkauft" sei und jetzt schon MJ 2011 produziert wird.

Hätte mich nur interessiert, ob es Verbesserungen oder Änderungen beim Range MJ 2011 gibt.

 

Viel Spass mit dem Neuen,

dingos

bei uns stand heut so ne ML AMG Kiste vor der Firma, einfach nur prolig,

kein Ansatz von der gediegenen Klasse eines Range:D

Stimmt, ausverkauft ist richtig. Meiner war ja schon seit Ende 2008 für mich reserviert. :cool:

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es schon wieder Änderungen gegenüber dem gerade erst erschienenen 2010er geben soll - der neue Diesel-V8 wird sicher bald erscheinen, ansonsten ist eher nichts in Sicht.

Den ML63 finde ich nicht prollig, zumal der Motor Erste Sahne ist. Ist aber eine andere Liga - Mainstream-SUV, wer will das schon. Hier in HH hast du das Gefühl, der X5 wächst auf Bäumen. Jeder Kleinunternehmer fährt inzwischen damit herum. Dann lieber einen gediegenen Engländer. ;)

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 14:11

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nach dem Facelift 2010 schon wieder gravierende Änderungen geben wird?!

Ansonsten genau deiner Meinung! :cool: Die Flut an X5, ML, etc. hat mich schließlich auch dazu gebracht, mal etwas anderes auszuprobieren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Die Unvernunft hat gesiegt!