ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Der tägliche Kampf eines S-Tonnenlenkers.

Der tägliche Kampf eines S-Tonnenlenkers.

Themenstarteram 27. August 2010 um 20:50

Tag Leute,

 

ich fülle heute mal ein wenig das nicht vorhandene Sommerloch mit Fellis S-ommerblog.

 

Ich muss mir einfach mal meinen Groll von der Seele labern, bevor ich das bei der Polizei mache.

 

Das man weniger in Lücken gelassen wird, wenns ums Einfädeln geht, ...............dran gewöhnt.

Das man weniger Dankeschön erntet, wenn man anderen den  Vorzug lässt,...........geschenkt.

Das man durch das einfache Anwesendsein im Straßenverkehr gemustert wird,.........hm, das wirft schon Fragen auf. ( Nein ich bin nicht entartet und empfinde mich optisch gesellschaftsfähig und sitze eher verhalten im Auto).

Das ich aber mittlerweile 3x auf einer Strecke ausgebremst werde , dass macht mich geeereizt.

 

Heute passiert.

Ich überhole einen 30Km/h schnellen Roller mit ausreichendem Abstand und nutze dazu eine Linksabbieger Spur in eine Einfahrt und schwenke vor dem Ende der Spur, noch vor Beginn der Sperrlinie wieder rüber auf die rechte Spur. So wollte ich verhindern, dass der Rollermann mit seinem kleinen Kind auf der Sitzbank auch nur annähernd in Bedrängnis kommt.

 

Vor mir(wieder auf der rechten Spur) ein Opel Meriva, gibt mir "taktische Zeichen" mittels simuliertem, pulsierendem Bremslicht. SCheinbar wollte er mich von meiner überhöhten Geschwindigkeit von 55-60 runterholen. Ich machte meiner Verwunderung durch den wirklich kurzen Einsatz der Lichthupe und fragendem Hochreißen der Arme Luft.

 

Der Mensch im Meriva gestikulierte immer wilder, verriss sogar noch leicht den Lenker in Richtung Bordstein und das erntete von mir nur ein Händewinken vor der Stirn, will sagen, du bist doch bekloppt.

Das hat natürlich sofort einen Einsatz der Merivabremse zur Folge.

Ca. 1 Km weiter hatten wir beide rot. Ich sah mich genötigt zu erfahren, warum er diese Art der Nötigung im Verkehr einsetzt. Ich kam nur nicht zum letzten Wort.

Die Türe ging einen Spalt auf und dann.........

 

Ich zietiere:

Mercedespisser

Mercedespisser

Mercedespisser........................................ Tür geht zu

 

und weiter, siehe oben.Unzählige Male dieses nette Wort.

 

Was soll man dazu sagen?

 

Ich fahre ein 10 Jahre altes Auto und das Wort Sozialneid find ich doof, denn der Mensch (irgendwo zwischen 65-70 ca.)hat für seinen Bierkastenmeriva sicherlich noch mehr bezahlt als icke für mein Tönnchen. Aber diese Diskusion ist ja nicht wirklich neu.

 

Es ist schwierig, in einem Forum darüber zu urteilen, da man mich persönlich nicht kennt. Ich versichere aber meine Gesellschaftsfähigkeit, dass müsst ihr mir jetzt einfach glauben.

Audi-Figuren lesen ja jetzt hoffentlich nicht wieder mit, dann geht das hier nach hinten los.

Ich denke, mir reicht das jetzt mal tatsächlich und ich werde nach einer ganzen Nacht darüber Schlafen, wohl eine Anzeige wegen Nötigung(Bremsen) und Beleidigung einreichen. Diesen Aufwand habe ich noch nie betrieben, aber dass ging jetzt wirklich über die Gürtellinie, denn mein Gemütlichkeitsbauch musste das Klischee des " Fetten Mercedespissers" auch noch bedienen. Zwar nur durch Gestik, denn vor lauter "Pisser" schreien, war keine Luft für was anderes.

