ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Der neue CLS (C257)

Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:45

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video."

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,

DrHephaistos

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2019 um 16:45

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1753 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 9:32

Der Vollständigkeit halber: Mercedes-Benz zeigt erste Interieur-Bilder des CLS.

Widescreen Display, S-Klasse Lenkrädchen gefallen mir ganz gut. Leider wird es keinen Low-Budget 8-Zylindermotor mehr geben. Und dem, ders richtig krachen lassen will, bleibt nur noch der Griff zum Donnerkeil: Erlkönig: WIDESCREEN Displays auch für den viertürigen AMG GT.

Ich erwarte, dass der C257 durch den AMG GT abgelöst wird. Denn 2 Baureihen im selben Segment machen wenig Sinn.

Cheers,

DrHephaistos

Ist es nicht eher so, daß der X257 durch den AMG GT ersetzt wurde? Und der C halt für die, die keine Heckklappen mögen.

Scheinbar wurde der CLS 63 im C218 nicht oft nachgefragt, sonst hätten sie es im 257 ja gemacht, ist ja auch nichts anderes wie E400 und E63 beim 213er. Oder eben der AMG GT muss gepushed weren.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 9:57

Zitat:

@umbertones schrieb am 14. Oktober 2017 um 21:54:45 Uhr:

Ist es nicht eher so, daß der X257 durch den AMG GT ersetzt wurde? Und der C halt für die, die keine Heckklappen mögen.

...

Hätte es einen X257 als Nachfolger des X218 gegeben, wäre er ein 'Shooting Brake'. Das ist der viertürige AMG GT (X290) offensichtlich nicht. Er ist die viertürige Variante des AMG GT Coupés (C190). Ob mit Heckklappe oder Kofferraumdeckel ist nicht so wichtig.

Wenn ich mir die Bilder der Erlkönige des C257 und X290 ansehe, scheint deren Design stark zu konvergieren. Und die Presse sagt MB ja unwidersprochen nach, sich mit dem X290 Marktanteile des Panamera einverleiben bzw. zurückholen zu wollen. Denn Porsche hat sich 2009 mit dem Panamera an den Trend angehängt, den der CLS 2004 begründete.

Das würde aber nur dann vernünftig funktionieren, wenn man in diesem Segment - auf der technischen Plattform des X290 - mehr als nur das eine, topmotorisierte Modell anbietet. Mit schwächer motorisierten und damit günstigeren Varianten des X290, analog zur Modellpalette des Panamera, würde MB aber den C257 kannibalisieren. Deshalb glaube ich, dass der C257 durch den X290 abgelöst wird.

Nachtrag: Erlkönig Premiere: Erster UNGETARNTER Blick in das neue CLS-Interieur C257

Cheers,

DrHephaistos

Zitat:

Ob mit Heckklappe oder Kofferraumdeckel ist nicht so wichtig.

Für die Märkte China und USA schon. Da gehen Heckklappen an limousinenartigen Fahrzeugen gar nicht (der X218 wurde ja in den USA nie angeboten).

Zitat:

Wenn ich mir die Bilder der Erlkönige des C257 und X290 ansehe, scheint deren Design stark zu konvergieren.

Ist mit Sicherheit auf der gleichen Plattform aufgebaut. Bei Mercedes werfen sie ja ungern Geld für extravagante Kleinserien weg. :-)

Zitat:

Deshalb glaube ich, dass der C257 durch den X290 abgelöst wird.

Siehe oben, das würde ggf. in Europa funktioneren, in den USA und China glaube ich da nicht dran.

Danke für den Nachtrag, DrHephaistos.

Was ich da als Armaturenträger sehe, gefällt mir aber gar nicht.

Ich sag ja immer, erstmal in natura schauen.

Aber diese durchgehende Regentraufe...

Ich hoffe irgendwie, das ist noch Tarnung.

Genau wie die Lüftungsdüsen.

