ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Die G - Krönung ?

Die G - Krönung ?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 1. März 2015 um 6:42

Guten Morgen,

Ich habe das nachfolgenden Video zum neuen G auf YouTube gefunden. Da drängts sich auf, dass da demnächst auch ein neuer 500 er Motor in leicht abgeänderte Gewand kommt. Leider werden wohl die AMG Frontstossstange und Sidepipes das neue Maß werden. Aber auch daran kann man sich gewöhnen, Ich gehe nämlich davon aus, dass MB im Baukastensystem den neuen G500 wohl demnächst auch in der Normalausführung anbieten. Hoffentlich bieten die zusätzlich diesen Neuen 4x4 im Quadrat auch in Serie auf dem Markt an, dann hat man die Chance irgndwann so ein Ding gebraucht zu erwerben.

 

http://youtu.be/Du2Ck1TqdEo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:04

Hier ist die Preisliste

http://www.mercedes-benz.de/.../pricelist.html

Lockere 226.100 € und fast alles ist drin. Man kann nur noch teuere Farben wählen. Die Effizienzklasse ist E (nicht übel).

43 weitere Antworten
43 Antworten

Bilder, Daten und 14sec. Video aus Genf:

http://de.autoblog.com/.../

Themenstarteram 5. März 2015 um 7:46

Da die G´s überwiegend auf der Straße gefahren werden und die AMG den überwiegenden Marktanteil haben, was liegt da näher, nicht einen "kleinen AMG" aufzulegen. Ich denke, dass wir im April die Pressemitteilung lesen, dass ein neuer 500er-Motor eingeführt wird (eben den Motor aus dem Showcar). Zum September gibt es sicherlich schon den Neuen, der wohl einem AMG zu verwechseln ähnlich sehen wird (Stoßstange, Sidepipes, etc.). Dieser G dürfte wohl ein Verkaufsschlager werden, da er weniger verbrauchen und mehr Leistung haben wird. Außerdem wird er Euro 6-Norm erfüllen. Daimler lebt davon, Autos zu verkaufen und die tun sicherlich alles, um die Stückzahlen zu steigern. Ganz ehrlich, der neue Motor und das AMG Outfit zum deutlichen geringeren Preis dürfte die Verkaufszahlen ankurbeln.

Wer weiß, vielleicht bringen die dann auch mal wieder einen ordentlichen Diesel und lassen dem G mit dieser Motorisierung die bisherige Optik. Dann können wir doch alle zufrieden sein.

Der G kann nur überleben, wenn er mit der Zeit geht. Dies zeichnet sich doch schon durch diesen Showcar ab.

Außerdem, das tolle am G ist, dass man die Optik selbst verändern kann. Man sieht nur ganz wenige G, die dem anderen total gleichen. Jeder Besitzer verändert doch etwas an seinem G. Lebt der G weiter bzw wieder auf und tritt aus dem Schattendasein heraus, dann wird es noch viel mehr Zubehör geben. Also müssen wir doch froh sein, dass in den letzten Jahren seit Einführung des AMG sich soviel getan hat. Zunächst haben wir ein Einschrumpfen der Modellvielfalt erlebt (Cabrio und kurzer Radstand) und dann kommen doch wieder neue Produktlinien.

Nicht zuletzt muss doch auch Daimler um die Qualität bedacht sein, wenn sie zukünftig noch weitere G in größeren Stückzahlen verkaufen wollen. Und eben dieses Umdenken glaube ich schon an den Konservierungsmaßnahmen meines Neuen beobachtet zu haben.

Ich denke, wir werden noch lange Spaß am G Modell haben und diese werden noch lange gebaut werden.

... wenn er die AMG Proll-Front bekommt, werde ich mir keinen mehr kaufen. ... und ich hatte schon ein paar.

Hier wird Merc. Stammkunden verlieren, aber vielleicht durch irgendwelche Leasingzahler aufholen, die den total geil finden. Der X6 wird ja auch gekauft, nein geleast.

