ForumPorsche Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Porsche Treffen
  6. Die lange Nacht der Porsche Freunde

Die lange Nacht der Porsche Freunde

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:04

Breslauer Straße 6

46535 Dinslaken

É0 20 64 – 5 59 43

Ê 0 20 64 – 5 95 54

www.porschefreunde-1mai.de

e-mail: sonja.ruebener@t-online.de

 

Die lange Nacht der Porsche-Freunde

20.-21.09.2008 Flugplatz Schwarze Heide – Bottrop-Kirchhellen/Dinslaken

Das 2. Saison-Finale 2008

Liebe Porschefreunde,

in der Nacht von Samstag, den 20.09.2008 auf Sonntag, den 21.09.2008 veranstalten wir auf dem Regionalflugplatz „Schwarze Heide“ in Bottrop-Kirchhellen/Dinslaken den besonderen Saison-Abschluss.

Porsche-Treffen zum Saison-Abschluss und Public-Porsche-Race auf der ¼-Meile.

Beginn der Veranstaltung ist Samstag, der 20.09.2008 ab 21.00 Uhr, Ende offen.

Neben einem zwanglosen Treffen werden bei Einbruch der Dunkelheit Vergleichsfahrten über die ¼-Meile auf der ausgeleuchteten Start- und Landebahn ausgefahren.

Gewertet wird entweder auf Zeit oder wahlweise auf Gleichmäßigkeit.

Das heißt, jeder kann nach seinem eigenen Ermessen mitfahren.

Es ist keine Lizenz oder Ähnliches erforderlich.

Die Finale, der einzelnen Wertungsläufe finden Sonntag, gegen 00.01 Uhr statt.

Weitere Infos folgen.

Erstmalig und nur für Porsche-Fahrer und ihre Gäste „Porsche-Blasen bei Nacht“ mit eingeschalteter Start- und Landebahnbeleuchtung (Positionsleuchten).

Bis bald,

Ingo Rübener

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:04

Breslauer Straße 6

46535 Dinslaken

É0 20 64 – 5 59 43

Ê 0 20 64 – 5 95 54

www.porschefreunde-1mai.de

e-mail: sonja.ruebener@t-online.de

 

Die lange Nacht der Porsche-Freunde

20.-21.09.2008 Flugplatz Schwarze Heide – Bottrop-Kirchhellen/Dinslaken

Das 2. Saison-Finale 2008

Liebe Porschefreunde,

in der Nacht von Samstag, den 20.09.2008 auf Sonntag, den 21.09.2008 veranstalten wir auf dem Regionalflugplatz „Schwarze Heide“ in Bottrop-Kirchhellen/Dinslaken den besonderen Saison-Abschluss.

Porsche-Treffen zum Saison-Abschluss und Public-Porsche-Race auf der ¼-Meile.

Beginn der Veranstaltung ist Samstag, der 20.09.2008 ab 21.00 Uhr, Ende offen.

Neben einem zwanglosen Treffen werden bei Einbruch der Dunkelheit Vergleichsfahrten über die ¼-Meile auf der ausgeleuchteten Start- und Landebahn ausgefahren.

Gewertet wird entweder auf Zeit oder wahlweise auf Gleichmäßigkeit.

Das heißt, jeder kann nach seinem eigenen Ermessen mitfahren.

Es ist keine Lizenz oder Ähnliches erforderlich.

Die Finale, der einzelnen Wertungsläufe finden Sonntag, gegen 00.01 Uhr statt.

Weitere Infos folgen.

Erstmalig und nur für Porsche-Fahrer und ihre Gäste „Porsche-Blasen bei Nacht“ mit eingeschalteter Start- und Landebahnbeleuchtung (Positionsleuchten).

Bis bald,

Ingo Rübener

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2008 um 6:32

Tag zusammen,

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.porschefreunde-1mai.de

Bis bald.