 

Kennzeichen hab ich ja.

 

Das bringt mal etwas Abwechslung in die ständigen Auffahrunfälle, wo die Leute innerhalb von 6 Wochen 2x sagen, DA IST JA NIX.

Einmal hinten rein und letzte Woche setzt einer an einer roten Ampel sportlich ungebremst zurück. Meine Stoßstange musste ihn stoppen, sonst wäre er zuweit von der Ampel weggekommen.

 

Na wenigstens war es ein Prominenter(kein Scherz) mit Wahrnehmungsschwäche. Denn, DA IST JA NIX. Das musste ihm erst die Polizei erklären, dass da was ist. Und nur darum habe ich die gerufen, was ja dann auch "Einsicht" erzeugte. Das Filmgebahren ist bei ihm authentisch. Ich will den Namen aber lieber nicht nennen, geht bestimmt nach hinten los.

Aber der Polizist war gut.: "Wenn das vorher kaputt war, dann ist nix. War vorher nix, dann ist es jetzt kaputt."

 

Fazit, der Sommer kotzt mich an.

Jetzt könnte mir mein Auto mal ungebremste Freude schenken, nein, es soll nicht sein.

 

So, ich brauch jetzt mein Bauchpflegebier.

 

Gruß

Fellfigur

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Hatte auch kürzlich ein interessantes Verkehrserlebnis: die Idioten vom Straßenbau hatten eine in einwandfreiem Zustand befindliche schnurgerade Straße mit Split bestreut.

woher weißt du, dass das idioten waren?! der split kann durchaus dazu dienen die obeflächenrauheit der straße zu erhöhen und damit die haftung zu verbessern....vorallem bei runtergefahrenem belag wird das gemacht damit es nicht zu unfällen kommt...

viel schlimmer finde ich da die vollidioten die meinen bei verschmutzen straßen bzw. baustellen mit rollsplit meinen mit fast dem doppelten der erlaubten zhg zu überholen und damit für steinschlaggewitter auf den überholten fahrzeugen sorgen......

101 weitere Antworten
101 Antworten
am 27. August 2010 um 21:01

Wow - na da scheinst Du j awirklich voll in die Sch... gelangt zu haben.

Also in Öhatte ich die von Dir angeführten Probleme noch nicht so heftig. Reingelassen werde ich immer - scheint als ob in Ö die eingbaute Vorfahrt noch funktioniert :-)

Dankeschön kommt von den meisten VZ ohnehin nicht - die glauben ja alle wenn Sie blinken haben sie schon automatisch Vorfahrt - gaaanz besonders wenn sie mit LAT unterwegs sind...

Aber ab und an gibt es sie doch noch...

Also der Opelfahrer war wohl schon ein wenig senil - würde ich an Deiner Stelle nicht allzu ernst nehmen.

Anzeige wäre da aber trotzdem gut - so aufführen geht einfach nicht...

Aber ja - es ist einfach Neid ! Auch wenn deren Karre mehr gekostet hat - mit MB wird halt irgendwie Geld assoziiert...

Gruß

Themenstarteram 27. August 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

 

Aber ja - es ist einfach Neid ! Auch wenn deren Karre mehr gekostet hat - mit MB wird halt irgendwie Geld assoziiert...

 

Gruß

Gut das wenigsten die geistig Armen denken, ich hätte Zaster satt. Ich weiß es nämlich besser, sonst säß ich HINTEN im w221mopf.

 

Gruß

Fellfigur

am 27. August 2010 um 21:36

Hatte auch kürzlich ein interessantes Verkehrserlebnis: die Idioten vom Straßenbau hatten eine in einwandfreiem Zustand befindliche schnurgerade Straße mit Split bestreut. Begrenzung: 40kmh.