Früher hätte ich gesagt, dass ich es nicht verstehe, warum man seinen IQ nach aussen trägt, wenn er nicht vorzeigbar ist. Nun denke ich immer an die Worte vom Pastor bei der Kinderweihe: "Gott liebt Dich so wie Du bist". Nun bin ich viel toleranter geworden. Macht was Ihr wollt, solange ich nicht mitmachen muss.

Allerdings finde ich es echt schwierig, wenn wir deutschen Automobilbau und langjährige Stilrichtung nun wie die Fahne im Wind nach östlichem Geschmack extrem verändern. Das rächt sich irgendwann.

Themenstarteram 5. März 2015 um 12:02

Hi Achimi2,

nicht aufregen. Ich habe ja noch einen alten. Bis der getauscht werden muss, gibt es wieder eine neue Front. Außerdem glaube ich nicht, dass die Stammkunden verlieren. Die gewinnen eine große Anzahl an Neukunden.

Die bringen sicher auch noch einen neuen Diesel mit normaler Front raus. Also cool bleiben. WICHTIG IST, DER G LEBT WEITER. Dafür nehme ich auch einen Heckspoiler in Kauf.

Gruß

Tom

am 5. März 2015 um 20:05

Hinten rechts im Kofferraum sehe ich ein Fach. Das kenn ich ja noch nicht. Wird sicher dann im Teilehandel Zubehör beim Freundlichen ankommen. Gibt es noch genauere Bilder ?

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 8:25

Es gibt noch ein paar Neuigkeiten zur Serienfertigung des neuen Über G

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 1. Juni 2015 um 10:06

Genau richtig Harald-hans.

Also mir gefällt er; wohlmöglich aufgrund der Dimensionen sogar besser im Gelände als ein AMG.

Und gegen einen V8 Bi-Turbo in dem 500 ist ja auch nichts einzuwenden.

Gut, die sidepipes sind nicht jedermanns Geschmack, jedoch gibt es auch viele die das gut finden.

Ganz besonders gut gefällt mir die Dachleiste mit den LED Leuchten. Könnte ich richtig neidisch werden.

War schon am checken, ob ich mir so eine Leiste mit dem 3D Drucker drucken kann und dann beim TÜV eintragen lasse. Könnte aber auch eine Copyright Klage auslösen …

Lieferzeiten von dem 500 4x4 gem. NL Hamburg derzeit noch nicht bekannt. Info folgt aber sehr bald.

LG,

Mark

 

Zitat:

@harald-hans schrieb am 4. März 2015 um 19:30:04 Uhr:

Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters ... ;)

am 1. Juni 2015 um 10:24

Sehr schön geschrieben lieber Tom. Auch inhaltlich "spot on"!

LG,

Mark

Zitat:

@Tomtr schrieb am 5. März 2015 um 08:46:01 Uhr:

Da die G´s überwiegend auf der Straße gefahren werden und die AMG den überwiegenden Marktanteil haben, was liegt da näher, nicht einen "kleinen AMG" aufzulegen. Ich denke, dass wir im April die Pressemitteilung lesen, dass ein neuer 500er-Motor eingeführt wird (eben den Motor aus dem Showcar). Zum September gibt es sicherlich schon den Neuen, der wohl einem AMG zu verwechseln ähnlich sehen wird (Stoßstange, Sidepipes, etc.). Dieser G dürfte wohl ein Verkaufsschlager werden, da er weniger verbrauchen und mehr Leistung haben wird. Außerdem wird er Euro 6-Norm erfüllen. Daimler lebt davon, Autos zu verkaufen und die tun sicherlich alles, um die Stückzahlen zu steigern. Ganz ehrlich, der neue Motor und das AMG Outfit zum deutlichen geringeren Preis dürfte die Verkaufszahlen ankurbeln.

Wer weiß, vielleicht bringen die dann auch mal wieder einen ordentlichen Diesel und lassen dem G mit dieser Motorisierung die bisherige Optik. Dann können wir doch alle zufrieden sein.

