ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Defekte am Motorlager bei allen XC90 II ? Wandlung ?

Defekte am Motorlager bei allen XC90 II ? Wandlung ?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:24

Guten Morgen,

wir mir schon bekannt gibt es aktuell und bei auch vielem Produzierten XC90 II defekte an einem zu gering ausgelegten Motorlager. Ich habe diesbezüglich schon mit 3 Leuten und dessen Werkstätten sowie Volvo in Göteborg Kontakt aufgenommen.

Mich würde mal interessieren wie viele XC90 Fahrer hier noch die Probleme mit dem Motorlager haben.

Das ganze äußert sich mit einem kurzen Geräusch bei kaltem Motor in einer Linkskurve. Gut zu hören, wenn man mit etwas mehr gas in die kurve fährt.

Aktuell steht die Wandlung bei mir im Raum, da es dazu noch keine entsprechende Lösung gibt und die Wägen immernoch mit dem Problem produziert werden. (Feedback von Volvo)

Hattet ihr schon mal eine Wandlung beim D5? Was wurde bei euch an Gesamtlaufleistung angerechnet?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mit Gas in eine Linkskurve fahre quietschen die Reifen und wenn ich noch mehr Gas gebe die Beifahrer. An sonsten alles Tip-Top

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier nach 3 1/2 Jahren und 70TKM keinerlei Probleme.

MfG Paule

Hallo zusammen, diese Problem hatte ich auch Mj. 2017. Wurde rapariert und mit ca. 23‘000km ging der ganze Motor ops. 4. Kolben war geschmolzen. Zum Glück in der Garantiezeit - Motor wurde komplett ersetzt.

Wenn ich mit Gas in eine Linkskurve fahre quietschen die Reifen und wenn ich noch mehr Gas gebe die Beifahrer. An sonsten alles Tip-Top

Zitat:

@mr.tmg schrieb am 1. Februar 2019 um 13:39:34 Uhr:

Wenn ich mit Gas in eine Linkskurve fahre quietschen die Reifen .......

Super! Gerade probiert. Geht gar nicht! :confused:

Liegt das an der Schneefahrbahn??? :D:D

LG GCW

GCW

PS: Nullo problemo mit dem Motorlager - aber ich hab ja auch einen T8

Von diesem Phänomen habe ich noch nie etwas gehört.

Seitens Volvo sind nur Klickgeräusche beim Motorlager bei S/V90 bekannt. Und da werden andere verbaut.

Mit insgesamt 2 XC90II D5 und zusammen 140 tkm nichts am Motor gehabt. Ausser dem Powerpulse-Schlauch....

Die Anrechnung der Laufleistung mit Bezug auf eine beabsichtigte Kaufrückabwicklung ist mMn immer noch verhandelbar, aber pendelt sich so um die 200-250 Tkm ein, was man bei den wenigen Fällen so mitbekommt.

 

Ob eine defekte Motorlagerung -sicher ohne Gefahr im Verzug?- dafür aber ein Grund sein kann, bezweifle ich mal sehr.

Wieviele Km hast Du denn schon abgespult? Der Werksmangel ist wirklich offiziell?

Welche Motorlager sind hier eigentlich gemeint.

Die Kurbelwellenlager? Die Nockenwellenlager? Die Motorlager, an denen der gesamte Motor an der Karosserie aufgehängt ist?

Gruß Thomas

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:59

Hallo,

 

also... welches Lager es genau ist wird einem nicht gesagt, da es wohl einer Geheimhaltung unterliegt, da es dafür noch keine Lösung gibt. Scheint sich aber um die motoraufhängung zu handeln.

 

Ich hab einen D5 mit aktuell 45.000 km drauf.

Ohne detaillierte Angaben ist dieser Beitrag überflüssig.

Gruß Thomas

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 12:55

Hallo,

es geht mir hier Hauptsächlich um die Km als Gesamtlaufleistung beim Wandel. Mir wurde nun 0,67% angeboten... Das heißt das Volvo davon ausgeht das der D5 nur eine Laufleistung von 150.000 erreicht.

Gruß

Premium ist anders. Ein Bekannter wandelt gerade einen Alhambra, dort wird von 200tkm ausgegangen...

Zitat:

@Nils61130 schrieb am 4. Februar 2019 um 13:55:09 Uhr:

Hallo,

es geht mir hier Hauptsächlich um die Km als Gesamtlaufleistung beim Wandel. Mir wurde nun 0,67% angeboten... Das heißt das Volvo davon ausgeht das der D5 nur eine Laufleistung von 150.000 erreicht.

Gruß

Nein, das heißt es ganz und gar nicht; das heißt allenfalls, dass Volvo eine für Volvo günstige Berechnungsmethode nutzt

Zitat:

@xasgardx schrieb am 4. Februar 2019 um 14:21:33 Uhr:

Premium ist anders. Ein Bekannter wandelt gerade einen Alhambra, dort wird von 200tkm ausgegangen...

Das hat nichts mit "Premium" zu tun, sondern damit, dass Volvo einen lange Zeit üblichen, aber überholten Faktor einsetzen will. Wer sich damit zufrieden gibt, ist es selber schuld.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Defekte am Motorlager bei allen XC90 II ? Wandlung ?