Vor mir ein außerordentlich korrekter Verkehrsteilnehmer mit wunderschönem 5er BMW, der seinen Tempomaten auf exakt 40 eingestellt hatte. Irgendwann wars mir zu blöd und ich überholte den guten Mann sehr umsichtig und scherte auch erst nach sehr großem Abstand vor ihm ein und zuckelte mit vielleicht Tacho 60 oder 70 weiter. Nach einigen Kilometer -der Split war schon hinter mir- kam er mit geschätzten 160 auf mich zugeschossen und blinkte wie verrückt auf und fuhr auf einen halben Meter auf.

Mein Tempo: ca. 120. Er überholte, schnitt ganz knapp rüber und bremste direkt vor mir stark ab und setzte den Blinker in eine Parkbucht. Er wollte mich offenbar zur Rede stellen.

Was machte ich? Ich fuhr an ihm vorbei und ließ ihn in die Parkbucht fahren.

Jetzt wurde er richtig wütend. Er hupte und blinkte hinter mir wie verrückt.

Nach einigen km ließ er aber von mir ab.

Ich saß dann gemütlich zu Hause mit einem Bier vorm Fernseher, da klingelte es. Die Polizei stand vor der Tür und schilderte mir die Geschichte aus der Sicht des Wahnsinnigen. Er hatte angegeben, seine Frontscheibe sei gebrochen und der ganze Wagen hätte infolge meines Überholmanövers schwere Lackschäden. Die Polizisten lachten aber schon und meinten, der wolle wohl seinen Wagen auf diese Art sanieren.

Wie auch immer, ich meldete auf ihr Anraten die Sache meiner Versicherung.

Heute der Brief mit dem Inhalt, man hätte alle Schadensansprüche abgelehnt.

Ich bin zufrieden, denn ansonsten wäre ich hochgestuft worden. Da bin ich doch wieder froh, dass sich die Versicherungen grundsätzlich erst mal weigern, zu zahlen.

Whatever, ich würd drüber schlafen und nicht zur Polizei gehen. Das kostet nur noch mehr Nerven. Schlaf drüber, trink noch drei Bier zusätzlich und gut isses...;)

Themenstarteram 27. August 2010 um 22:28

Bin jetzt bei Bier 4 und denke, du hast Recht. Habe morgen auch viel ,viel wichtigeres zu tun.

 

Habe auch gerade das hier von Piotor noch aus dem Forum gefischt:

 

http://www.motor-talk.de/.../...rnative-zur-s-klasse-t2826838.html?...

 

Das ist eine plausible Erklärung und da ist dann wirklich jeder weitere Gedanke die pure Verschwendung für so Doofs.

 

Man kriegt die Sorte Mensch eh nicht ruhig und zum Aussterben bringt man sie schon gar nicht.

 

Also weiter Wochenende wie geplant.

Bier 5.

 

Gruß

Fellfigur

 

 

Ja, es gibt sie, diese unverbesserlichen Oberlehrer, die vermutlich mit ihren eigenen Lebensproblemen nicht klarkommen...

Ich könnte auch ein ganzes Buch zu dem Thema schreiben.

Eine Anzeige könnte nur Erfolg habe, wenn Du einige Zeugen vorweisen könntest, sonst verschwendest Du nur unnötig Deine kostbare Zeit.

Eien gute Nacht!

lg Rüdiger:-)

am 28. August 2010 um 7:56

Ich fahr nen 7er BMW (E65), diese Problematik ist mir bekannt. Autos der Oberklasse lösen immer etwas bei den anderen Verkehrsteilnehmern aus. Die lassen scheinbar keinen kalt, grad in Zeiten wie diesen.

Das mein BMW nur 20 000 Euro gekostet hat sieht ja keiner, jeder neue Golf mit ein bisschen Ausstattung kostet mehr.

Wenn ich in der früh ins Auto steige und mir bewusst bin das ich mit meinem Wagen durch blosse Anwesenheit polarisiere/provoziere, dann rechne ich auch mit komischen Reaktionen. Da steh ich drüber, was die "anderen" oftmals noch wütender macht.