Ingo

am 30. Juli 2008 um 11:29

Hallo,

sind nur Porsche-Fahrer/Halter eingeladen? Wie sieht es mit Eintritt oder sonstigen Kosten aus!? Ich wäre sehr interessiert.

Gruß aus der Weltstadt Neuss

H.L.

Themenstarteram 5. August 2008 um 20:02

Hallo,

ja es gibt eine Gästeklasse.

Besucher 7,-Euro

infos:www.porschefreunde-1mai.de

Bis bald

Ingo

Themenstarteram 13. August 2008 um 15:25

Marathon Motorsport & Messen

Rübener_____________________________________ ____________

Breslauer Straße 6

46535 Dinslaken

É0 20 64 – 5 59 43

Ê 0 20 64 – 5 95 54

www.porschefreunde-1mai.de

e-mail: sonja.ruebener@t-online.de

 

Die Lange Nacht der Porsche-Freunde

20. - 21.09.2008 Flugplatz Schwarze Heide – Bottrop-Kirchhellen / Dinslaken

Das 2. Saison-Finale 2008

August 2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Porsche Fahrer,

auf vielfachen Wunsch richten wir für das 1. Public Race eine „Offene Klasse“ mit maximal 20 PKW ein. In dieser Klasse können Fremdfabrikate an den Start gehen.

Ferner wird es eine Händler-Profi-Klasse, dort gehen unter anderem:

· PS Automobile mit einem 911 RSR,

· DW Technik mit einem 964 RS,N/GT

· Firma Küke Motorsport mit einem 911 RS,

· Marathon Motorsport mit einem 964 RS N/GT,

· und zahlreiche mehr

an den Start.

Anmeldungen sind noch für alle Klassen möglich und ausdrücklich erwünscht.

Vor Ort können sog. „Schnupperrunden“ beim sportlichen Leiter, Dieter Weiß, gebucht werden.

Ferner werden wir in dieser Nacht den schon legendären Soundwettbewerb durchführen.

Auch hier sind Anmeldungen vor Ort möglich.

Moderiert wird die Lange Nacht der Porsche Freunde wiederum von Volker Küster Hamburg TV.

Für dieses außergewöhnliche Treffen haben zahlreiche Vertreter von regionaler als auch von überregionaler Presse ihr Erscheinen angekündigt.

Weitere Infos folgen.

Bis bald,

Ingo Rübener

am 13. August 2008 um 21:26

Hat das was mit dem Porsche Sports Cup zu tun? Kommen die auch?

Zitat:

Original geschrieben von bullileinchen

Hat das was mit dem Porsche Sports Cup zu tun? Kommen die auch?

Die Frage ist doch eher, kommen die hier auch?

Kleiner shcerz, damke für den link!

Themenstarteram 20. August 2008 um 12:37

Hallo,

die kommen leider nicht.

Schade.

ingo

www.porschefreunde-1mai.de

Themenstarteram 1. September 2008 um 11:29

Anmeldungen für die offene Klasse noch am Tag der Veranstaltung möglich!!!!!

Bis bald

Ingo

www.porschefreunde-1mai.de

Dürfen auch Porsche-Ver-Blaser kommen?? :-)

Themenstarteram 11. September 2008 um 18:40

Unbedingt,

gerne Kein Problem.

Ingo

Okay bin dabei, danke.

Mal ein kleines Feedback zum gestrigen Abend...

Meine Erwartungen wurden schon bei der Anreise übertroffen. Ein Porsche nach dem anderen und dann noch in Reihe wartend.. Einfach nur schön..

Doch bereits bei der Suche nach dem Eingangsbereich begann ich mich zu ärgern.. Keinerlei Schilder, Zeitweise nichteinmal Beleuchtung an der Kasse und Wartezeiten von ca. 30 Minuten liessen meine Laune sinken... Einmal drin, schien alles wieder ok. Die Boliden von 9ff stahlen einem einfach den Atem, dazu eine feine Mischung aus alten und gegenwärtigen Porsche Modellen im Überfluss. Sehr fein !

Was aber widerum überhaupt nicht passte, waren die "Rollerkinder" mit ihrem Zirkuszelt und dem damit verbundenen Kirmestechno, der das gesamte Flugfeld beschallte.

Die Lautsprecheranlage des Streckensprechers war ganz klar unterdimensioniert. bereits ab hälfte der Viertelmeile konnte man kein Wort mehr verstehen ( was vielleicht auch widerum besser für uns war). Der eigentliche Start war für 21.00 Uhr geplant. Um ca. 22.00 Uhr sah man dann auch mal eine Handvoll Porsche und nen affigen E30 BMW im Slalom über die Bahn fahren. Da sich diese Aktion aber unendlich in die Länge zog, bemerkte man schnell, dass Teams wie Klasen Motors ihre Autos wieder auf die Hänger packten und verschwanden. Überhaupt verliessen in dieser Zeit sehr viele autos das Gelände.

Als dann endlich nach einem riesen "Tamm Tamm", Tüv? Prüfungen durch die Dekra und stundelanger "laberei" die Viertelmeile eröffnet wurde, stellten sich die nächsten Zweifel für mich auf...

-warum wurden die zuvor entfernten Pilonen nicht als Streckenteilung genutzt ?

-warum wurden die Zuschauer nur durch Flatterband von der Strecke abgegrenzt?

-Warum erzählte der Streckensprecher durchgehend unsinniges Zeug ohne dabei mal Zeiten der gefahrenen Autos zu erwähnen?

-Warum fuhren einige Autos ( der gelbe 964er z.B.) zig mal hintereinander, obwohl die Schlange der hinter ihm wartenden Autos endlos schien.

Diese Gründe bewegten uns dann auch dazu, dass wir bereits um ca. 00.00 Uhr frustriert das Gelände verliessen.

Vorallem die absolut stümperhaft ausgeführte Viertelmeile hatte mich stark enttäuscht. Vielleicht hätte sich der Veranstalter mal im Vorfeld das ein oder andere Rennen der GRW oder Race@airport Serie anschauen sollen..

am 21. September 2008 um 13:53

War ja ne tolle sache mit dem nachtfahren nur die ausleuchtung war nicht so klasse umgesetzt.

Die sicherheit der zuschauer wurde ja auch nen bisschen vernachlässigt im hinteren bereiche der strecke standen die leute schon fast auf der strecke. da wären so metallabsperrungen besser gewesen als lächerliches flatterband. ich wollte meine lady auch mal über die 1/4 meile peitschen hab mir die strecke erstmal angeschaut und mich erst vor ort dazu entschieden. hab mich dann erkundigt und mir wurd gesagt das zu viele fahren wollen und ich nicht mehr teilnehmen kann da es sonst zu lang dauern würd(es waren evtl geschätzte 30 fahrer am start war leider zu dunkel für genaue zahlen). hätte der moderator weniger erzählt hätten wir ne stunde mindestens länger fahren können. die organisation war für nen porschetreffen mangelhaft. bitte lasst diese rollerfreaks nächstes mal nicht mehr aufs gelände die waren ja ein wenig sehr unvorsichtig die sind über das gelände gerast ohne rücksicht auf die zuschauer das da nichts passiert ist war ein wunder. bevor ihr nächstes mal sowas macht schaut euch mal die 1/4 meile in bitburg oder in höxter an.

mein fazit von dem abend lautet die autos waren schön und schnell aber die durchführung war mies und zuviel gelaber.

Wahrscheinlich waren es zu viele Starter, da manche Autos wie z.B. der CLK DTM oder der gelbe 964 in jedem zweiten Duell mit am Start standen.

Aber wie man sieht, waren wir nicht die einzigen denen diese Kritikpunkte aufgefallen sind..

Hoffe, der Veranstalter nimmt sich der Kritik an und wird die Veranstaltung verbessern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Porsche Treffen
  6. Die lange Nacht der Porsche Freunde