ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Der MT´ler Sommer/Herbst/Sonstwann-Urlaub -> Puszta-Treffen (Ungarn)

Der MT´ler Sommer/Herbst/Sonstwann-Urlaub -> Puszta-Treffen (Ungarn)

Themenstarteram 27. August 2007 um 10:56

DAS Puszta-Treffen (Ungarn)

 

Inspiriert durch mein Thread mit dem Pfeffer machte 855T5 (Stephan) hier ein Angebot, welches es aufzubewahren, zu pflegen und irgendwann in Anspruch zu nehmen gilt ;-)

 

Wie wäre es mit Sommer 2008 in der landschaftlich reizvollen Puszta Ungarns? Angedacht sind Wohnwagen und Zelte - also weniger das mal eben für 2 Tage hinfahren GT ;-) Es gilt zu organisieren: Grillgut, Ausflüge (Plattensee, Offroad?), Sehenswürdigkeiten, Gastankstellen, Kinderbelustigung, etc.

 

Hier durften wir ja schon Eindrücke des GT-Geländes gewinnen:

Landschaft + Unterstand + 6000m² Fläche nicht nur zum Abstellen der Elche ;-)

 

Hier mal eine Vorab-Interessentenliste (ohne Verpflichtung [noch;-)]):

 

****************************************************

+ 855T5 (Stephan+Anhang)

+ Prince69 (Patrik, will schwimmen/angeln/bootfahren)

+ danfried (Markus)

+ gseum (Jürgen, notfalls ohne WoWa)

+ pooh020277 (Saksia, die "mitfahren" will)

+ Monty (wollte ja diesmal dabei sein)

+ RenéL (René, dem die Idee gefällt)

+ T5-Kusi (bringt seinen Wurm zum Baden mit)

+ Cato Negro (der über die neue AB Dresden Prag kommen will)

+ XC-Fan (+WoWa & Family (2Kids+Frau)), Terminwunsch Sommerferien Hessen

+ y46po (Stefan, hat sich schon nach Gastanken erkundigt)

+ ...

 

**** to be continued ***********************************

 

Pooh machte ja schon mal einen Terminhinweis -> "Die Sommerferien sind vom 26.06.08-10.08.08 und die Herbstferien vom 27.09.08 bis 12.10.08"

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (spricht kein Ungarisch, kann sich aber mit Händen und Füßen wehren ;-)

 

Edith fragt, ob Hunde ein Problem wären? Ein-/Ausreise, mitnehmen/auf dem Gelände lassen, etc.?

 

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi!

Also ich wäre interessiert.

Da hätt ich ja dann den kürzesten Anreiseweg. :D

Gruß

Ralph

Ups!

 

Ich stehe auf der Liste?!?

 

Ohoh...

 

Das muß ich jetzt meiner Besten Ehefrau von Allen beibringen...

 

 

Gruß aus Westfalen

Eike

Danke Thorsten für deine Vorarbeit! Im Moment hab ich einfach derart viel um die Ohren, dass ich mich noch nicht um die weitere Planung kümmern konnte.

Für mich sind momentan noch alle Termine denkbar. So würde ich Vorschlagen dass jeder der kommen möchte erstmal seine Terminwünsche hier einstellt. Dann schauen wir wo wir die meisten Terminübereinstimmungen haben.

Hunde sind für mich kein Problem. Die Nachbaren haben alle auch welche und mein Grundstück ist rundum umzäunt.

Wie es aber mit der Einreise von Tieren ist, weiss ich nochnicht - kläre ich ab.

Alles zum Essen und trinken kann man im Dorf bei den kleinen Geschäften oder beim Penny Markt oder Plus kaufen. Ausserdem ist in der Nachbarstadt (mit dem Auto ca. 15 minuten) ein riesiger Tesco Markt wo man so ziemlich alles bekommt was man braucht.

Der Grillofen steht allen zur freien Verfügung. Ich würde dann auch mal einen Einheimischen organisieren der uns am offenen Feuer ein Gulasch oder Pörkölt kochen würde.

Auf dem hinteren Teil des Geländes ist eine Wiese wo die Kinder Fussball, Federball, Freesbee, Boccia oder was auch immer spielen können. In der Nähe gibt es auch Reiterhöfe wo die Kids (und auch die Grossen) mit Pferden reiten können. Nicht weit weg von uns gibt es auch einen Freizeitpark mit eine Seilpark, Rutschen etc. Werde mich aber noch weiter umschauen, was man noch alles unternehmen kann.

Nächste Woche habe ich erstmal den Betriebsausflug mit meinen Leuten dorthin - da gibts dann bestimmt auch noch den einen oder anderen Anstoss.

Achja, ein Ausflug an den Plattensee sollte dann aber schon 2 Tage dauern. Camping oder Hotel könnt ich auch organisieren - auf Wunsch inkl Weinkellerbesuch ;)

Gruss aus der CH

Stephan

 

so siehts am Plattensee aus...

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hi!

Also ich wäre interessiert.

Da hätt ich ja dann den kürzesten Anreiseweg. :D

Gruß

Ralph

Wie, Du wohnst auch in Balatonalmádi? ;) :p

fG

Daniel - das wird wohl das erste Treffen, wo ich evtl. auch mal dabei bin.

Zitat:

 

****************************************************

+ 855T5 (Stephan+Anhang)

+ Prince69 (Patrik, will schwimmen/angeln/bootfahren)

+ danfried (Markus)

+ gseum (Jürgen, notfalls ohne WoWa)

+ pooh020277 (Saksia, die "mitfahren" will)

+ Monty (wollte ja diesmal dabei sein)

+ RenéL (René, dem die Idee gefällt)

+ T5-Kusi (bringt seinen Wurm zum Baden mit)

+ Cato Negro (der über die neue AB Dresden Prag kommen will)

+ XC-Fan (+WoWa & Family (2Kids+Frau)), Terminwunsch Sommerferien Hessen

+ y46po (Stefan, hat sich schon nach Gastanken erkundigt)

+ ...

 

**** to be continued ***********************************

 

Pooh machte ja schon mal einen Terminhinweis -> "Die Sommerferien sind vom 26.06.08-10.08.08 und die Herbstferien vom 27.09.08 bis 12.10.08"

Hi, zwei "Einwände" hätte ich da noch ;)

1. war ich es, der sich nach den Gastanken erkundigt hat (zumindestens war ich der Erste) :) :)

2. die Sommerferien variieren je nach Bundesland...!

I will do my very best, daß es bei mir klappt !!

am 27. August 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

DAS Puszta-Treffen (Ungarn)

 

****************************************************

+ 855T5 (Stephan+Anhang)

+ Prince69 (Patrik, will schwimmen/angeln/bootfahren)

+ danfried (Markus)

+ gseum (Jürgen, notfalls ohne WoWa)

+ pooh020277 (Saksia, die "mitfahren" will)

+ Monty (wollte ja diesmal dabei sein)

+ RenéL (René, dem die Idee gefällt)

+ T5-Kusi (bringt seinen Wurm zum Baden mit)

+ Cato Negro (der über die neue AB Dresden Prag kommen will)

+ XC-Fan (+WoWa & Family (2Kids+Frau)), Terminwunsch Sommerferien Hessen

+ y46po (Stefan, hat sich schon nach Gastanken erkundigt)

+ ...

 

**** to be continued ***********************************

Wurm? Ich hab den Patrick gefragt, ob er dann Würmer von D her importieren wolle! Nicht ich :D

Zudem kann man das auch zweideutig verstehen, mit dem Wurm :eek::mad:;):p:D:D

Termin, wenn früh genug, ist kein Problem. Ich sag dann einfach im Geschäft ich sei dann nicht da :D

Gruss Kusi, bei dem die Ferienplanung leider doch nicht sooo einfach ist, wie oben beschrieben

PS: Stephan, e cha de sösch no s' 6x3 Meter Pavillon metnäh, wenn zweni Platz hesch :D

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Zitat:

PS: Stephan, e cha de sösch no s' 6x3 Meter Pavillon metnäh, wenn zweni Platz hesch :D

wisooniid - villächt wärä mär ja no umene Ungerstang meh froh ;)

auf dem Bild ist der Pavillon der immer dort steht... ;) ca. 60m2 überdeckte Fläche - reicht das?

