ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dash Cam einbauen, weil Verkehrssünder feige...

Dash Cam einbauen, weil Verkehrssünder feige...

Themenstarteram 16. März 2012 um 6:45

Hallo,

habe in den letzten 4 Monaten bereits 3 Vorfälle gehabt, wo ich bzw. meine Vollkasko auf dem Schaden sitzen bleiben, weil der Täter nicht auffindbar ist. Schluss damit - ich möchte jetzt zwei Dashcams. Eine vorn und die andere am besten nach hinten inkl. Seiten mit Weitwinkel?!?.

Hat jemand Erfahrungen damit? Mir würden auch Standfotos, also 2-5 pro Sekunde in s/w reichen, die evtl. bis eine Woche zurückdatieren können und dann gelöscht werden...

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Darüberhinaus dürfte diese Art der Verkehrsraumüberwachung vor Gericht (leider) nicht verwertbar sein, weil nicht zulässig. :(

Aber sehr wohl das dazugehörige Fahrzeug, was den Schaden durch Rammen o.Ä. verursacht hat und man dadurch das Kennzeichen herausgefunden hat..

Dann passt die Delle, wie Arsch auf Eimer, und das ist verwertbar.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Ich möchte nur erwähnen - der hier teilweise gebotene Unsinn blieb nicht unbemerkt und folgenlos. Ich hab ihn aber nicht editiert, Eure Reaktion und Umgang mit der Provokation erfreut das Moderatorenherz - ganz im Sinne des vernünftigen Miteinanders hier im V&S.

 

Chapeau

am 5. Mai 2013 um 17:07

Was willst Du genau damit sagen?

Ich werde aus Deiner Aussage nicht schlau. :confused:

am 5. Mai 2013 um 17:11

Ich denke mal twindance meint damit das zB sowas

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Was bist Du nur für eine arme Wurst - Du maßt Dir an, die Öffentlichkeit zu schützen?

Du hast bestimmt keine Freunde, nur eine Runde Verstoßener, die alle als Kind in Hofpause kopfüber im Mülleimer steckten.

Dein Hinweis, was Du zu verschenken hast, spricht ja auch Bände.

Du bist wahrscheinlich wegen des Tempolimits in die Schweiz gezogen und jetzt gehst Du günstig den Kühlschrank in Deutschland füllen?

Bleib Du mal schön einsam oder unter deinesgleichen in deinem kleinen Eimer!

hier nicht hingehört...der Meinung bin ich übrigens auch. Wär ich Mod würde ich solche Leute direkt einen Monat beurlauben...aber das ist ja ermessenssache.

am 5. Mai 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von ebel76

Also mit der Qualität der NavGear 2250.HD bin ich zufrieden. Nur eines stört mich, die Kamera fokussiert oft die Heizdrähte in der Frontscheibe, so das die strasse und Kennzeichen etwas unscharf sind. Auch den Bewegungsmelder musste ich ausschalten, da dieser nach zwei minuten dazu geführt hat, das die Kamera sich ausgeschaltet hat. Eben aufgrund fehlender Bewegung.

Das erste mal das ich nachteile an der Frontscheibenheitzung entdecke.

Ist aber nicht so tragisch. Hab den Bewegungsmelder ausgeschaltet.

Die meiste zeit werde ich die Kamera sowieso im Geschäftsauto nutzen.

Das Problem habe ich am Wochenende auch festgestellt als ich die 4. Cam beim Kollegen in den BMW eingebaut habe. Ich habe die Cam dann hinten ein wenig angehoben so dass sie sehr dicht an die Scheibe kommt, Problem behoben.

Wobei du bei der Navgear vorsichtig sein musst, das ist ein riesen Ding und stört im Sichtbereich, hier in der CH dürftest du die nicht verwenden. Deshalb habe ich mir so was kleines, unauffälliges geholt die man im Graubereich über dem Spiegel installiert.

Ich hab die Kamera ziemlich weit aus dem Sichtfeld installiert bzw. angebracht. Und zwar neben dem innenspiegel. Hab mal kleines 10sec video hochgeladen. :) über den inhalt lässt sich jetzt wohl wieder streiten.

http://www.youtube.com/watch?...

Irgendwie kommt mir die Qualität hier schlechter vor als direkt bei youtube. Vielleicht hab ich da was falsch gemacht?

am 6. Mai 2013 um 4:42

Die Videos auf Youtube sind meistens etwas schlechter...die komprimieren die um Speicherplatz zu sparen.

am 12. Mai 2013 um 13:59

Zurück zur meiner Frage: Ist die Vison Drive die beste Kamera in Europa?

am 12. Mai 2013 um 14:01

 

Das Problem habe ich am Wochenende auch festgestellt als ich die 4. Cam beim Kollegen in den BMW eingebaut habe. Ich habe die Cam dann hinten ein wenig angehoben so dass sie sehr dicht an die Scheibe kommt, Problem behoben.

Wobei du bei der Navgear vorsichtig sein musst, das ist ein riesen Ding und stört im Sichtbereich, hier in der CH dürftest du die nicht verwenden. Deshalb habe ich mir so was kleines, unauffälliges geholt die man im Graubereich über dem Spiegel installiert.

Ich möchte die Cams in einer BMW einbauen. Was ist die einfachste Lösung für Stromversorgung?

am 12. Mai 2013 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von jgl51

 

[/quote

Das Problem habe ich am Wochenende auch festgestellt als ich die 4. Cam beim Kollegen in den BMW eingebaut habe. Ich habe die Cam dann hinten ein wenig angehoben so dass sie sehr dicht an die Scheibe kommt, Problem behoben.

Wobei du bei der Navgear vorsichtig sein musst, das ist ein riesen Ding und stört im Sichtbereich, hier in der CH dürftest du die nicht verwenden. Deshalb habe ich mir so was kleines, unauffälliges geholt die man im Graubereich über dem Spiegel installiert.

[/quote

Ich möchte die Cams in einer BMW einbauen. Was ist die einfachste Lösung für Stromversorgung?

So, dann zitiere mal richtig damit jeder weiss was du willst?

 

Also ich habe die Stromversorgung jeweils entweder vom Zigi-Anzünder geholt und den Kabel verlegt oder von der Innenbeleuchtung/Dachfensterbedienung. Du musst halt wissen was du willst:

-Aufnahme nur während der Fahrt -> Zündungsplus

-Aufnahme immer ->Dauerplus

Dauerplus liegt meistens auch bei der Innenraum - oder Leselampe da diese über Masse geschaltet werden. Zündungsplus gibts da oben auch, wenn z.b. automatischer Rückspiegel usw. installiert sind.

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

@Wolfgear: Kann nimm doch die Schrottkiste die ich verschenke, aber 1250EUR/Leasing im Monat dürften wohl den Budget sprengen. Musst dich aber beeilen, Donnerstag ist Rückgabe und dann gibts ein Auto...

Mal Off-Topic, sorry: 1250€ ??? Hast Du einen Vertrag mit 100.000 km im Jahr? Oder sonstige Dienstleistungen, von denen wir hier nicht reden dürfen? ;)

Mein Passat in der Signatur ist inkl. Wartung+Verschleiß und GEZ bei 594€ netto bei 20.000 im Jahr. Satan, habt ihr alle Kohle...

Zum Topic: Gibt's eigentlich mittlerweile ne kleine Dashcam mit der Qualität einer GoPro? Preis mal egal. Ich brauch eine für den GTD, der dann mal im September kommt. Sollte in D verfügbar sein (Zoll+Garantie) und GPS haben sowie Endlosaufzeichnung.

Gruß

Christian

am 12. Mai 2013 um 18:07

Mal davon abgesehen, dass ich nie so hohe Leasingraten für ein Auto zahlen würde...nichtmal Raten für ein Haus sind so hoch :D

Stimmt, allerdings kriegst Du als GmbH, grob gerechnet, ein Drittel der Leasingkostenn über die Steuer wieder :)

Sonst hätte ich mir keinen Sauger mit 300 PS geholt..

Aber entschuldigt meinen 2. Ausrutscher ins Off-Topic, um die Kurve zu kriegen: Meine BlackVue DR 400 im Passat wird sauheiß, habe ich als einziger dieses Problem?

Gruß

Christian

am 12. Mai 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

@Wolfgear: Kann nimm doch die Schrottkiste die ich verschenke, aber 1250EUR/Leasing im Monat dürften wohl den Budget sprengen. Musst dich aber beeilen, Donnerstag ist Rückgabe und dann gibts ein Auto...

Mal Off-Topic, sorry: 1250€ ??? Hast Du einen Vertrag mit 100.000 km im Jahr? Oder sonstige Dienstleistungen, von denen wir hier nicht reden dürfen? ;)

Mein Passat in der Signatur ist inkl. Wartung+Verschleiß und GEZ bei 594€ netto bei 20.000 im Jahr. Satan, habt ihr alle Kohle...

Ein Avensis in Vollausstattung kostet hier ja "nur" fast 70.000CHF und Leasing mit 25.000km/Jahr, effektiv bin ich in 2 Jahren 28.000 gefahren weil er immer wieder kaputt war.

Ach, ok, Schweiz, dann ist klar. Gabe mal gerade geschaut. Mein Passat ist Bruttoliste umgerechnet 72291 CHF.

Das passt ja zu Deinem Avensis..Aber die ziehen euch mit der Leasungrate ja ganz schön aus in der Schweiz...Aber dafür verdient ihr ja auch mehr :)

Schade, dass Du mit der Karre Pech hattest...Ein Auto das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert. Was wirds nun?

Die nächste Frage: Werde ich jemals wieder on-Topic sein? ;)

am 13. Mai 2013 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Ach, ok, Schweiz, dann ist klar. Gabe mal gerade geschaut. Mein Passat ist Bruttoliste umgerechnet 72291 CHF.

Das passt ja zu Deinem Avensis..Aber die ziehen euch mit der Leasungrate ja ganz schön aus in der Schweiz...Aber dafür verdient ihr ja auch mehr :)

Schade, dass Du mit der Karre Pech hattest...Ein Auto das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert. Was wirds nun?

Die nächste Frage: Werde ich jemals wieder on-Topic sein? ;)

Off-Topic:

Es wurde ein 10 jahre alte Peugeot 807, der wurde von einer Schranke gekillt, am Donnerstag gibt es einen 9 Jahre alten C8 (hoffentlich). Mir kommt kein Neuwagen mehr ins Haus, DAS war mir eine Lehre, ich konnte die Raten zwar von der Steuer absetzen, aber so viele Steuern muss man erst mal zahlen dass sich das lohnt, vor 2 Jahren als der Franken noch stärker war hat ein gut ausgestatteter Passat fast 100.000 gekostet....

Man verdient zwar mehr, aber wenn man alle Kosten rechnet bleibt auch nicht so viel über da alles massiv teuer ist.

Ich verdiene derzeit gutes Geld mit dem Import von WoWa und WoMo aus D, da ich nicht wie die Händler erst mal 50% drauf schlage.

ON-TOPIC:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dash Cam einbauen, weil Verkehrssünder feige...