ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dash Cam einbauen, weil Verkehrssünder feige...

Dash Cam einbauen, weil Verkehrssünder feige...

Themenstarteram 16. März 2012 um 6:45

Hallo,

habe in den letzten 4 Monaten bereits 3 Vorfälle gehabt, wo ich bzw. meine Vollkasko auf dem Schaden sitzen bleiben, weil der Täter nicht auffindbar ist. Schluss damit - ich möchte jetzt zwei Dashcams. Eine vorn und die andere am besten nach hinten inkl. Seiten mit Weitwinkel?!?.

Hat jemand Erfahrungen damit? Mir würden auch Standfotos, also 2-5 pro Sekunde in s/w reichen, die evtl. bis eine Woche zurückdatieren können und dann gelöscht werden...

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Darüberhinaus dürfte diese Art der Verkehrsraumüberwachung vor Gericht (leider) nicht verwertbar sein, weil nicht zulässig. :(

Aber sehr wohl das dazugehörige Fahrzeug, was den Schaden durch Rammen o.Ä. verursacht hat und man dadurch das Kennzeichen herausgefunden hat..

Dann passt die Delle, wie Arsch auf Eimer, und das ist verwertbar.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten
am 29. Mai 2013 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Aber entschuldigt meinen 2. Ausrutscher ins Off-Topic, um die Kurve zu kriegen: Meine BlackVue DR 400 im Passat wird sauheiß, habe ich als einziger dieses Problem?

Das ist "normal" bei der Blackvue DR 400

Danke für die Info!

Hast Du die auch? Bist Du zufrieden mit der Bildqualität?

Danke

Christian

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBmatrix

Habe mich letzten noch mit meinem Reichsanwalt wegen dem Thema unterhalten.

Also die Aufnahme ist nicht zugelassen, da die andere Person nicht einverstanden war, man darf genau genommen niemanden in Deutschland einfach so aufnehmen.

Was macht dann dieser Anwalt wenn er z.B. Marienplatz in München besucht?? Sagt aller Touristen, dass Filmen und Fotografieren von Personen in DE nicht zugelassen ist und deshalb keine Foto/VIdeos auf Facebook oder Youtube hochladen??

Vorschlag für ihn: niemals rausgehen, da alle Teenagers überall zu viele Fotos mit Smartphones aufnehmen und könnte er zufällig im Internet ankommen...

Wahnsinn!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sammy2001

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Aber entschuldigt meinen 2. Ausrutscher ins Off-Topic, um die Kurve zu kriegen: Meine BlackVue DR 400 im Passat wird sauheiß, habe ich als einziger dieses Problem?

Das ist "normal" bei der Blackvue DR 400

es ist ein sehr bekanntes Problem bei Blackvue DR 400. Schaue mal einfach auf daskcamtalk.com

Ich habe FineVu CR-500HD im Einzatz.

Zitat:

 

es ist ein sehr bekanntes Problem bei Blackvue DR 400. Schaue mal einfach auf daskcamtalk.com

Ich habe FineVu CR-500HD im Einzatz.

Aber die hat AFAIK doch kein eingebautes GPS Modul, oder? Müsste man also noch eine GPS Maus kabelmässig hinzufummeln?

 

Zitat:

 

Aber die hat AFAIK doch kein eingebautes GPS Modul, oder? Müsste man also noch eine GPS Maus kabelmässig hinzufummeln?

Das ist korrekt, es hat kein eingebautes GPS Modul. Aber ich wollte sowieso kein.

Uebrigens, Ich habe schon in MUC 3 weitere Autos mit Dashcam. Ich konnte eine itronics ITB100 bei einem Audi identifizieren und eine CarCam bei einem Auto mit EST (Estonien??) kennzeichen. Und auch etwas no-name in einem minivan.

Hat jemand Erfahrung mit der Rollei und mit der HP Car cam?

Zitat:

Original geschrieben von jgl51

Hat jemand Erfahrung mit der Rollei und mit der HP Car cam?

Ja, ich hab die Rollei 110 und bin damit absolut zufrieden! In meiner Signatur findest Du nen Link zu nem ausführlichen Test...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Dash Cam einbauen, weil Verkehrssünder feige...