Ihr Problem.........

 

Schönes WE

 

Olli

am 28. August 2010 um 8:40

Neid und geistige Armut, eine explosive Kombination.

Ich fahre nur eine 13-jährige alte C-Klasse, siehe Signatur, kann aber von ähnlichen Erfahrungen berichten.

Der Grund dürfte im Alter liegen: Ich bin erst Anfang 20 und sehe wirklich noch recht jung aus.

Außerdem kleide ich mich vielleicht etwas "besser" als der Rest in meinem Alter.

Ein ordentliches Hemd (und das muss gar nicht teuer sein) ist einfach Standart.

Die Art und Weise wie man angesehen wird, ist trotzdem immer faszinierend.

Gerade beim Aus- und Einsteigen ist es extrem.

Die Blicke sind da oftmals ganz eindeutig in Richtung "reicher Schnöselsohn, arrogant, nie was selbst gearbeitet und verdient".

Dabei fahre ich ein 13-jähriges Auto, hallo?

Und nur eine C-Klasse. OK, sie ist gut gepflegt und macht auch von außen (was das Vorurteil natürlich noch verstärkt) einen sehr guten und gepflegten Eindruck.

Und was das bezahlen betrifft:

Ich bezahle alles selbst und habe von meinen Eltern noch nie einen Cent fürs Auto gesehen.

Und auch sonst bin ich finanziell unabhängig.

Naja, drüber stehen und sich nicht weiter aufregen.

Aber manchmal ist es wirklich schwierig, das gebe ich schon zu.

Ich kann aber für deren geistige Dummheit nichts, und werde deshalb darauf auch keine Rücksicht nehmen.

Gruß

Nun, ob´s nur Neid ist, mag ich nicht beurteilen.

 

Geistige Unzurechnungsfähigkeit , da lass ich mit mir streiten.

Panoramaview:

Strecke Autobahn mit Radarnase auf 160 Km/h gestellt. Folge mit

Radarbildchen im KI, mittleren Abstand/Entfernung eingestellt,

einem Audi A6 Turbovertreterstink etwa bei 130 auf der Überholspur.

Vor ihm die große Leere, nächster LKW stecknadelgroß !

 

Gerade an einem Golf (ca. 110) vorbei, bremst dieser Gehirnte ca. mit 3G.

Der Golf auf der rechten Seite sieht den Stinker links rückwärts

an sich vorbeizischen und bremst vor Schreck auch stark ab !

Da mein Bremsassistent schon anbremst, brauche ich nur noch etwas

zu unterstützen, für mich keine Gefahr ! Stink zieht wieder an, schert

ca. 300m vor dem Golf gnädig rüber (ohne Blink natürlich).

 

Ich überhole ihn und gebe ihm das Grande-Gusto-Zeichen. Hat er doch

so effektiv alle runtergebremst. Ich sehe ihn im Rückspiegel wild stikulieren

und fast von den Bahn fliegen. Da mein Beifahrer mit der Handycamera

während des Überholvorganges ersichtlich Bilder machte, hat dieser

MacMissGunst mit Hut vermutlich auf eine Anzeige wegen Nötigung?!?

und Beleidigung?!? verzichtet, zudem neben dem Golf nebst Kennzeichen

auch sein Gehampel festgehalten war !!!

 

Es liegt der Verdacht nahe, daß ohne Hut sich der Rest seines Verstandes,

wenn noch von Rest gesprochen werden kann, sich endgültig verflüchtigt hätte.

Oder, er hat seinem Feindbild Chef eins auswischen wollen :rolleyes: ?

Fakt ist: Wehe Dir, wenn Du ohne Beifahrer an solche gerätst :mad:.