Hätte doch gern eine 4 türige Variante des E 63s gern gesehen, die optisch ein wenig pfiffiger ist als der E 63.

Knackiger Hintern. Längere Rückleuchten in den Kofferraum reingezogen. Dach etwas flacher und trotzdem 4 Türen. Etwas Aufpreis zum E 63 und fertig.

Wäre wirklich schade, wenn da nur ne Schmalspur AMG Variante a la E 43 kommt.

Hallo zusammen,

in der aktuellen Auto Bild ist ein kurzer Bericht über die zukünftigen Neuvorstellungen, unter anderem auch über den CLS. Hier werden aber jetzt auch wieder die V8 Motoren als Ausstattungsvariante genannt. Jetzt doch?

Oder einfach nicht vernünftig recherchiert? (War nur eine kleine Notiz)

Ich frage für meinen Chef, der aktuell den CLS 500 fährt und den neuen nur dann bestellen möchte wenn er weiterhin als V8 auf den Markt kommt?

Auf der anderen Seite sollte Auto Bild doch eigentlich aktuell sein, oder?

Gruß

Wann ist die mal up-to-date ???

Der 500er aus der S Klasse hat nur noch 6 Zylinder. Der 560er hat 8 Zylinder.

So wie es aussieht, kommen da nur noch 6 Zylinder und der Rest in den AMG GT 4 türer. Für viel mehr Kohle :(

Zitat:

@Drivingman schrieb am 20. November 2017 um 15:56:27 Uhr:

 

Wann ist die mal up-to-date ???

Der 500er aus der S Klasse hat nur noch 6 Zylinder. Der 560er hat 8 Zylinder.

So wie es aussieht, kommen da nur noch 6 Zylinder und der Rest in den AMG GT 4 türer. Für viel mehr Kohle :(

ja, das sind genau meine Informationen die ich auch habe...aber ein Versuch war es ja wert.

Danke

Bin irgendwie enttäuscht was MB im Innenraum abliefert. Bei der S Klasse noch schön integriert (das breite Navi mit Tachoeinheit), wird es von Auto zu Auto schlimmer.

Die Bilder vom CLS Innenraum finde ich einfach schlimm. Das riesen Brett einfach hinters Lenkrad gezimmert und ein Lederdach draufgehauen. Unmöglich. Und 4 Luftdüsen sind sowas von unnötig.

Manchmal ist weniger einfach mehr.

Das sieht für mich maximal wie ne Testversion von nem Prototypen aus. Schade. Verstehe nicht wie Designer, die so einen Beruf erlernt haben, sowas hinbasteln. BMW, Audi sind da deutlich besser. Zumindest beim Thema Navi/Tacho.

 

http://jesmb.de/news/news/pop.html?pics/c257-6.jpg

^Meine Gott, bist du eine Heulsuse...

Warte doch ab, bis du zum ersten Mal drinsitzt. Auf bildet kann man nicht immer etwas geben.

Den CLA zum Beispiel fand ich schön, als es nur Bilder von ihm gab.

Jetzt wird mir übel, wenn ich einen sehe.

Themenstarteram 25. November 2017 um 10:29

Zitat:

@CC5555 schrieb am 21. November 2017 um 14:17:14 Uhr:

...

Jetzt wird mir übel, wenn ich einen sehe.

:) Geht mir auch so. Es soll ja Menschen geben, die Möpse schön finden.

Ab Mittwoch wissen wir mehr: Alle Bilder des CLS zeigen wir daraufhin um 19:00 Uhr hier bei uns.

Cheers,

DrHephaistos

Also ich find Möpse schön.

Ich mein jetzt aber nicht die Hunderasse.

Die müssen halt schön geformt sein, die Möpse und schön groß.

am 26. November 2017 um 6:43

der offizielle Teaser

https://youtu.be/J8KOiy6ntXg

Deine Antwort
Ähnliche Themen