Gruss Stephan

am 27. August 2007 um 18:55

Keine Ahnung ob das reicht... wart mal noch ein zwei Wochen und sieh dann noch mal die Interessentenliste durch ;):D

 

Hier mal eine Vorab-Interessentenliste (ohne Verpflichtung [noch;-)]):

 

****************************************************

+ 855T5 (Stephan+Bea)

+ Prince69 (Patrick, will schwimmen/angeln/bootfahren)

+ danfried (Markus)

+ gseum (Jürgen, notfalls ohne WoWa)

+ pooh020277 (Saksia, die "mitfahren" will)

+ Monty (wollte ja diesmal dabei sein)

+ RenéL (René, dem die Idee gefällt)

+ T5-Kusi (bringt seinen Wurm zum Baden mit)

+ Cato Negro (der über die neue AB Dresden Prag kommen will)

+ XC-Fan (+WoWa & Family (2Kids+Frau)), Terminwunsch Sommerferien Hessen

+ y46po (Stefan, hat sich schon nach Gastanken erkundigt)

+ dan_kurucz (Daniel, Treffen-Jungfrau)

+ ralph_st (Ralph, Nahe-wohner)

+ ...

 

**** to be continued ***********************************

Ich bin dabei, um mit Markus um die Wette zu Angeln.

Mal seh´n wär den dicksten Wurm hat ;).

 

Gruß Patrick, der sich aber erstmal auf das Rhön-GT freut.

Ich habe heute meiner Familie von den total verrückten Volvisti erzählt, die sich in Ungarn zum Essen, aber nicht nur zum Essen treffen wollen........................

 

Die Reaktion:

 

 

Da kommen wir doch mit, ODER???????????????????

 

...und nun sitz ich hier und wälze mich durch Kalender und Ferienpläne, versuche Hundeeinfuhrbestimmungen zu eruieren.

 

Mein Terminvorschlag: 26.07-09.08.2008

Das harmoniert mit fast allen deutschen Schulferien! Wie sieht es bei den Schweizern aus?

Ist das ein markenoffenes Treffen (ich hab da was von Offroad gelesen :D :D)????

 

Fragen über Fragen......

:) Thomas

 

..zum Thema Hund:

Unter bestimmten Bedingungen dürfen alle Arten von Haustieren nach Ungarn einreisen. Dazu werden jedoch die folgenden Dokumente benötigt:

 

Internationaler Impfausweis, in dem alle in Deutschland vorgeschriebenen Impfungen eingetragen sind. Die Tollwut-Impfung darf nicht älter als ein Jahr sein und darf nicht später als 30 Tage vor der Einreise erfolgt sein.

 

Bescheinigung des zuständigen Amtstierarztes, das dass Tier keine ansteckenden Krankheiten hat und im Umkreis von 40 km zu Ihrem Wohnort keine Fälle von Tollwut aufgetreten sind. Diese Bescheinigung darf nicht älter als 8 Tage sein und muss für alle Tiere vorgelegt werden.

Weitere Informationen über Einreiseregelungen für Haustiere erhalten Sie bei ihrem zuständigen Amtstierarzt und bei der ungarischen Zollstelle unter der Telefonnummer (+36) 1 - 470 41 - 21 oder - 22.

am 27. August 2007 um 19:21

@Thomas: Dieser Termin sollte bei uns auch in etwa passen. Ferien sind von ca Anfang Juli bis zweite August Woche, je nach Kanton/Ort

Melde auch mal Interesse an. Zu konkreten Terminen im nächsten Jahr kann ich noch nichts sagen.

Gruß, Olli

Jepp, da hat XC-Fan ausgiebig einen gewissen Herrn Clausewitz studiert. Angriff soll wohl die beste Verteidigung sein, also erst mal eine Liste erstellen!

Die Idee ist wirklich verlockend. Deshalb bleiben wir auch in der Liste stehen. Allerdings kann ich heute wirklich noch nicht sagen, ob wir das zu diesem Zeitpunkt auch wirklich wahrnehmen können. Wenn es kommendes Jahr auch so chaotisch wird wie kurz vor dem Urlaub in diesem Jahr, dann regen sich da leichte Zweifel.

Zu Angeln und Schwimmen füge ich mal noch Radfahren hinzu. Mein Navigator sitzt dann vor mir auf dem Kindersitz.

Gruß,

Stefan

... Radfahren klingt gut!

 

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Der MT´ler Sommer/Herbst/Sonstwann-Urlaub -> Puszta-Treffen (Ungarn)