ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Das Info Display schaltet sich während der Fahrt aus.

Das Info Display schaltet sich während der Fahrt aus.

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 19:28

Hi All, zuerst Happy New Year an Alle X1-Fans.

Seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit dem Info Display. Es schaltet sich während der Fahrt selbständig aus. Angefangen hat es vor 2 Tagen. Auf der Strecke von ca. 70 km hat sich das System komplett 3-4 ausgeschaltet, also das Navi, Radio und Telefongespräch, d.h. kein System hat funktioniert und das Display war schwarz. Nach ca. 5 sek. kam zuerst das Bild "BMW Connected Drive" und nachher vorher laufende Funktionen (Navi, Radio). Das Telefongespräch hat sich komischerweise nicht selbst wieder auf die Freisprechanlage umgestellt.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Grüsse aus verschneiten Oberbayern

Marius

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 20:35

Vielen Dank !. wahnsinnig viele Infos stehen drin, das Problem liegt daran dass ich in den letzten 8 Monaten kein Navi Update gemacht habe, in den letzten 2 Monaten kein USB Stick genutzt. Vielleicht liegt es mit dem Handy Update vor ca. 2 Wochen, aber dann hätten die Probleme sofort anfangen müssen. Ich rufe meinen Freundlichen an.

Dein Problem deutet auf ein Problem mit der Headunit. Also zum Freundlichen, einmal ein komplettes Update der Unit und wenn es wieder kommt, raus damit.

am 7. Januar 2019 um 18:54

Kenne ich - hatte das selbe Problem, allerdings während einem Navi Update. Allerdings meinte mein :) dass das Zufall war und nichts mit dem Navi Update zu tun hatte.

Headunit wurde anstandslos ausgetauscht, seither kein einziges Problem mehr.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 20:41

Ein Update - was bis jetzt gelaufen ist : Vor 2 Wochen war ich beim Freundlichen. Es wurde sofort gesagt "ja wir können das Problem, das Ding muss nur ein Softwareupdate bekommen, danach ist alles OK". Letzte Woche wurde das Sytem upgedatet. Am nächsten Tag bin ich mit dem Auto kaum gefahren. Am Tag danach bin ca. 80 km gefahren und das System hat sich mind. 6 x ausgeschaltet....Vor dem Update hat sich wenigstens das System den Radiosender bemerkt und nach dem Re-Start den gleichen eingeschaltet. Jetzt nicht mehr; da muss ich ihn selbst suchen…. Also am Montag rufe ich den Freundlichen wieder an.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 11:21

So, heute war beim Freundlichen und habe ihm mein Auto überlassen. 4 Std später kam der Anruf dass der Headunit ausgetauscht werden muss . Mein Auto bleibt jetzt 2 Tage dort. Mal schauen , ob es hilft

Ist in der Regel immer die Headunit.. das Softwareupdate hilft ab und zu auch, aber meistens ist das defekt.

Jedoch bei einem so jungen Fahrzeug ungewöhnlich

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 23:01

Die Headunit wurde gestern und vorgestern ausgetauscht, ich habe gehofft dass alle gespeicherten Einstellungen wie zB. 8 belegte Tasten, Adressen im Navi, Einstellungen von Klang, Einstellungen vom Navi, gespeicherte Smartphones etc, etc...vor dem Headunit-Tausch gesichert wurden, leider nein.....es wäre zu viel verlangt..... Daher musste ich heute mind. 1 Std. Zeit in die Wiedereinstellung investieren.....Dann bin ich von München nach Wien losgefahren - hin - kein Problem, am Nachmittag zurück, nach 3 min ist die Headunit zum ersten mal ausgefallen. In Wien Altstadt alle 5 min......, auf der Autobahn war etwas besser, insg. auf der Strecke von Wien nach München ca 20 x ist die Anlage ausgefallen und jedes Mal hat sich die Anlage die Zieladresse leider nicht gemerkt (zumindest nicht über Letzte Ziele).....So morgen fahren gleich zum Freundlichen .....ich bin langsam etwas genervt weil ich schon 3 x beim Freundlichen diesbezüglich war und nach jedem Besuch / Reparatur ist nur schlimmer geworden, to be continued....

Bei mir hat es geholfen, hatte die Selben Symptome , allerdings habe ich davor den FS ausgelesen, da stand klar drin: CIC ersetzen

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 12:56

Mein Auto soll wieder für 2 Tage beim Freundlichen bleiben um zu schauen , was die Probleme verursacht..... to be continued......

Es kann eine defekte MULF oder Combox sein.

Oder der Most Ring.

Der Lichtwellenleiterverbinder der sich im Kofferraum über dem Rad befindet.

Hallo bin seit einem Monat auch x1 Fahrer ,ich konnte das Problem auch feststellen,immer mal wieder schaltet sich die komplette Einheit einfach mal aus und startet neu.Ich denk ich muss da auch mal zum Händler

seit ein paar Wochen bei mir ebenfalls!

Navi startet entweder gar nicht oder bleibt während der Fahrt "hängen".

Gleichzeitig dann auch Ausfall der Verkehrszeichenerkennung.

Langsam nervt es!!

@BLUE SLK war heute in Klaistow draussen und auf der Fahrt plötzlich hing das Navi und damit auch das Headup-Display. Sonst half ja immer ein warmstart-also 30 Sekunden den Knopf drücken. Nur diesmal tat sich rein gar nix. Also angehalten, raus aus dem Wagen und abgeschlossen. 2 Minuten gewartet und nach dem Start wieder die Probleme. Erst nach dem Frühstück und dem restlosen Runterfahren aller Systeme zeigte er wieder Schilder, Richtung und Map an.

Gruß an den anderen Potsdamer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Das Info Display schaltet sich während der Fahrt aus.