 

Ansonsten werde ich kurioser Weise FAST NICHT von tiefer/breiter Gölfern

und ähnlichem, sondern hauptsächlich von C- und E-Klassen, mit sturem

Blick nach vorne, abgedrängt, geschnitten, nicht einfädeln lassen,

bedacht, nach dem Motto:

Alle, bloß du nicht, wie kannst du dir erlauben, meinen Vorfahrstern zu toppen !

Und dabei haben nicht mal ein Viertel einen Hut oder Klorolle nebst Regenschirm. :D

 

Auf ein schönes Wochende und auf die Abwesenheit von Hirnlosen hoffend

Euch allen ein

Gruetzi :D Miteinand

am 28. August 2010 um 11:09

Zweimal hatte ich mittlerweile Spaßvögel der ganz besondereren Sorte.

Auf schnurgerader Autobahn, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, weit und breit kein Verkehr, bis auf mich mit über 200 zum Überholen links unterwegs und jeweils ein "interessanter" Zeitgenosse langsam auf der rechten Spur. Was machen diese geistig geschädigten?

Scheren einfach definitiv grundlos nach links aus, so dass ich massiv in die Eisen muss um auf deren 100 runter zu kommen. Die fahren nachdem sie mich ausgebremst haben wieder gemütlich rechts rüber und tun als wäre nichts gewesen... ist mir mit anderen Autos in ähnlicher Situation noch nie passiert und war definitiv beide Male nicht ungefährlich.

Das gibt einem echt zu denken. Ist euch sowas auch schon untergekommen?

Gruß, Astrogon

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Hatte auch kürzlich ein interessantes Verkehrserlebnis: die Idioten vom Straßenbau hatten eine in einwandfreiem Zustand befindliche schnurgerade Straße mit Split bestreut.

woher weißt du, dass das idioten waren?! der split kann durchaus dazu dienen die obeflächenrauheit der straße zu erhöhen und damit die haftung zu verbessern....vorallem bei runtergefahrenem belag wird das gemacht damit es nicht zu unfällen kommt...

viel schlimmer finde ich da die vollidioten die meinen bei verschmutzen straßen bzw. baustellen mit rollsplit meinen mit fast dem doppelten der erlaubten zhg zu überholen und damit für steinschlaggewitter auf den überholten fahrzeugen sorgen......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Hatte auch kürzlich ein interessantes Verkehrserlebnis: die Idioten vom Straßenbau hatten eine in einwandfreiem Zustand befindliche schnurgerade Straße mit Split bestreut.

woher weißt du, dass das idioten waren?! der split kann durchaus dazu dienen die obeflächenrauheit der straße zu erhöhen und damit die haftung zu verbessern....vorallem bei runtergefahrenem belag wird das gemacht damit es nicht zu unfällen kommt...

viel schlimmer finde ich da die vollidioten die meinen bei verschmutzen straßen bzw. baustellen mit rollsplit meinen mit fast dem doppelten der erlaubten zhg zu überholen und damit für steinschlaggewitter auf den überholten fahrzeugen sorgen......

Mal ein wenig abschweifend.

Split ist sowieso völlig idiotisch, genau wie Bitumen und unnötige Leitplanken.

Das hilft zwar den vielen Blechbüchsen-Fahrern, aber es gibt auch "schwächere" Verkehrsteilnehmer wie mich auf dem Motorrad.

Split wird verwendet, weil es kurzfristig billiger ist, als die Straße vernünfzig zu sanieren.

Split und Bitumen haben schon viel zu viele tötliche Unfälle verursacht.

Ich hatte selber schon einen beinahe-Sturz auf Split, vor dem nicht per Beschilderung gewarnt wurde (Schilder waren bereits entfernt worden).

Ansonsten bin ich schon froh, daß ich üblicherweise im besseren Auto sitze, falls mal wieder jemand mit einer Verkehrssituation überfordert ist, bzw. aufgrund oben genannter Gründe "austickt".

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

.....

Die Blicke sind da oftmals ganz eindeutig in Richtung "reicher Schnöselsohn, arrogant, nie was selbst gearbeitet und verdient".