Der G kann nur überleben, wenn er mit der Zeit geht. Dies zeichnet sich doch schon durch diesen Showcar ab.

Außerdem, das tolle am G ist, dass man die Optik selbst verändern kann. Man sieht nur ganz wenige G, die dem anderen total gleichen. Jeder Besitzer verändert doch etwas an seinem G. Lebt der G weiter bzw wieder auf und tritt aus dem Schattendasein heraus, dann wird es noch viel mehr Zubehör geben. Also müssen wir doch froh sein, dass in den letzten Jahren seit Einführung des AMG sich soviel getan hat. Zunächst haben wir ein Einschrumpfen der Modellvielfalt erlebt (Cabrio und kurzer Radstand) und dann kommen doch wieder neue Produktlinien.

Nicht zuletzt muss doch auch Daimler um die Qualität bedacht sein, wenn sie zukünftig noch weitere G in größeren Stückzahlen verkaufen wollen. Und eben dieses Umdenken glaube ich schon an den Konservierungsmaßnahmen meines Neuen beobachtet zu haben.

Ich denke, wir werden noch lange Spaß am G Modell haben und diese werden noch lange gebaut werden.

am 2. Juni 2015 um 15:40

Wuerde gerne mal jemanden beim einsteigen beobachten :)

Ich glaube da werden einige Verkäufe an den Beifahrerinnen mit Rock scheitern….

Nicht so wirklich mein Ding, aber die Innenausstattung mit Alcantara ist geil

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:04

Hier ist die Preisliste

http://www.mercedes-benz.de/.../pricelist.html

Lockere 226.100 € und fast alles ist drin. Man kann nur noch teuere Farben wählen. Die Effizienzklasse ist E (nicht übel).

Danke Dir für den Link ...

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 14:24

Jetzt ist mir doch noch gelungen eine Schwäche des Über G zu finden:

Der Kippwinkel beim Über G liegt bei 47 % unseren kleinen G´s sind noch bis 54 % Fahrstabil.

Mit dieser Maschine umkippen ist ein teurer Spaß. Trotzdem hätte ich gerne einen davon.

am 18. Juni 2015 um 15:00

Ich auch haben wollen!!!

Geiler Würfel.

Würde mir einen in Gelb bestellen; wenn dann mal wieder die Post (DHL) streikt, hat man wenigstens noch einen kleinen Nebenverdienst … wäre ausserdem cooler Werbespot für die Post

"Wir bringen Ihre Post ab sofort überall hin"

Dann würde sich glaube ich jeder aus dem G Forum bei der Post aus Zusteller bewerben.

Back to topic. Ohne Schnorchel wäre eine Wattfahrt länger aber nicht drin … sind ja die AMG Kühler angebaut an dem neuen 4x4.

Böschungswinkel finde ich viel, viel interessanter. 100% für eine solche Kiste mit einem hohen Center of Gravity?

am 18. Juni 2015 um 17:07

Zitat:

@Tomtr schrieb am 18. Juni 2015 um 16:24:29 Uhr:

Jetzt ist mir doch noch gelungen eine Schwäche des Über G zu finden ...

Für mich ist die Hauptschwäche die Höhe. Damit ist es völlig unmöglich in ein Parkhaus zu fahren. Ich hatte bei meinem mal den Dachträger drauf und habe vergeblich am Flughafen Düsseldorf eine legale Parkmöglichkeit gesucht, war alles zu niedrig. Das Vergnügen hat man dann täglich. Die Stosstange aus der Reihe der Plaste und Elaste würde mich aber weniger stören. Die ist zwar nicht sehr stabil, hat dank der Höhe aber wohl ohnehin nichts zu tun.

Grüsse

OpenAirFan

am 19. Juni 2015 um 3:36

Nur als 5 Türer und damit raus für mich

Gruss

Thilo

Deine Antwort