ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. DCC - ja oder nee

DCC - ja oder nee

Themenstarteram 6. August 2013 um 19:42

Hallo Gemeinde,

kurze Frage für kurze Antworten: Lohnt das DCC? Ja oder nee.

Wäre bei mir in Verbindung mit 18" Salvador. Hab Angst, dass beim normalen Sportfahrwerk die Kiste zu hoppelig wird. Zumal sich im Kofferraum des öfteren zwei nicht hochseetaugliche Hunde befinden werden.

Vielen Dank!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Klare Antwort nach mittlerweile 3.000 km: Nein.

Das Sportfahrwerk ist IMHO selbst mit 18" nicht unkomfortabel. Steck die ersparte Kohle lieber in etwas anderes rein.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 6. August 2013 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

http://www.motor-talk.de/.../...-17-zu-sportfahrwerk-t4505937.html?...

Jaaa gut, den Link hatte ich schon durch - es ging um Liefertermine und Konfigs vom GTI usw... Die eigentliche Frage wurde aber irgendwie dort nicht geklärt. Ist wohl Auslegungssache. Die eine so - die anderen so. Aber alle ohne Viecher im Kofferraum...

beim GTI und GTD auf jeden Fall wenn man es nicht so hart und holprig hsben will....bei anderen Modellen keine Ahnung....

Beim DCC, geht es ja mehr um Feintuning, damit machst Du aus dem straffen Fahrwerk, in Verbindung mit den 40ger Reifen, keine französische Sänfte. 

Klare Antwort nach mittlerweile 3.000 km: Nein.

Das Sportfahrwerk ist IMHO selbst mit 18" nicht unkomfortabel. Steck die ersparte Kohle lieber in etwas anderes rein.

am 10. August 2013 um 21:41

Hallo Allerseits!

Ich frage mich auch gerade, ob ich DCC im GTD mitbestellen soll, oder nicht. Ist sicher nett, aber bei meinen bisherigen Gölfen (V Sportline, VI Highline) war bzw. ist jeweils das verbaute Sportfahrwerk prima. Ist das "normale" Sportfahrwerk im GTD vergleichbar mit den vorgenannten, oder "Bretthart"?

Wie sieht denn das aus, wenn das "in die Jahre" kommt? Wenn also mal die Dämpfer getauscht werden müssen, sind die für DCC bestimmt unverschämt teuer, oder?

Cieo & Grüße

Netsmurf

nochmal, ich kann nur sagen das ich das DCC bei meinem GTD noch nachgeordert habe, da mir das Seriensportfahrwerk im GTI und im GTD viel zu hart und unkomfortabel war. Ich bin beide gefahren und

bin froh, dass ich es noch bestellen konnte.

Dass DCC kann man sich bei normalen Gölfen vielleicht noch sparen, aber bei GTI/ GTD sollte man es nehmen, oder zumindest vorher so wie ich eine Probefahrt machen....

Themenstarteram 11. August 2013 um 8:22

Haii!

Die Würfel sind gefallen. Und es stand DCC drauf.

Hab ne Probefahrt gemacht und war eigentlich positiv angetan. Man merkt vorerst den Unterschied in den verschiedenen Programmen nicht wirklich.

Bei schlechten Straßen jedoch (hier im südlichsten Süden haben wir einige davon) geht der Comfort nicht verloren und es fängt nicht an wild rumzuhoppeln.

Ebenso ist die Seitenneigung auf "Sport" weniger spürbar (hatte ich zumindest das Gefühl bei schnelleren Kurven)

Die Kiste stand übrigens auf 17" und war ein stinknormaler HL G7 Limo.

Also ich order DCC mit. Auf die 980,- Penöpel kommts dann auch nimmer an :D

Grüße

Anders gefragt:

Beim GTD

lieber 17 Zoll Felgen mit DCC (+ 1.000 €),

oder 18 Zoll ohne DCC (+ 620 €) ?

Eure Meinung?

Im Gegensatz zu 18- Zoll-Rädern, kaufst Du mit dem DCC einen Nutzen. 

Zitat:

Original geschrieben von Wuerttemberg

Anders gefragt:

Beim GTD

lieber 17 Zoll Felgen mit DCC (+ 1.000 €),

oder 18 Zoll ohne DCC (+ 620 €) ?

Eure Meinung?

lieber 18 Zoll mit DCC ! So macht es am meisten Sinn ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wuerttemberg

Anders gefragt:

Beim GTD

lieber 17 Zoll Felgen mit DCC (+ 1.000 €),

oder 18 Zoll ohne DCC (+ 620 €) ?

Eure Meinung?

18 Zoll kannst Du immer selbst nachrüsten, DCC nicht ;)

am 13. August 2013 um 20:20

Mir ist das Serienfahrwerk im GTD komfortabel genug. Im vergleich zu unserem 120d (der alte) schwebt der GTD ja schon fast. Also ich für meinen Teil vermisse nichts... Es sind übrigens die 17" Felgen drauf.

Lg.

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

Original geschrieben von Wuerttemberg

Anders gefragt:

Beim GTD

lieber 17 Zoll Felgen mit DCC (+ 1.000 €),

oder 18 Zoll ohne DCC (+ 620 €) ?

Eure Meinung?

18 Zoll kannst Du immer selbst nachrüsten, DCC nicht ;)

Stimmt nicht ganz... Von KW meine ich gibt es auch so ein Fahrwerk... nennt sich DDC... nur für Golf VII noch net verfügbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen