ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Bösen bösen Motorradfahrer

Die Bösen bösen Motorradfahrer

Themenstarteram 24. März 2012 um 6:33

wie immer werden alle über einen kam gescheert

Böse Motorradfahrer

Beste Antwort im Thema

Dem Schreiberling hat sicherlich erst seine Mama, dann seine Freundin und jetzt seine Frau verboten, selbst Mopped zu fahren, daher hat er so einen Brass.

Das sieht doch jeder Blinde, dass der Artikel reine Polemik ist.

Klar schreibt man über laute Moppeds (von denen es ja auch einige gibt) und nicht über die viel zahlreicher vorhandenen leisen, schließlich würde das niemand lesen wollen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Servus

Bleib cool, Dummschwätzer gibt es überall, schau dir mal den Bundestag an.

Da gibt es ein coolen spruch aus dem selben Verlag : Bild, Bilde Dir Deine Meinung :D.

Einfach nur den Stiefel anziehen, welcher einem auch passt.

Grüße, Martin

Dem Schreiberling hat sicherlich erst seine Mama, dann seine Freundin und jetzt seine Frau verboten, selbst Mopped zu fahren, daher hat er so einen Brass.

Das sieht doch jeder Blinde, dass der Artikel reine Polemik ist.

Klar schreibt man über laute Moppeds (von denen es ja auch einige gibt) und nicht über die viel zahlreicher vorhandenen leisen, schließlich würde das niemand lesen wollen.

Naja, Motorräder bzw. Motorradfahrer geben aber auch ein vorzügliches Ziel für Polemik ab!

Fakt ist, daß Motorräder prinzipiell lauter sind als Pkw. Offene Bauweise der Motoren sowie wenig Platz für eine evtl. Dämmung lassen das Gegenteil kaum zu.

Dummerweise kann manchen Fahrern ihre Maschine nicht laut genug sein.

In meinen Augen die einzige "gerechte" Lösung wäre mehr Kontrollen auf die zulässige Schallemissionen. Dabei sollten aus Gründen der Gerechtigkeit auch aufgemotzte Pkw nicht ausgelassen werden. Die nerven mindestens genauso!

(Btw.: ein Nachbar, der vor einigen Jahren in meiner unmittelbaren Nähe wohnte, hatte seinem Augenstern, einem alten Audi, eine Sportauspuffanlage gegönnt. Er hatte es sich zur Gewohnheit gemacht vor unserem Küchenfenster beim Wenden längere Zeit stehen zu bleiben und dem "tollen Sound" anscheinend eine ganze Weile zu lauschen. Das war eigentlich keineswegs ZU laut, hat aber gehörig genervt. Das sind dann aber auch gerade die Leute, die sich über Geräusche, die sie nicht erzeugen, am meisten aufregen, z.B. Hundegebell.)

Die Interessen von Motorradfahrern werden immer diametral zu denen stehen, welche nicht Motorrad fahren und auch dementsprechend kein Verständnis für das Hobby aufbringen.

In meinen Augen muß man als Motorradfahrer Rücksicht auf diese Menschen nehmen - unbedingt!

Die können nichts dafür, daß man ausgerechnet am Fahren dieser "Geschosse" ;) Gefallen findet.

Und als Motorradfahrer sollte man ganz realistisch nicht erwarten, daß genervte Anwohner Verständnis aufbringen selbst für Fahrzeuge, welche die erlaubten Geräuschpegel einhalten. Das wäre zu viel verlangt!

Was ich an diesem Beitrag aber ganz witzig finde, ist, daß der Autor offenbar der Meinung ist, daß alte Motorräder leiser waren. Vielleicht hat er nur Mofas mit nicht mehr als 6 PS kennengelernt?

am 24. März 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

 

Was ich an diesem Beitrag aber ganz witzig finde, ist, daß der Autor offenbar der Meinung ist, daß alte Motorräder leiser waren. Vielleicht hat er nur Mofas mit nicht mehr als 6 PS kennengelernt?

Naja, für mich hört sich das eher Reflektiert an.

Ich höre selber gerne das Blubbern und Röhren der Motorräder. Aber diese Pseudo Ghostrider!

Wenn sie dann noch durch eine Stadt fahren wo sich der Schall in den Häusern fängt sind schon nervend.

Es ist ja kein Motorren gebrummel das nervd sondern dieses hochtourige gefiepe, und die Gass spielereien an der Ampel.

Trotzdem sind solche beiträge immer ein gefundenes Fressen für alle die Motorräder hassen.

Deswegen werd ich dann mit meinem Minifötzchen blöd angeklotzt.

So ihr dürft meinen Text jetzt zerfleddern!

am 24. März 2012 um 10:14

Ja, ich weiss ich bin ein Studendekopp!

am 24. März 2012 um 10:50

Also die mit Abstand lautesten Möps die in meinem Stadtteil von Berlin rumfahren sind die Chopper von den Mitgliedern der Bandidos und Hells Angels, die ihre Clubhäuser im nahegelgenen benachbarten Bezirk haben sogar ziemlich dicht beieinander (irgendwie komisch für so ne große Stadt). Aber die Jungs fahren auch öfter mal ohne Helm rum und wie die letzten Vollidioten. Dagegen sehen hier alle SSP Fahrer aus wie brave Schuljungen. Kann man nur hoffen, dass da Darwin endlich mal zuschlägt.

Davon mal abgesehen, ist das natürlich die Minderheit der Biker, was dieser Kolumnist aber nicht berücksichtigt. Er hat aber sowieso nicht viel Ahnung von der Materie, schreibt er doch von Schrittgeschwindigkeit in Spielstraßen. Dabei weiß jeder, in Spielstraßen darf man nicht fahren. Was er meint nennt sich verkehrsberuhigter Bereich. Aber ich habe mich schon dran gewöhnt das auf SPON und anderen Medien viele Artikel und Kolumnen nur so vor inhaltlichen Fehlern strotzen.

Hallo

Städte sind laut und stinken. Ist der Gestank bzw. der Lärm noch erträglich, oder wird er möglicherweise sogar noch als angenehm empfunden, bezeichnet der Städter diesen als ´Leben´oder ´Action´wie auch immer.:cool:

am 24. März 2012 um 16:49

Googelt einfach mal den Namen des Autors, wenn man den sieht, wird einem klar, warum er keine Moppeds mag :D

Ich hab den Artikel gestern abend auch "gelesen"...

Ich sag dir, der Artikel ist harmlos... verglichen mit den Kommentaren im SPON Forum :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Lordnikon27

Googelt einfach mal den Namen des Autors, wenn man den sieht, wird einem klar, warum er keine Moppeds mag :D

:D

So sieht der Antimotorradfahrer aus?

Ich war heute (mal ausnahmsweise mit dem Auto) im Harz.

Ich habe das Auto abgestellt und bin zu Fuß einen Weg parallel zu einer Bundesstraße gegangen.

Es kamen wirklich eine ganze Menge Motorräder vorbei. Da ist mir etwas aufgefallen.

Wenn man die Motorräder wohlwollend interessiert beobachtet, dann... naja, dann ist es halt interessant, die verschiedenen Fahrweisen zu beobachten. :rolleyes:

Wenn man sie aber nicht beachtet, dann verursacht die motorradtypische Geräuschkulisse eine Menge Streß.

Motorräder sind nicht nur laut, sondern auch relativ schnell und dynamisch.

Das Unterbewußtsein kennt ein solches Geräuschschema nur infolge einer Gefahr, wie z.B. bei einem sich ankündigenden Meteoriteneinschlag, einer Steinlawine usw.

Ich gehöre nicht zu der Generation, die den Krieg miterlebt haben.

Aber der Vergleich zu Bombern und angreifenden Jagdflugzeugen ist aus meiner Sicht gar nicht so weit hergeholt!

Wenn jeden Tag Motorräder an mir vorbeirauschen würden, dann wäre ich wohl mit der Zeit ziemlich fertig.

Das ist wirklich noch schlimmer als Laster, Züge oder auch Autos.

Die Sache mit den herannahenden Bombern ist ein guter Ansatz- wo der Serienpott für meine doch das Einzige ist was geht.

 

*Es weiß wohl nicht zufällig jemand, wie die Deutschen ( ich frag' völlig Politik und Gesinnungsfrei..) das an ihren Stukas hingefriggelt haben- an den Tragflächen um so'nen bösen Sound zu machen?

 

 

*D- für die noch kein schockierter Ruheständler kreideblaß in den Graben gesprungen ist.

 

 

 

 

 

 

 

(aber ich arbeite daran..schließlich für die Konkurens fürs Altersruhegeld in meiner Generation deutlich größer und unser Nachwuchs irgendwie immer Bonitätsarmutsverdächtig..)

am 24. März 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

 

*Es weiß wohl nicht zufällig jemand, wie die Deutschen ( ich frag' völlig Politik und Gesinnungsfrei..) das an ihren Stukas hingefriggelt haben- an den Tragflächen um so'nen bösen Sound zu machen?

Doch, die Stuka-Sirenen nannte man auch Jericho-Trompeten...

und wie die sich anhörten, kannst Du jetzt anhören.

An´s Moped würde ich mir sowas nicht basteln, sonst laufen die Leute in den Keller.:D

 

Mit Propellergetriebenen Sirenen am nicht einziehbaren Fahrwerkder JU-87. Auch Jerichotrompeten genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Bösen bösen Motorradfahrer