ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dickeres Kabel ???

Dickeres Kabel ???

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:32

Hallo, habe ein Subwoofer von Stealth bis vor kurzem hatte ich dünne lange Kabel die zum Verstärker führten, heute habe ich mir 3 fach dickere Kabel geholt, nun hört sich mein Subbwoofer richtig Scheisse an. Was soll ich machen einstellen lassen ?? oder was wieder die alten benutzen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du solltest einen besseren Subwoofer benutzen ;)

Durch die zu dünnen Kabel hat der Sub im Bassbereich ein zu schwaches Signal abgekriegt, so dass Du einfach nur bisher nicht gehört hast, wie schlecht er klingt...

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Du solltest einen besseren Subwoofer benutzen ;)

Durch die zu dünnen Kabel hat der Sub im Bassbereich ein zu schwaches Signal abgekriegt, so dass Du einfach nur bisher nicht gehört hast, wie schlecht er klingt...

Nein danke mein Subwoofer ist Super hab nur gedacht dickere Kabel sollen besser sein, mit dem klang war ich zu frieden, am besten du schreibst gar nix mehr du freak vllt kennt sich jemmand besser aus

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Nein danke mein Subwoofer ist Super hab nur gedacht dickere Kabel sollen besser sein, mit dem klang war ich zu frieden, am besten du schreibst gar nix mehr du freak vllt kennt sich jemmand besser aus

Normal wird es durch dickeres KAbel auch besser, aber die Unterschiede sind eher gering. Die Ursache muß woanders liegen, du hast was verstellt oder so. Ansonsten löst vielleicht dieser Service das Problem !

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

Nein danke mein Subwoofer ist Super hab nur gedacht dickere Kabel sollen besser sein, mit dem klang war ich zu frieden, am besten du schreibst gar nix mehr du freak vllt kennt sich jemmand besser aus

Normal wird es durch dickeres KAbel auch besser, aber die Unterschiede sind eher gering. Die Ursache muß woanders liegen, du hast was verstellt oder so. Ansonsten löst vielleicht dieser Service das Problem !

Super der Service ist echt gut das werde ich machen. hab ja schrott verbaut

Von welcher auf welche Kabelstärke hast du denn gewechselt ??

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:14

von 2 glaub ich auf 5

Also ernsthaft, das sind beides Kabelstärken, die absolut im gängigen Rahmen liegen, es muß immer äußerst ähnlich laufen. Oder hast du vielleicht aus Versehen Glasfaserkabel gekauft :confused::cool:

 

Prüfe doch mal alle Verbindungen und Einstellungen ! Und falls es daran nicht liegt, kannst du ja das dickere Kabel reklamieren ;) und das dünne wieder nehmen !

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:19

ja irgendwie komisch hab zwar bass aber komischen ich höre plastik vibrieren und alles was davor nicht war ich hab bass aber nicht rein

ich hab 6 euro bezahlt für 2 Meter kabel

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

ja irgendwie komisch hab zwar bass aber komischen ich höre plastik und alles was davor nicht war ich hab bass aber nicht rein

Das klingt ja interessant !

Poste doch mal alle Komponenten und wie du alles verkabelt und eingestellt hast. Vielleicht kann man dann bissle helfen.

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

ja irgendwie komisch hab zwar bass aber komischen ich höre plastik und alles was davor nicht war ich hab bass aber nicht rein

Das klingt ja interessant !

Poste doch mal alle Komponenten und wie du alles verkabelt und eingestellt hast. Vielleicht kann man dann bissle helfen.

ja wie alles ist richtig hab nur altes kabel raus neues kabel rein keine ahnung muss morgen wieder anschlißen und testen. Also kabel ausgeschlossen ? müsste an was anderen liegen ?

Wenn du das dünnere Kabel wieder dranmachst, müßte alles wieder perfekt funktionieren ! ;)

Ich setz nen 10er auf Phasenauslöschung. Pol ihn mal einfach mal um.

Und bezeichne Marsu nciht als Freak, sein Tipp ist der einzig sinnvolle :)

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Ich setz nen 10er auf Phasenauslöschung

Also falls du mit mir wettest, ich setze degegen !

Ein falsch gepolter Subwoofer verursacht ein paar Probleme im Kickbassbereich, aber es kommt im Zusammenspiel mit einem einfacheren Frontsystem normalerweise nicht zu einer solchen Verschlechterung ! Außer es ist ein Sub mit Doppelschwingspule, und eine ist verpolt ! Dann kommt so gut wie nix !

Und warum sollte er den Sub verkaufen ?? Ohne den gehört zu haben, kann man da sowieso nicht gleich sagen, er sei grottenschlecht. Vielleicht befriedigt er ja einen gewissen Anspruch........so auf der Qualitätsstufe von Mivoc oder Bullaudio, das reicht vielen schon !

Ganz früher hatte ich auch sowas, einen Emphaser ER12, es hat mich auch nicht umgebracht........

Zitat:

So auf der Qualitätsstufe von Mivoc oder Bullaudio, das reicht vielen schon !

Wenns denn so wäre. Aber Shark ist doch übelster ebay Kram mit mega Wattzahlen und nix dahinter. Ich hab 2 Kandidaten mit Shark Komponenten im Club, die sagen zwar auch sie sind zufrieden. Aber wenn man ihnen zeigt was sie für das slebe Geld hätte kriegen können (eben z.b. nen Bullaudio oder ne Carpower endstufe) fehlen die Worte ;)

Die Phasenauslöschung kann auch mit eigenen Reflektionen des Subs verursacht werden. Das hab ich schon in vielen Fahrzeugen gehabt. Mein Kadett ist auch so ein Kandidat, da tut sich extrem viel wenn man den sub umpolt oder anders ausrichtet. In manchen Stellungen hört man den Bass nur auf der Rückbank und vorne ist gar nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen