ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Defekter Luftmassenmesser M119 - Ersatzteil oder Aufbereitung möglich?

Defekter Luftmassenmesser M119 - Ersatzteil oder Aufbereitung möglich?

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2024 um 11:04

Guten Tag SL-Freunde.

Ich bin Fahrer eines tollen SL500, BJ 1995.

Leider macht der Gute seit Sommer letzten Jahres Probleme: er säuft beim Anfahren sehr häufig ab, "verschluckt" sich beim Beschleunigen und stinkt extrem nach Abgasen.

Schuld soll laut der Werkstatt meines Vertrauens der defekte Luftmassenmesser sein (A0000940148). Leider suchen wir seitdem mit Hochdruck nach einem Ersatzteil und zuletzt nach einer Reparaturmöglichkeit für das Teil - bisher ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee? Es wäre doch echt schade, wenn das Fahrzeug noch eine Saison wegen eines defekten Luftmassenmessers stehen müsste. Danke für Tipps.

Grüße

emlu

A0000940148
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Emlu,

hast Du schon die Autoverwerter in Deiner Gegend befragt ? Nach einem Gebrauchten ?

Hast du diese Nummer Mal bei Google eingegeben? Da kommt z.b. www.extra-classics.de

 

 

Und darunter stehen die Referenznummer für Bosch. Das Ding wird ja eh von Bosch gebaut.

Aufbereiten ?

Von Bremi eigendlich ident Original liegst bei 120 bis 140 Euronen !

Screenshot-2024-04-26
Themenstarteram 29. April 2024 um 9:00

Zitat:

@Shadow1962 schrieb am 26. April 2024 um 14:31:07 Uhr:

Aufbereiten ?

Von Bremi eigendlich ident Original liegst bei 120 bis 140 Euronen !

Hallo shadow1962,

Danke für deine Antwort. Sprichst du aus einiger oder belegbarer Erfahrung? Meines Wissens ist dieses Bauteil der „Nachfolger“ de schon mir gesuchten Luftmassenmessers mit vier anstelle von fünf Kontaktpolen. Funktioniert es dennoch als Ersatz meines Luftmassenmessers?

 

Zitat:

@DrPT schrieb am 26. April 2024 um 14:03:56 Uhr:

Hast du diese Nummer Mal bei Google eingegeben? Da kommt z.b. www.extra-classics.de

 

Und darunter stehen die Referenznummer für Bosch. Das Ding wird ja eh von Bosch gebaut.

Google habe ich durchforstet und Extra-Classics ist mir bekannt. Bin dort bereits in Kontakt.

Such sonst auch noch mal bei ebay.com, dort gab es viel mehr 500er als hier ;)

Zitat:

@emlu500 schrieb am 26. April 2024 um 13:04:03 Uhr:

Guten Tag SL-Freunde.

Ich bin Fahrer eines tollen SL500, BJ 1995.

Leider macht der Gute seit Sommer letzten Jahres Probleme: er säuft beim Anfahren sehr häufig ab, "verschluckt" sich beim Beschleunigen und stinkt extrem nach Abgasen.

Schuld soll laut der Werkstatt meines Vertrauens der defekte Luftmassenmesser sein (A0000940148). Leider suchen wir seitdem mit Hochdruck nach einem Ersatzteil und zuletzt nach einer Reparaturmöglichkeit für das Teil - bisher ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee? Es wäre doch echt schade, wenn das Fahrzeug noch eine Saison wegen eines defekten Luftmassenmessers stehen müsste. Danke für Tipps.

Grüße

emlu

Hallo Emlu.

Bosch Classic hat vor einiger Zeit mal überholte LMM im Angebot gehabt.

War nicht günstig aber verfügbar.

Grüße, Frank

Zitat:

@emlu500 schrieb am 29. April 2024 um 11:00:42 Uhr:

Zitat:

@Shadow1962 schrieb am 26. April 2024 um 14:31:07 Uhr:

Aufbereiten ?

Von Bremi eigendlich ident Original liegst bei 120 bis 140 Euronen !

Hallo shadow1962,

Danke für deine Antwort. Sprichst du aus einiger oder belegbarer Erfahrung? Meines Wissens ist dieses Bauteil der „Nachfolger“ de schon mir gesuchten Luftmassenmessers mit vier anstelle von fünf Kontaktpolen. Funktioniert es dennoch als Ersatz meines Luftmassenmessers?

Ich habe die von Bremi bereits 9 mal bei MB in verschiedenen Modellen verbaut und auch bei anderen Oldtimern oder Jungtimern jene von Bremi verwendet, Nach 45 Jahren Erfahrung in der KFZ Branche rede ich nicht von EINIGER Erfahrung. Bremi ist bei einigen Herstellern Ersausrüster auch und kein Chinaschrott. Die Anschlüsse müssen jedoch schon passen kannst nicht einen PIN wegg lassen und erwarten dass er richtig funktioniert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Defekter Luftmassenmesser M119 - Ersatzteil oder Aufbereitung möglich?