Dabei fahre ich ein 13-jähriges Auto, hallo?

.....

Gruß

:rolleyes: ich glaube viele reden sich da was ein... kein reicher Schnöselsohn würde eine 13 Jahre alte C-Klasse fahren.. in diesen Kreisen fährt man neue M3, Porsche oder S-Modelle von Audi.. wenn Mercedes dann neue Cabrios oder AMG's..

Und was das Verhalten gegenüber Mercedes-Fahrern betrifft.. ich fahre seit ich einen Führerschein habe Mercedes.. damals 190D.. und wüsste nicht deswegen jemals bedrängt, ausgebremst, genötigt oder sonst wie belästigt geworden zu sein...

Die Idioten auf der Straße verhalten sich immer gleich.. egal ob ich mit dem Firmen-Golf, dem Motorrad, oder dem CLS500 unterwegs bin...

Ach ja...die Neid-Geschichten ... jeder weis doch heute dank Internet was so eine alte Karre noch Wert ist und das die ganzen.. und besonders gebrauchte Oberklasse-Fzg. wie alte Semmeln bei den Händlern stehen...

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

......

der split kann durchaus dazu dienen die obeflächenrauheit der straße zu erhöhen und damit die haftung zu verbessern....vorallem bei runtergefahrenem belag wird das gemacht damit es nicht zu unfällen kommt...

.....

:rolleyes: so ist es.. der Split ist halt eine günstige Lösung zum Erhalt der Fahrbahnen... das wird bei uns seit Jahren so gemacht...

Aber wie du schon schreibst... viele fahren auf den frisch gespliteten Straßen trotz der meist auf 40 km/h beschränkten Abschnitte wie die Idioten.....

 

Gruß

Hunter

Als ich das gelesen habe, mußte ich schmunzeln. Geht mir genauso, mit meinem CL 500 teilweise noch schlimmer. Für viele ist ein S oder eben CL die "in Blech gepresste automobile Aroganz" schlechthin. Alltag: Man wird nicht reingelassen, beim Einfädeln noch Gasgeben und dann Lichthupe. Beim Überholen auf der Landstrasse (fuhr vorher 70 km/h) Gasgeben, nach dem Wiedereinfädeln (Tacho bei mir ca. 110 km/h) taucht der Kollege plötzlich im Rückspiegel auf mit ca. 0,5 m Abstand, ist eben alltäglich.

Was auch gerne gemacht wird: Beim Einparken auf dem Supermarkt Parkplatz muß man ausholen, dass Schiff ist eben länger als ein Smart. Und ich parke vorwärts ein um den Kofferraum hinten zu haben. Bei dem "Ausholen" fühlen sich sowohl PKW wie Einkaufswagen lenker noch in 10 m Entfernung (bei fahren mit Schrittgeschwindigkeit, normal eben) derart genötigt, dass auch hier der "Scheibenwischer" gestikuliert wird.

Im Sommer fahre ich gerne (Coupe sei Dank) mit allen Scheiben unten und genieße die Frischluft, was scheinbar nicht immer bemerkt wird, dann hört man die Gedanken der anderen immer live und ungefiltert. Von "Zuhälter" bis "fettes Bonzensch****" ist Alles dabei...!

Wie schon erwähnt, die meisten anderen neu gekauften und gefahrenen Autos waren teurer als unsere, dass weißt aber scheinbar kaum einer. Die meisten schätzen deutlich mehr. Und es einfach ne Kopfsache bei vielen, scheinbar...! Ich denke Porschefahrer, o.ä. können ähnliches berichten.

Denn wenn ich mit dem kleinen Fiesta meiner Frau fahre, dann kommen mir nur freundliche Menschen auf der Strasse entgegen. Und anders benehme ich mich da auch nicht...! :)

Gruß, Andreas

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Der tägliche Kampf eines S-Tonnenlenkers.