ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Die Uhr zum G !

Die Uhr zum G !

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 9:52

Hallo zusammen,

es gibt G - Liebhaber und Uhrenliebhaber, und manchmal auch beides in einer Person. Für letztere stellt sich natürlich die Frage, welche Uhr trägt man zum G? Alle anderen klicken hier jetzt bitte weg!

So, jetzt sind wir Uhrenliebhaber unter uns! Hier mein Vorschlag für eine schöne G kompatible Uhr: Die GRAHAM Chronofighter Diver 1000 ft. Wie mein G ganz in schwarz, gross, schwer, gut ablesbar und mit ausreichender Watttiefe versehen. Die Stoppuhr ist auch mit Handschuhen zu bedienen, falls es mal wieder etwas robuster zugehen sollte. Und das Kautschukband nimmt auch die anschliessende Wäsche mit dem Hochdruckreiniger nicht krumm.

Liebe Uhren- und G - Freunde, zeigt doch auch welche Uhr, natürlich abhängig von der Situation - outdoor oder Oper - Ihr so zum G tragt.

OpenAirFan

Beste Antwort im Thema

Nette Uhren :cool: aber ich finde Meine passt am besten zum G... ;)

G'ruß Mike

263 weitere Antworten
263 Antworten

Hallo,

2010 gab es eine G-Uhr von Scalfaro (max. 30 Stück).

Gruß Gregor

Scalfaro-for-g-class
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 12:11

Scalfaro hat dieses Modell u.a. auch mit einer anderen Beschriftung für den Aston Martin DB4 aufgelegt. Die Uhr passt m.E. nicht zum Charakter des G und wurde für diesen auch nicht entworfen. Es ist schwierig, eine Uhr speziell für ein Fahrzeug oder eine Marke zu entwickeln. Dies erfordert sich tief in den Charakter des Fahrzeuges einzudenken. Für mich passt da eine Panerai am besten. Wie der G wurde die Panerai als reiner Gebrauchsgegenstand für widrige Umweltbedingungen konstruiert. Schnörkellos, robust und "unkaputtbar". Und wie bei allen echten Typen bleibt diese Autentizität auch dann erhalten, wenn man Sie zum Smoking trägt. Es hat auch etwas, wenn man im Designanzug und Gummistiefeln jwd aus dem G steigt ...

OpenAirFan

Da hast du nicht ganz unrecht,, allerdings ist die Faltschliesse nicht gerade Lederlenkrad freundlich ( eine gebrochene Kronenwelle hatte ich auch schon,,, was will man von einem Italiener auch erwarten :-),, ich habe mir einen unschönen Kratzer damit besorgt, mit der Fortis B 42 ebenfalls,,,beide müssen nun zu Hause bleiben,.. Gefahren wird nun nur noch mit dem Porsche Chrono oder der Deeapsea.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 17:31

Die Faltschliesse von meiner Panerai liegt in der Schublade, zu unbequem. Und die Kronenwelle ist eh ein Verschleissteil. Die ein oder andere Reparatur sind wir vom G ja auch schon gewohnt. Das passt schon (-;

OpenAirFan

Lach,.. Na da hast du allerdings auch wieder recht,,,,

Zitat:

@Tomtr schrieb am 5. Mai 2016 um 11:09:03 Uhr:

@Handschweiß Hast Du die coole Uhr über eine Verlustmeldung erstanden?

Natürlich nicht, tss tss tss. Hab ja nicht mal gedient. Nee, die war ganz normal im Ebay. Das alte analoge Zeug wird wahrscheinlich auch über die Vebeg verkloppt. Da gibt's manchmal sogar ganze alte Funkstationen von Fregatten.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:08

Diese habe ich mir zum aktuellen G gekauft. Jedes Fahrzeug bekommt seine "eigene" Uhr bei mir und ich habe gleich zweimal Spass!

OpenAirFan

Kompliment,,,,

am 21. Mai 2016 um 20:23

Wenn ich auf über 2000m mit dem G fahre (so wie heute), nehme ich gerne diese ...

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 21:16

Sehr schön, nicht nur auf der Höhe!

OpenAirFan

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 19:46

Die selbe Uhr, anderes Band ... Sobald die Heckauskleidung fertig ist lasse ich mir noch ein Band vom übrigen Leder in porzellan, passend zur Innenausstattung machen. Ist ja die Uhr zum G!

OpenAirFan

am 27. Mai 2016 um 12:58

Man kann sich auch Hosenträger aus einem Stück Bergegurt anfertigen .... War früher bei den 460iger Fahrern en vogue...

am 27. Mai 2016 um 14:30

Man kann sovieles man muss nur wollen

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 15:26

Zitat:

@571 schrieb am 27. Mai 2016 um 14:58:20 Uhr:

Man kann sich auch Hosenträger aus einem Stück Bergegurt anfertigen .... War früher bei den 460iger Fahrern en vogue...

Na ja, gelbe Hosenträger ... Ich weiss nicht!

OpenAirFan

am 27. Mai 2016 um 19:34

Die, die ich sah, waren rot und hatten die Aufschrift WOICK

Deine Antwort