ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Der Neue ist da...

Der Neue ist da...

Themenstarteram 30. August 2010 um 20:16

Hallo zusammen,

 

wie bereits in einem anderen Beitrag verfasst, wurde unser treuer S60 am heutigen Tage gegen einen nagelneuen C30 eingetauscht. 

 

Und wie es sich gehört, werden nun auch die ersten Bilder präsentiert.

 

Was mir heute jedoch erst auffiel, ist die eher VOLVO untypische Verarbeitungsqualität im Detail.

- Lose herumliegende Kabel der Sitzheizung unter den Sitzen.

- Fehlende Fußraumabdeckung im Beifahrerbereich.

- Weiche Plastikverkleidung an den Vordersitzen.

 

Nun denn, er wird sich erstmal beweisen müssen, und sollten sich Schwierigkeiten ergeben, so werde ich diese hier posten.

 

Aber zunächst wünsche ich mir eine gute Fahrt...;)

 

Gruß

ALEX

C30-1
C30-2
C30-3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2010 um 20:16

Hallo zusammen,

 

wie bereits in einem anderen Beitrag verfasst, wurde unser treuer S60 am heutigen Tage gegen einen nagelneuen C30 eingetauscht. 

 

Und wie es sich gehört, werden nun auch die ersten Bilder präsentiert.

 

Was mir heute jedoch erst auffiel, ist die eher VOLVO untypische Verarbeitungsqualität im Detail.

- Lose herumliegende Kabel der Sitzheizung unter den Sitzen.

- Fehlende Fußraumabdeckung im Beifahrerbereich.

- Weiche Plastikverkleidung an den Vordersitzen.

 

Nun denn, er wird sich erstmal beweisen müssen, und sollten sich Schwierigkeiten ergeben, so werde ich diese hier posten.

 

Aber zunächst wünsche ich mir eine gute Fahrt...;)

 

Gruß

ALEX

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. August 2010 um 20:18

Hey, schick schick!

Was für ein Motor hast du? Bist du zur "Dunklen Seite der Macht" rüber gewechselt (4 Zylinder) oder bist du Volvo Treu und ein Jedi? :D

Themenstarteram 30. August 2010 um 20:26

Hi Depp...

 

der Motor ist nur die Basis (1,6), schließlich steht zum Spaß ja noch der S80 vor der Tür.

Aber ich denke, dass er dem Ruf eines Zweitwagens durchaus gerecht werden wird.

 

Gruß

ALEX

am 30. August 2010 um 20:28

Die Dunkle Seite hat gerufen :D

Sieht in schwarz doch sehr lecker aus... :) Bin nicht so der Faceliftfan aber das schaut gut aus... Einzig bei dem Händler... :D Aber egal :D

am 30. August 2010 um 20:32

Gelungenes Auto!

Viel Spaß damit!

LG charles164

Hallo,

Viel Spass mit dem "Kleinen"und herzlichen Gückwunsch.

Frage: welche Fussraumabdeckung fehlt.Ist mir noch nicht aufgefallen.

Am besten wäre ein Foto.

Seelze 01

Hallo,

toller Wagen. Viel Spass damit.Mich würde der Verbrauch interessieren.

 

Mfg

ronnyv50

Themenstarteram 31. August 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Viel Spass mit dem "Kleinen"und herzlichen Gückwunsch.

Frage: welche Fussraumabdeckung fehlt.Ist mir noch nicht aufgefallen.

Am besten wäre ein Foto.

Seelze 01

Hi,

 

ich bin nur der Meinung, dass im Fussraum unter dem Handschuhfach eine fehlt.

Dort ist alles offen. Man sieht Stecker, Kabel und eine hier schon wg. Rost angesprochene, blanke Querstrebe.

Werd heut mal fragen, ob das wirklich ernst gemeint ist.

 

Ich muss nachher sowieso zum Händler, da ich heute die dkl.-grauen Einlagen gegen die in gebürstetem Alu getauscht bekomme.

Erst wollte er 499.- € dafür sehen, aber nachdem ich dem Verkäufer einen scharfen Blick zuwarf verringerte er den Preis auf nette 150.-€.

Somit konnte ich nicht anders. Es sieht auch kontrasttechnisch besser aus, da der Wagen sonst eine komplett dunkle Ausstattung hätte.

 

Gruß

ALEX

Themenstarteram 31. August 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallo,

toller Wagen. Viel Spass damit.Mich würde der Verbrauch interessieren.

 

 

Mfg

ronnyv50

Hi Ronnyv50,

 

Danke für deinen Zuspruch.

Was den Verbrauch betrifft, so muss ich ihn erstmal bewegen.

Derzeit stehen 96 km auf der Uhr - daher wird es wohl noch etwas Zeit für genauere Daten benötigen.

 

Ob er allerdings die innerörtlich angegebenen 9,3 l. oder die kombinierten 7,0 l. erreichen wird, muss ich abwarten.

Werds bei Gelegenheit mal posten, um einen Vergleich mit anderen anzustreben.

 

Gruß

ALEX

am 31. August 2010 um 9:02

..anscheinend ist das Stand der Technik bei der C30 Produktion: bei mir ist die Verkleidung der B-Säule unten im Bereich des Rücksitzes falsch zusammengesteckt..Habe auch einen 1.6B, EZ 02/10, also FL,-Verbrauch bei viel Kurzstrecke nach oben offen..

Themenstarteram 31. August 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von sebastian742

..anscheinend ist das Stand der Technik bei der C30 Produktion: bei mir ist die Verkleidung der B-Säule unten im Bereich des Rücksitzes falsch zusammengesteckt..Habe auch einen 1.6B, EZ 02/10, also FL,-Verbrauch bei viel Kurzstrecke nach oben offen..

Vielleicht steckt ja doch ein wenig zuviel FORD in diesem Auto...!?

 

Erstmal wird er gefahren um eigene Erfahrungen zu sammeln, später kann man immer noch ein Resume verfassen.

 

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von S-Achtzig

Hi,

 

ich bin nur der Meinung, dass im Fussraum unter dem Handschuhfach eine fehlt.

Dort ist alles offen. Man sieht Stecker, Kabel und eine hier schon wg. Rost angesprochene, blanke Querstrebe.

Werd heut mal fragen, ob das wirklich ernst gemeint ist.

hallo,

Bei meinem C30 ist dort eine weiche Abdeckung mit der gleichen "Behaarung" wie die

Seitenteile der vorderen Mittelkonsole.Unter meine Sitze schaue ich ein andermal nach

mir tut jetzt noch der Rücken weh.

Frage: Was treibst Du im Auto um das alles zu sehen :D.

Da habe ich drei Jahre lang nicht nachgeschaut.

Seelze 01

Themenstarteram 31. August 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

 

hallo,

Bei meinem C30 ist dort eine weiche Abdeckung mit der gleichen "Behaarung" wie die

Seitenteile der vorderen Mittelkonsole.Unter meine Sitze schaue ich ein andermal nach

mir tut jetzt noch der Rücken weh.

Frage: Was treibst Du im Auto um das alles zu sehen :D.

Da habe ich drei Jahre lang nicht nachgeschaut.

Seelze 01

na dann wird diese wohl bei mir fehlen.

 

Was ich so treibe?

Da mir die wohl fehlende Abdeckung auffiel, schaute ich natürlich nach.

Und da ich mich gerade dort unten aufhielt, drehte ich lediglich meine Rübe nach links und sah die losen Kabel der Sitzheizung.

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut :D...

 

Gruß

ALEX

Hallo S-Achtzig,

du hattest ja in deinem S60 die 2,4er Maschine. Ich werd ja diese Woche meinen V50 1,6D abgeben und einen S40 2,4 nehmen. Wie zufrieden warst du mit dem Motor? Gab es motorspezifische Probleme?

 

Mfg

ronnyv50(s40)

Themenstarteram 31. August 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von ronnyv50

Hallo S-Achtzig,

du hattest ja in deinem S60 die 2,4er Maschine. Ich werd ja diese Woche meinen V50 1,6D abgeben und einen S40 2,4 nehmen. Wie zufrieden warst du mit dem Motor? Gab es motorspezifische Probleme?

 

 

Mfg

ronnyv50(s40)

Hi Ronny S40 ;),

 

also der 2,4 l. 5-Zylinder-Motor mit 140 PS war ein absolut zuverlässiges Triebwerk, Macken hatte er definitiv keine!

Der Klang ist kernig und der Verbrauch lag durchschnittlich bei 9,5 - 10 l. im S60 (1,5 tonnen).

 

Er war / ist sogar etwas agiler im Stadtverkehr als mein S80 2,9 mit Reihen-6-Zyl. und 204 PS, der mit seinen 1,8 Tonnen eher schwerfällig dagegen wirkt, und eine Kampfdrehzahl von mind. 3500 U/Min benötigt. Dann allerdings schiebt der S80 richtig gut voran :D. 

 

Fazit:

Diese 2,4 l. Maschine würde ich definitiv weiterempfehlen. 

 

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen