ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Der König ist tot, es lebe der König!!!

Der König ist tot, es lebe der König!!!

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 6:11

hallo gemeinde...

nachdem ich mich von meinem "alten" elch verabschieden musste, weil er mr gewaltsam aus dem leben gerissen wurde, möchte ich euch nun standesgemäß meinen "neuen" elch in seinen neuen weidegründen vorstellen! :)

es wurde wieder ein S80II, MJ2009, motorisierung ist diesmal der 2,5FT mit (lt. händler) momentum-ausstattung.

wobei...irgendwie hat er weit mehr, als "nur" momentum!

als da wären:

BLIS

PCC, keyless-go

alarmanlage

schiebedach

premiumsound

PDC vorne+hinten

spurwarnassistent

sitzheitzung auch im fond

4C-fahrwerk

navigation

edelholzausstattung

xenon

adaptives kurvenlicht

usw...

alles in allem übertrifft der neue elch meine erwartungen und ich freue mich, ihn, nachdem jetzt ein paar steine aus dem weg geräumt wurden, in meinem stall stehen zu haben und ihm die pflege angedeihen zu dürfen, die ihm gebührt! :D

grüße, michael

20140718-173839
20140718-173851
20140718-173909
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 6:11

hallo gemeinde...

nachdem ich mich von meinem "alten" elch verabschieden musste, weil er mr gewaltsam aus dem leben gerissen wurde, möchte ich euch nun standesgemäß meinen "neuen" elch in seinen neuen weidegründen vorstellen! :)

es wurde wieder ein S80II, MJ2009, motorisierung ist diesmal der 2,5FT mit (lt. händler) momentum-ausstattung.

wobei...irgendwie hat er weit mehr, als "nur" momentum!

als da wären:

BLIS

PCC, keyless-go

alarmanlage

schiebedach

premiumsound

PDC vorne+hinten

spurwarnassistent

sitzheitzung auch im fond

4C-fahrwerk

navigation

edelholzausstattung

xenon

adaptives kurvenlicht

usw...

alles in allem übertrifft der neue elch meine erwartungen und ich freue mich, ihn, nachdem jetzt ein paar steine aus dem weg geräumt wurden, in meinem stall stehen zu haben und ihm die pflege angedeihen zu dürfen, die ihm gebührt! :D

grüße, michael

+7
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Juli 2014 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

hallo gemeinde...

nachdem ich mich von meinem "alten" elch verabschieden musste, weil er mr gewaltsam aus dem leben gerissen wurde, möchte ich euch nun standesgemäß meinen "neuen" elch in seinen neuen weidegründen vorstellen! :)

es wurde wieder ein S80II, MJ2009, motorisierung ist diesmal der 2,5FT mit (lt. händler) momentum-ausstattung.

wobei...irgendwie hat er weit mehr, als "nur" momentum!

als da wären:

BLIS

PCC, keyless-go

alarmanlage

schiebedach

premiumsound

PDC vorne+hinten

spurwarnassistent

sitzheitzung auch im fond

4C-fahrwerk

navigation

edelholzausstattung

usw...

alles in allem übertrifft der neue elch meine erwartungen und ich freue mich, ihn, nachdem jetzt ein paar steine aus dem weg geräumt wurden, in meinem stall stehen zu haben und ihm die pflege angedeihen zu dürfen, die ihm gebührt! :D

grüße, michael

Na ja, nach guter alter Sitte hier - wo sind die Bilder (gierlechz) :)

Erst dann gibts die Glückwünsche - quatsch, viel Spaß mit dem Neuen!!

MfG charles164

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 6:16

nur nicht so ungeduldig...die brauchen halt, bis sie hochgeladen sind! :D

so, bilder sind online!

Glückwunsch...!!

Ich bin zwar persönlich nicht der große S80-Fan... Aber der Wagen sieht extrem gediegen und schön aus...!!

Wie man sich einen klassischen Volvo vortstellt...

Lgc

2,5FT ist das 5 Zylinder mit alt. Antrieb?

