ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Delphi ds150e

Delphi ds150e

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 10:30

Hallo liebe MT-Gemeinde!

Falls es den gleichen Thread schon gibt, dann möchte ich mich im Voraus entschuldigen.

Da ich etwas Zeit hatte, habe ich mich mit dem Delphi und meinen W207 herumgespielt. Daher wollte ich eine Liste erstellen, mit dem Programmier-Möglichkeiten. Die Liste wird mit der Zeit erweitert.

Was ich bis dato mit dem Delphi gemacht habe:

-> Fehlerauslesen (ist klar)

-> Zurücksetzung vom Fensterheber-Steuergerät - danach hatte das automatische absenken der Scheibe auf der Fahrerseite ein Ende

-> Einstellung Kennzeichen-Breite

-> Einstellung Tonhöhe für Parksensoren

-> Einstellung Frequent für Parksensoren

-> Rücksetzung von div. Serviceintervallen, sowie von einzelnen Posten, z.B. von Luftfilter

Des Weiteren ist es möglich für viele Module, neben den Einstellungen von den Steuergeräten auch Testläufe durchzuführen, wie z.B.:

-> Im Kombiinstrument verschiedene Raster anzuzeigen (Striche, Voll-Weiß, Linien, Punkte etc.) um tote Pixel zu identifizieren

-> Ansprache von einzelnen Xenon-Brennern - Kontrolle von Max Einstellung im Horizontalen und Vertikalen Bereich

-> Parksensoren - Kontrolltest jedes einzelnen Sensors

Der Motor und Getriebe haben auch ein Haufen an Einstell-Optionen und Test-Durchläufen, jedoch traue ich mich da noch nicht ran, da ich die Zusammenhänge noch nicht verstehe und bis dato auch kein Grund hatte da einzugreifen.

Der Thread wird bei Gelegenheit erweitert.

Falls es Fragen dazu gibt, dann bitte melden.

LG

Ref

Delphi
Delphi
Delphi
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 10:30

Hallo liebe MT-Gemeinde!

Falls es den gleichen Thread schon gibt, dann möchte ich mich im Voraus entschuldigen.

Da ich etwas Zeit hatte, habe ich mich mit dem Delphi und meinen W207 herumgespielt. Daher wollte ich eine Liste erstellen, mit dem Programmier-Möglichkeiten. Die Liste wird mit der Zeit erweitert.

Was ich bis dato mit dem Delphi gemacht habe:

-> Fehlerauslesen (ist klar)

-> Zurücksetzung vom Fensterheber-Steuergerät - danach hatte das automatische absenken der Scheibe auf der Fahrerseite ein Ende

-> Einstellung Kennzeichen-Breite

-> Einstellung Tonhöhe für Parksensoren

-> Einstellung Frequent für Parksensoren

-> Rücksetzung von div. Serviceintervallen, sowie von einzelnen Posten, z.B. von Luftfilter

Des Weiteren ist es möglich für viele Module, neben den Einstellungen von den Steuergeräten auch Testläufe durchzuführen, wie z.B.:

-> Im Kombiinstrument verschiedene Raster anzuzeigen (Striche, Voll-Weiß, Linien, Punkte etc.) um tote Pixel zu identifizieren

-> Ansprache von einzelnen Xenon-Brennern - Kontrolle von Max Einstellung im Horizontalen und Vertikalen Bereich

-> Parksensoren - Kontrolltest jedes einzelnen Sensors

Der Motor und Getriebe haben auch ein Haufen an Einstell-Optionen und Test-Durchläufen, jedoch traue ich mich da noch nicht ran, da ich die Zusammenhänge noch nicht verstehe und bis dato auch kein Grund hatte da einzugreifen.

Der Thread wird bei Gelegenheit erweitert.

Falls es Fragen dazu gibt, dann bitte melden.

LG

Ref

+1
32 weitere Antworten
32 Antworten

Sehr gut, weiter so. Programmieren reizt mich auch. Mal sehen, ob ich da nicht auch mit einsteige.

Kurze Frage, aber ich komm nicht drauf: Wofür ist die Kennzeichenbreite wichtig?

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 17:12

Wg den Parksensoren.. damit diese das kennzeichen “ausblenden” da es sich im Sensorfeld befindet

Lg

Wow Danke, Sehr gut. Lässt sich die Neutralstellung der Xenonscheinwerfer anfahren?

Braucht man um die manuell zu justieren.

Danke. Zandi

Hi.du kannst die Null Stellung anlernen.nach z.b einer Tieferlegung. Habe das Programm such. Die regelventile der automatik lassen sich auch ansteuern.das Thermostat für den Ventilator kannst du auch früher oder später einstellen. Also geht eine Menge mit dem Teil.

Ok, danke. Ich werde mir das wohl auch zulegen.

Kann man damit auch Test von den Heizungsklappen machen - bei mir wird der Mitteltunnel rechts sehr warm und vom hinteren lüfter kommt warme Luft ( nur rechts!)

Also mann kann damit auch die stellmotoren kalibrieren und ansteuern. Schlecht ist das Teil nicht.

Ok Probier ich mal aus und Berichte dann ...

Ich habe mein DS150 E jetzt auch bekommen, Installation war etwas holprig aber hat dann doch gut geklappt.

In der Artikelbeschreibung stand Release 2015.3 , im Karton war ne 2016 Release 1, ob das besser ist kann ich nicht sagen. Heute mal in die Multifunktionen rein und siehe da, Parksensoren lauter einstellen hat geklappt. Habe noch was von Frequenz ändern gesehen aber das teste ich mal später aus. Ich bin den weg über den unteren rechten Button gegangen, und kam bei den Scheinferfern nicht rein und Motor auch nicht. ??

Geantwortet haben Gebläse, Instrumente ( KI ), Parksensoren, Getriebe, habe aber auch nicht alles probiert.

Es Gibt ja noch den weg über den 2 Button links oben mit dem Hebebühnensymbol was ist der unterschied ?

Unter Lesezeichen hab ich den Wagen abgespeichert, aber er lässt sich darüber nicht wieder aufrufen, wie kann ich mein Fahrzeug abspeichern das ich nicht jedes mal wieder neu alls angeben muss, auch die Vin liest das DS aus nur wird der passende PKW nicht aufgerufen, alles etwas seltsam, aber für 35 euro will ich nicht meckern.

Was ich noch suche ist, Scheinwerfer Grundeinstellung, Gebläsestufen von 5 auf 7 erhöhen, Gurtwarner.

Und ich find in der Liste nur das Coupe 207, nicht das Cabrio, sollte aber egal sein.

Danke, vorab . Zandi

Könnte man damit auch den Aircap Spoiler umprogrammieren? Dieses ständige auf und ab nervt.

@targa3000 Welche Softwareversion vom DS150 hast Du und welches Fahrzeug bzw. Baujahr ?

In die Scheinwerfer komm ich im gegensatz zu dir nämlich nicht rein.

Danke, Zandi

Hi kann hier jemand mein Delphi 2016 aktivieren?

Delphi erledigt , vielen Dank zandi1

@w108er Das Aircap hin und hergefahre kann MB umprogrammieren. Da gab es hier schonmal einen Thread, musst mal suchen. Im Delphi hab ich das jedenfalls nicht gefunden.

Zandi

Deine Antwort