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 6:29

danke carlos... :)

ja, der 2,5FT ist der 5-zylinder mit flex-fuel. er ist für E85-benzin ausgelegt. und da in meiner nähe 3 tankstellen diesen sprit führen, war er fast schon ein muss! :D

Glückwunsch zum neuen und immer genug Platz zu Kleinwagen und sonstigen Störenfrieden!

Bin auch nicht so der S80-Fan, aber genau so wie er da steht, ist er richtig schick. Außerdem hat er das einzige Holz innen, das bei mir keinen anaphylaktischen Schock auslöst.

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

danke carlos... :)

ja, der 2,5FT ist der 5-zylinder mit flex-fuel. er ist für E85-benzin ausgelegt. und da in meiner nähe 3 tankstellen diesen sprit führen, war er fast schon ein muss! :D

kk - hab grad wiki nachgelesen, e85 kannte ich nämlich nicht... dort hab ich aber aufs erste nur gelesen, dass der Motor damit 30% mehr verbraucht... nehme an, dass dieses e85 entsprechend günstiger ist oder?

aus was wird das hergestellt?

Aus Nahrungsmitteln für die 3. Welt ;)

Glückwunsch - Schönes Auto!

Gefällt mir gut

Glückwunsch !!

Viel Freude mit dem Motor. Hab geraden mal. Nachgelesen, 231 PS, 5 Zylinder Turbo, ist unter 10 Liter zu bwegen. Was hatten die coole Motoren und drehen uns jetzt VEA Nähmaschinen an.

Sid2006

Moin,

herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen. Super schön, ja er zeigt schon was her. Viele Km und bitte halte dich von Corsa fern.

Gruß R.

am 19. Juli 2014 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

nur nicht so ungeduldig...die brauchen halt, bis sie hochgeladen sind! :D

so, bilder sind online!

Hi! War wohl zu knapp, meine Gratulation, hab`ich dich in Samstäglichen Stress gebracht (also mein Ziel erreicht :p).

Toller Wagen, sollst viel Freude damit haben!!

LG charles164

am 19. Juli 2014 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Aus Nahrungsmitteln für die 3. Welt ;)

und für uns :) Sehr umstritten das Ganze, aber die über uns halten daran fest - warum wohl :D

MfG charles164

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 10:42

danke für die glückwünsche! :)

E85 soll den verbrauch bei herkömmlichen motoren steigern (lt. wikipedia). motoren, die dafür modofiziert sind, sollen das durch die höhere klopffestigkeit kompensieren können und auch eine leistungssteigerung erfahren. zudem fahren sie fast emmissionsfrei.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bioethanol

ich bin mal gespannt, was bei mir zutrifft. zur zeit fahre ich meine erste tankfüllung mit E85.

die umweltdebatte kenne ich. aber mal ehrlich: ich fahre SUPER-E5 und "verpeste" die luft mit meinem wagen, der dazu noch "exorbitant" viel PS hat und somit auch entsprechenden verbrauch generiert. oder ich fahre fast emmissionsfrei und am HERSTELLER des bio-ethanols wird genörgelt. man kann es nie recht machen, egal, wie man es dreht und wendet. ;)

für unsere autos, die das normale super tanken, werden die ölvorkommen immer knapper. was da an aufwand betrieben wird, an diese rohstoffe zu kommen, und welche umweltschäden dadurch generiert werden, darüber verliert die presse kaum ein wort. dazu ist die lobby vielzu mächtig.

bei uns kostet das E85 99,9cent pro liter. und ich fahre damit fast emmissionsfrei. da habe ich ein gutes gewissen. UND E85 unterliegt seltsamerweise KEINEN ominösen preisschwankungen, wie man sie bei den anderen benzin- und dieselsorten mehrmals am tag sieht!

seltsam, was...? :)

ach ja: mein 2,5FT hat "nur" 200PS. leider keine 231! :)

viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

und Glückwunsch zum tollen 5-Zylinder - genieße ihn :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen